Newbie und Chartex
als erstes Newbie:
#89248 von The_Newbie 23.02.07 01:09:04 Beitrag Nr.: 27.914.029
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
BUY CONFIRMED
Vielleicht stimmt Chartex auch zu
www.americanbulls.com/...panyTicker=BLE&MarketTicker=TSE&Typ=S
Und dazu Chartex:
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 27914029 von The_Newbie am 23.02.07 01:09:04
--------------------------------------------------
Hehe, die haben ganz schön lange gebraucht, bis sie erkannt haben, dass es wieder aufwärts geht
Der Tiefpunkt war ja bereits vor 8 Börsentagen.
Das "Problem" ist, dass Americanbulls ausschliesslich nach Candlestick-Mustern arbeitet (und soweit ich das sehe, die Empfehlungen nicht von Menschenhand, sondern von einer Software erstellt werden).
Ich halte sehr viel von Candlestick-Mustern, die stimmen relativ häufig, aber ich denke es ist eine falsche Betrachtung sich ausschließlich auf ein einziges Kriterium zu verlassen.
Wichtig ist immer die Gesamtsicht, und das heißt für mich, dass ich alle zur Verfügung stehenden Kriterien in einer sinnvollen Gewichtung in eine Analyse einbeziehen muss.
Für meine Betrachtung bedeutet das:
1) Fundamentaldaten
2) Trendlinien
3) Indikatoren wie Volumen, Gleitende Durchschnitte, Bollinger-Band, ADX, MACD, Stochastik, RSI usw.
4) Candlestickmuster
5) Optisch sichtbare Formationsformen
6) Fibonacci
usw.
Immerhin, jetzt endlich (eigentlich gestern, mit Bedingungen) haben sie den Einstieg empfohlen.
Ohne dies wirklich belegen zu können, habe ich den Eindruck, dass die Americanbulls-Empfehlungen relativ viel Beachtung empfinden. Das würde bedeuten, dass morgen noch viele Anleger aufspringen (insbesondere diejenigen, welche tagsüber keine Gelegenheit haben, die Kursentwicklung zu verfolgen).
Viele Grüsse
chartex
LG, Harley