Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 584  585  587  588  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.911.405 / Heute: 177
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

also Harley, ich muss arbeiten,um schnell noch

5
21.11.07 13:53
etwas Kohle für neue Perlen zusammenzukratzen.:-)

gruß

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

paaast scho rekiwi

4
21.11.07 14:21
Also meiner Meinung nach könnten wir jetzt so langsam auch mal wieder den Aufstieg wagen. Oder auf unsere Perle bezogen, den beschwerlichen Weg in Richtung Norden antreten.

LG, Harley



Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

richtig

3
21.11.07 14:28
ruhig hier auf`n kutter ;-)
moin erstmal....werde nun aber nicht "op plattdütsch" schreiben *gg*

wieso handelt die unsere perle unter pari 18,32CAN$ sind 12,54€....ja beim klabautermann,nu ma to,de lött san doch all tüddelich *gg*
so,muss nu los,ik keek mol watt dat heut so weer mit meen perl ;-)

mfg
me


Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) blackpearl
blackpearl:

news zum rutsch

7
21.11.07 15:22
laut rohstoffraketen soll das problem in endako behoben sein, es wurde nur noch nicht bekannt gegeben. wenn das stimmt wärs gut!

in den usa ist der bid/ask vorbörslich eben bei 18.01 (gegenüber gestern schlußkurs 18.32), das wären so circa 13.32 Euro.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

in Frankfurt zeigt sich derzeit ein kleiner

5
21.11.07 15:24
grüüüüüüüner Strich. ( Hab ich doch tatsächlich erst Strick geschrieben. Nee, nee)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Grüner Strick?

3
21.11.07 15:49
Den brauchste Dir aber nicht zu nehmen! Höchstens in der kleidsamen Variante ;-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) bull2000
bull2000:

Puh, ist das spannend; wir bewegen uns

6
21.11.07 16:48
nur noch wenige Faden über dem Grund der 200 T-Linie, möge uns Neptun gnädig sein!  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) bull2000
bull2000:

Er scheint es zu sein; das nenne ich relative

8
21.11.07 17:14
Stärke! Aber der DOW sinkt immer tiefer und droht die TSX mit nach unten zu reißen. Das ist eine Gefahr für unser Schiff. Also pullt gen Norden Kameraden, was ihr könnt,  und sollten wir dennoch kräftig nach Süden treiben, wo die Herbststürme auf uns warten, so haltet ein, geht unter Deck, zurrt euch gut fest, und dann schließt eure Augen und ruht euch aus. Spätestens im nächsten Frühjahr sehen wir uns an Deck wieder, dann wird die See wieder glatt und der Wind wieder abgeflaut sein. Denkt immer daran: Unser Schiff ist unsinkbar, es kann vom Kurs abkommen, aber niemals untergehen!    
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Was für ein

4
21.11.07 18:12
ekliges November-Börsenwetter! So langsam könnte es sich bitteschön aber doch mal wieder etwas bessern, da kriegt man sonst nur Depris von :-(
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

Mensch bull2000, bist du Segler ?

3
21.11.07 18:17
Genauso geht´s: Treibanker rausbringen,  alle Schotten dicht, Mozart in die Kiste und in der Koje langmachen, und Augen zu bis es vorbei ist. Das funktioniert tatsächlich. Nur das auf See der Spuk i.d. R. nach ca. 9 Stunden vorbei ist. Bis zum Frühjahr sollte es allerdings nicht dauern. Das ist etwas lange. Lass uns mal auf spätenstens Januar einigen.
So, ich geh´ jetzt zum Qigong, dann muss ich den Mist hier nicht mitansehen. Gute Alternative zum Seegang und Mozart....und auf mein Depot guck ich schon mal garnicht. :-(
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

Spoekacita: Nix Depris

4
21.11.07 18:20
wenn unser warfilein keine kriegt, dann der Rest bitteschön auch nicht.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) friewo
friewo:

Jut jemacht Harley ... klabbt

3
21.11.07 19:44
fürn Westfalen schon janz jut.
Wenn niemand mehr etwas von Bärlin hören will, dann nennen wir die Hauptstadt eben zukünftig Bullin.
Denke mal, du startest deine Städtetrips vom Port PaLi. Ist mir gut bekannt, da meine Hütte etwas weiter östlich vom Rattenloch steht. ;-) Geht dir da ein Licht auf?

Übrigens: Wer kriecht hier mit Depris RUM?

Lest euch mal den Kommentar von Harleys Posting # 14625 mehrmals durch.

