|
ich glaube deswegen haben die scheichs die Strata(ca 1.5 Mrd $) in Abu Dhabi im 2009 gegründet.
FACC grundsteinlegung für Strata-Werk in Abu Dhabi Dez 2009.
es muss mit einem Bericht zusammenhängen, der in der heutigen Kronen-Zeitung (österreichische Bild) steht. Dnach soll dieses Dohnengeschäft sich stark ausweiten. Habe aber online noch nichts gefunden. Versuche selber Kronen Zeitung Sonntag.
Aber nochmals zum Beitrag "lord" #4988: Mir hatte er damals ja gleiches gepostet. Ich habe daraufhin auch mit einem Anwalt gesprochen, der mir erklärt hat, dass dies überhaupt nicht sein kann. Da gibt es auch kein "neues Insolvenzrecht" wie u.a. auch schon angeführt wurde. Wenn ein Nettogewinn bleibt und gleichzeitig alle Verbindlichkeiten erledigt sind, kann dieser nur an seinen Besitzer, sprich die AG, der zuvor die GmbH gehörte, zurückfließen. Alles andere ist Schmarrn. Kann auch nicht sein, dass eine Sekretärin solche gravierenden Falschaussagen macht. Wofür bezahlt Kübler eigentlich einen Pressesprecher für dieses Insolvenzverfahren. Wenn Kübler solches konstruieren möchte, würde er sich mit einer Prozessflut konfrontiert sehen. Es ist aber wirklich sehr seltsam, was da abläuft. Selbst bei Wirtschaftsblättern laufen schon intensive Recherchen, was da wohl dahintersteckt. Beide, Kübler und Ahrendt, sind unter schärfster Beobachtung, und beide werden gut daran tun, die Angelegenheit anständig ablaufen zu lassen.
bitte was kann mann hier genau verstehen;
Hotstocks 1 20.06.08 wallstr.forun "schnell raus aus Thielert"
nachrichten
Thielert erlebt Achterbahnfahrt-Anleger......
20.0602008-Eine Berg-und.......
hintergrund der Achterbahnfahrt waren ÄUßERUNGEN aus dem Hause des "Insolvenzverwalter",wonach für die operative Tochter des Unternehmens reichlich Kaufinterteressenten vorhanden wären......
Allerdings bezogen sich die Äußerungen der Insolvenzverwaltung von mittwoch auf die Thielert Aircraft Engines,eine 100-prozenttigeThielert-Tochter.....
--------------------------------------------------
wie gasagt das war im 2008
frage :
1-welche IV wird hier genau gemeint?
2- wenn der AG IV DR. Ahrnedt gemeint ist ,kann jemand diese ÄUßERUNGEN verfolgen?
ob positiv oder negativ für Eigentümer. Thielert-Inso kann nur nach dem bestehenden Recht bei Inso-Eröffnung abgewickelt werden.
Liebe Leute,
bin noch recht neu im Aktienkauf, habe nun ca. 2h diesen Thread hier gelesen und bin kurz davor 1000 Euro zu investieren mit denen ich auf nen steigenen Kurs spekuliere.
Deshalb meine Anfängerfrage: Mache ich da dann was gravierendes falsch bei ner Insolvenzfirma oder ist es einfach pure Spekulation mit Gefahr des eventuellen Verlustes (was ich in diesem Fall eingehen möchte) ?
Danke
Nach dem du 2h hier gelesen hast, willst du wirklich eine ernstzunehmende Antwort? Mach' dir am besten selbst ein Bild.
fordert jemand von beiden IV´s ganz offiziel die Geschäftsberichte an bzw. über die zuständigen Insolvenzgerichte. Dann sehen wir sofort, ob sie dazu verpflichtet sind. Wenn nachgewiesen wird, dass man in die jeweilige firma involviert ist, müssen sie so oder so reagieren. Zumindest besteht dann in diese Richtung erste Sicherheit. Wenn sie dies verweigern, kann man immer noch über Rechtsanwalt dagegen Widerspruch bzw. Klage erheben.
amerikanische Firma, die an die Chinesen ging, wurde aber von der GmbH verkauft. Ist aber egal, weil der Verkaufspreis nicht höher hätte sein dürfen, als der Einkaufspreis. Insofern wurden nur Verbindlichkeiten ausgeglichen. Eine fragwürdige Rolle könnte aber diese Sputnik spielen. Sehr mysteriöse Gruppe. Wäre interessant, mehr darüber zu erfahren. Nicht ausgeschlossen, dass diese ebenfalls im Hintergrund mitspielt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 191 | Was wird denn nun mit Thielert AG | Schnüffel | extrachili | 06.01.26 16:01 | |
| 18 | du | TH3R3B3LL | AlexBoersianer | 26.04.23 10:34 | ||
| 38 | 15.288 | Ach ja Michel, | Rudini | AlexBoersianer | 20.04.23 11:20 | |
| 3 | 4.978 | Meine Güte! | Rudini | Rudini | 13.04.23 11:51 | |
| 126 | Auch hier:... | extrachili | extrachili | 28.04.21 09:06 |