So und nicht anders ist auch meine Einschätzung!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) turi2
turi2:

moin

7
21.11.07 19:52
bin neu hier. habe gestern TCM gekauft (zum ersten mal) und heute (soeben) nochmal nachgelegt. hoffe, daß das auch kaufkurse waren und dass alles gut wird...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) bull2000
bull2000:

@rekiwi: Muss man Segler sein, um das zu wissen?

2
21.11.07 21:45
Egal, hier bin ich es, Kameradin, und wenn Du meinst, die Stürme seien bereits spätestens im Januar vorbei, so sagt mir meine lange Erfahrung auf den sieben Weltmeeren, dass dies nicht so sein muss. Meine Formulierung "spätestens im nächsten Frühjahr" schließt dies aber auch nicht aus.......;-)  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

@bull2000

4
21.11.07 22:13
nichts für ungut, wurde durch dein Post nur an so eine Situation erinnert, in der es genau so funktonierte. Gehörte hier vielleicht nicht her. :-) sorry
Dagegen, dass das Frühjahr "schon" im Januar anfängt hat hier bestimmt niemand etwas
;-) gerne auch noch früher.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Moin moin@all und turi2

2
22.11.07 06:58
Joa kollegas wo der Kaffee steht, wißt Ihr ja, werd es jetzt nicht mehr extra jeden Morgen erwähnen. ;-))

@turi2, herzlich willkommen an Bord, immer ran an den RUM - ähhh Kaffee!

Ich denke, mit TCM, kauf um diesen Kurs rum kannste eigentlich nichts verkehrt machen. Über den wahren Wert von TCM brauch ich jetzt ja nicht schreiben, Du wirst wahrscheinlich hier auch ein wenig die Postings im Board mitgelesen haben. Wenn nicht, der Faktenthread vom Captain ist sehr gut mit Infos gefüllt, sodaß man nicht lange suchen muß. ;-)
Kaufkurse sind es auf jeden Fall. Aber trotzdem stell ich mir natürlich die Frage, wie tief TCM von den Märkten noch mit runtergerissen werden kann. Oder erholen sie sich jetzt erst mal wieder? Ich meine, die Märkte generell wären mir ja Wurscht, wenn TCM sich mal abkoppeln würde und alleine durchstarten würde. Tja, dat jloob ick aba erscht ma nich.
Naja, wolln mal schauen. Wenn Raimund Brichta aus dem Posting 14625 recht haben sollte, dann können wir uns nach dem Tal der Tränen, in dem wir uns aktuell befinden, noch freuen wie die Schneekönige.

LG, Harley


Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Mal wieder was zum Gesamtmarkt

7
22.11.07 07:42

Moinsen, hier wieder mal eine Info zum Gesamtmarkt. Hoffentlich dreht sich jetzt bald mal wieder das Blatt, sodaß sich dann mal die Bullen nicht mehr sorgen müssen! ;-) Wenn ich mir da unten die Liste so anseh, seh ich irgendwie nur rot. Oder hab ich da was übersehen?

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2007-11/artikel-9526964.asp

21.11.2007 20:19

US Indizes - Bären sind noch sorglos!

az_adjs(6,'4b57bd9'); Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3757191 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3757191document.context='YTowOnt9';  Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3757191Nasdaq Composite: 2580,90 Punkte
Dow Jones: 112901,14 Punkte

Die US Indizes präsentieren sich heute erneut von der negativen Seite. Es zeigen sich aber intraday erste Stabilisierungstendenzen und bullische Begleiterscheinungen aus dem Indikatorenfeld. Zu sicher sollten sich die bärischen Marktteilnehmer jetzt nicht mehr fühlen. Belastet wird der Markt durch den relativ schwachen Broker Index, relative Stärke zeigt sich im Internet Index. Der Nasdaq kann sich bereits von den Tagestiefständen lösen, notiert aber deutlich unter Vortagesniveau. Der Index rutscht heute unter die wichtige exp. GDL (EMA200/rot). Die Tageskerze stellt aus aktueller Sicht eine Hammerkerze dar. Diese könnte zumindest für eine mhrtägige Kurserholung sorgen, abzuwarten bleiben hier aber unbedingt die Tagesschlusskurse. Der Dow Jones notiert ebenfalls unter Vortagesniveau. Hier wird es enorm wichtig, dass der Index den 13000er Bereich zurück erobert. Erst dann sind auch wieder nachhaltige Kuserholungsphase möglich.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3757191
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3757191

(© BörseGo AG 2007, Autor: Tiedje-Marne Andre, Charttechniker, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3757191
LG, Harley

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

moinsen ;-)

4
22.11.07 07:55
ach wat harley,wo siehste denn da bitte rot ???? *gg*

ich finde den abschnitt interessant "Es zeigen sich aber intraday erste Stabilisierungstendenzen und bullische Begleiterscheinungen aus dem Indikatorenfeld. Zu sicher sollten sich die bärischen Marktteilnehmer jetzt nicht mehr fühlen."
aber wenn ich mir den intraday anschau seh ich da rein gar nichts positives.....FUNGI hiiilllfffeeeeeeeeee ;-)

mfg
me


Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

stimmt Klaus

3
22.11.07 08:03
Ich würd ja sagen, wir müssen einfach noch einige Bullen zusammentrommeln, die den Bären mal richtig wat auf die Nase geben! ;-))


LG, Harley


Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

Kurz- Info aus Stockworld v. 21.11.07

6
22.11.07 08:20
Saftige Kursabschläge im Dax wohin man blickt, vor allem natürlich bei den Finanzwerten. Und die Wall Street startete auch mit Minuszeichen. In den USA ist vielleicht der morgige Feiertag ein wenig schuld daran, dass der eine oder andere Investor mal etwas abstößt, damit am "Thanksgiving Day" der Truthahn besser mundet. Am Freitag könnte es dann schon wieder aufwärts gehen, obwohl sich das an einem traurigen Börsentag wie heute kaum jemand vorstellen kann. Der Handel dürfte allerdings etwas dünn bleiben, da es sich ja um einen sogenannten Brückentag handelt. Und dann werden die Börsianer vermutlich wieder auf fallende Zinsen setzen und bei dem einen oder anderen Schnäppchen vorsichtig zugreifen. Aber die Zinsfantasie wird allmählich immer schwächer. Mal sehen, wie lange dieses Spiel noch so weitergeht . . . (mh)

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

und noch einen zum Nachdenken und evtl. Mutmachen

8
22.11.07 08:41
von Jochen Steffens ( war das nicht der mit der Kathrin, die ihm den Rücken freihält ?)


Investor's Daily

Der E-Mail-Dienst für Investoren, Ausgabe vom 21. November 2007

  * Fed senkt Ausblick für das Wirtschaftswachstum 2008
  * US-Konjunkturdaten
  * E-Mail an Redaktion und Verlag
  * Empfehlen Sie "Investor's Daily" weiter
  * Besuchen Sie uns im Internet

Fed senkt Ausblick für das Wirtschaftswachstum 2008

von Jochen Steffens

So falsch habe ich mit meiner Aussage gar nicht gelegen, dass ich bei der letzten Zinssitzung die Zinsen nicht gesenkt hätte. Tatsächlich wurde diese Zinssenkung um 25 Basispunkte auf 4,5 % nur mit knapper Mehrheit von den Feld-Mitgliedern beschlossen. Begründet wurde dieser Zinsschritt letzten Endes damit, dass er eine zusätzliche Absicherung gegen eine unerwartete starke Eintrübung der Konjunktur sein soll.

Viel wahrscheinlicher ist, dass die Fed einfach den Markt nicht in Angst und Schrecken versetzen wollte – aber okay, geschenkt.

Damit ist eine weitere Zinssenkung bei der nächsten Sitzung noch unwahrscheinlicher geworden. Der Markt reagierte verstimmt und brach zunächst ein, konnte sich aber gegen Handelsschluss wieder fangen.
Prognosen der Fed

Die weiteren Prognosen der Fed sind interessant. So geht die Fed im Jahr 2008 von einer Kerninflation zwischen 1,7 – 1,9 % aus und senkte damit die bisherige Prognose, die von 1,75 – 2 % ausging. Hört, hört möchte man sagen. Die Inflation insgesamt (einschließlich Energie und Nahrungsmittel) soll zwischen 1,8 – 2,1 % liegen.


Aus Sicht der Fed macht diese vorsichtige Schätzung zur Inflation Sinn. Denn Inflation hängt immer auch, so die herrschende Lehre, mit dem Wirtschaftswachstum zusammen. Und hier geht die Fed nunmehr nur noch von einem Wachstum zwischen 1,8 und 2,5 % aus. Bei der letzten Prognose hatte sie für 2008 noch ein Wachstum von 2,5 bis 2,75 % erwartet.

Dieser deutliche Rückgang des US-Wirtschaftswachstums müsste sich natürlich sofort dämpfend auf die Inflation auswirken – zumindest theoretisch. Wenn jedoch der Dollar weiter fallen sollte, dann kann es auch trotz Abschwächung zu einer anziehenden Inflation kommen!
Gefahr für die Emerging Markets und Rohstoffe

In diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, dass sich ein schwächeres US-Wirtschaftswachstum auch auf die Weltwirtschaft auswirken wird. Das wiederum könnte dazu führen, dass die Rohstoffpreise einbrechen (zumindest wenn man die Dollar-Entwertung herausrechnet). Das wiederum hätte zur Folge, dass unter Umständen einige Emerging Markets ebenfalls Schwierigkeiten mit ihrem Wirtschaftswachstum bekommen werden. Nimmt man dies alles zusammen, kann man schon verstehen, warum die Deutsche Bank eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit für eine kleine Rezession der Weltwirtschaft 2008 errechnet.
Was heißt das aber für die Börse?

Nun kommt wieder ein typischer Steffens, den gerade die langjährigen Leser unter Ihnen bereits kennen: Schlechte Wirtschaftsjahre sind oft gute Börsenjahre!

Das war unter anderem einer der Gründe, warum ich 2004 – 2006 so bullish für den Dax war. Ich hatte recherchiert, dass Jahre, in denen die Wirtschaft kaum wächst oder sogar schrumpft, in den meisten Fällen gute Börsenjahre gewesen sind. Die Logik dahinter ist bestechend einfach:

Wenn alles schlecht aussieht, die Wirtschaft am Boden liegt, dann spekuliert die Börse darauf, dass alles besser wird und steigt in vorauseilendem Gehorsam schon einmal an.

Wenn sich alle hingegen in Jubelstimmung befinden, so wie es Anfang dieses Jahres der Fall war, dann besteht die Gefahr, dass das Wirtschaftswachstum bald seinen Zenit erreicht. Da die Börse sämtliche wirtschaftlichen Entwicklungen vorweg nimmt, musste man also damit rechnen, dass sie trotz guter Wirtschaftszahlen bald zu fallen beginnt.

Das war der Grund, warum ich bereits ab Mai / Juni anfing, skeptisch zu werden. Wie immer etwas zu früh, aber auf die Gesamtrally betrachtet doch ein gutes Timing. Jetzt wird aktuell diese Rezession eingepreist, die wir hier im Investor´s Daily schon Ende Sommer haben kommen sehen.
Wenn alle endlich überzeugt sind...

Sobald das geschehen ist und die Masse endlich eingesehen hat, dass es wirklich schlimm um die amerikanische Wirtschaft, den Dollar, die Inflation, das Öl steht, wenn alle Zittrigen verkauft haben, wird die Börse anfangen, darauf zu traden, dass alles vielleicht doch nicht so schlimm ist.

Das ist das alte Spiel, das sich immer und immer und wirklich immer wieder wiederholt. Was ich nicht verstehe, ist, dass so wenige Analysten, obwohl sie seit Jahren an den Börsen arbeiten, das mit schöner Regelmäßigkeit aus den Augen verlieren.
Nun kommt das mit dem Timing

Ein kleines Problem bleibt aber bestehen. Die im Moment entscheidende Frage ist: WANN hat der Markt die Rezession eingepreist. Beziehungsweise, brauchen wir auch dieses Mal eine Panik, einen massiven Kursrutsch, damit der Spuk endlich vorbei ist?

Normalerweise sind das so Tage, an denen ich nachts aufwache und im Halbschlaf „wirklich“ anfange zu glauben, dass nun der finale Bärenmarkt bevorsteht, die Welt untergeht oder Schlimmeres droht. Immer wenn ich so eine Nacht erlebe, mit klopfendem Herzen und sorgenvoller Miene aufwache, kaufe ich am nächsten Morgen stumpf Longpositionen, setze also auf steigende Märkte. Panik muss man immer kaufen, auch wenn sie "nur" im Halbschlaf aufkommt...
Panik vielleicht unnötig

Wenn ich mir die Reaktionen in den letzten Wochen anschaue, bin ich allerdings nicht so überzeugt davon, dass es auch dieses Mal zu einer solchen Panik kommen wird. Zu viele der institutionellen Anleger sehen aktuell mehr Chancen als Risiken. Sie sehen die sinkenden Zinsen, die US-Präsidentschaftswahl. Der wichtigste Punkt ist aber, dass man bei einer tatsächlich Inflation von 3-4 % und 4,5 % Leitzins, keine Rendite im Rentenmarkt erwirtschaften kann.

Und nur höchst ungern lassen institutionelle Investoren ihr Geld bei 0,5 % Rendite vergammeln. Wie sollen die das ihren Kunden verkaufen?

Mit anderen Worten: Das Geld MUSS irgendwo hin. Der Rohstoffmarkt ist zu klein, zudem stimmen hier die Fundamentals bei einem schwächer werdenden US-Wirtschaftswachstum nicht mehr. Die Emerging Markets wären von sinkenden Rohstoffpreisen ebenfalls betroffen – auch nicht gut – zumindest nicht für größere Positionen. Wo, ich frage mich, wo soll das ganze Geld hin?
Was bleibt? Aktien

Es kann aber sein, dass die Institutionellen erst Ende 2007/Anfang 2008 einsteigen und so lange cash bleiben, um sich nicht noch zum Jahresende zu weit aus dem Fenster zu legen. Es geht schließlich um Performance. Das sollte man noch im Hinterkopf behalten.

Also, ich bleibe bei meiner Seitwärtsbewegung. Die möglichen Begrenzungslinien habe ich hier genannt. Warten wir ab, was nächste Woche nach dem Thanksgiving und dem Black Friday geschieht.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) blackpearl
blackpearl:

infos von ian mc donald

12
22.11.07 09:43
auf dem tcm-homepage gibt es seit heute ein neues interview (vom 9.11.) mit ian mc donald zum produktionsrückgang und den zukunftsaussichten. er sieht in den nächsten jahren weiter hohe molybdänpreise durch die steigende lücke zwischen bedarf und produktion.

zum produktionsrückgang wurde er gefragt, warum sie nicht jetzt mehr produziert hätten durch vielleicht eine andere abbaustrategie. er sagte, dass sei prinzipiell möglich gewesen, allerdings hätten sie die langfristige entwicklung der mine zuerst im auge und da wäre es so sinnvoller gewesen, um insgesamt auf längere sicht mehr rauszuholen. und zudem würden sie daon ausgehen, dass die preise eh auf einem hohen niveau bleiben und so würde sich das auch auszahlen.

er sieht keine neue nennenswerte konkurrenz an molly-lieferanten in den nächsten jahren. für die weitere zukunft hielt er sich sehr zurück (das ist sein konservativer stil).

ihre erweiterung der produktion von 28.000 auf 50.000 Tonnen haben sie bereits jetzt angestossen, weil der ausbau von mühlen- und röstkapazität einen extremen vorlauf hat. die hersteller solcher anlagen haben im moment lieferzeiten von 30 monaten, so dass das ganze um 2010 komplett umgesetzt sein wird. sie haben gesagt, dass sie jetzt den "start button" drücken, und es durchziehen. warten brächte da gar nichts. (daraus folgt, dass natürlich jede neue mine, die so ein equipment braucht, in jedem fall auich mal locker 30 monate warten muss, bevor die was weiterverarbeiten können. insofern war die übernahme von tcm durch blue pearl (die übrigens zuvor pearl hiessen) ein glücksgriff, the deal of the decade.)

auf mögliche übernahmen angesprochen, sagte er, es gäbe vielleicht weltweit 20 firmen, die das stemmen könnten und lies aber nichts raus, ob da irgendwas konkretes im busch ist. nur investmentbanken würden ständig bei ihnen anrufen, aber das wräe ja schließlich auch deren job.

weiter solides management würde ich sagen, was gerade in solchen zeiten gold wert ist.



Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

mich würde

3
22.11.07 09:56
mal interessieren was für eine vorlaufzeit beim NY listing existiert.ich kann mir nicht vorstellen das TCM erst am 29.11.07 morgens um 8 uhr nen anruf bekommt in welchen dem managment mitgeteilt wird das sie zum listing freigegeben würden *gg*
also sollte es doch einige tage vorher schon bekannt sein?hat da wer nen plan um wieviel tage vorher es bekannt gegeben werden muß/kann und ob es nur von seiten der betreffenden Fa. oder auch von der börse selbst bekannt gegeben wird?

mfg
me


Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

ähm....ein hab ich noch

4
22.11.07 10:41

hier mal nen kleiner auszug von Bill Bonner....der letzte satz in seinen artikel ist doch bestimmt voll auf TCM gemünzt,oder was meint ihr?  Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3757772

mfg

me

 

„Die Wirtschaft steht auf der Kippe” schreibt die Business Week.

“Der Markt versucht momentan, eine ganze Reihe von Dingen zu regeln”, sagt Chris Mayer, “die Sorgen wegen des Hypothekenmarktes haben ganz deutlich die Finanzen getroffen. Es gibt eine ganze Menge an Nebenwirkungen. Viele Firmen, die an die Immobilien gefesselt sind, haben erleben müssen, dass ihre Aktien eingebrochen sind. Es gibt einen drohenden Konjunkturrückgang in der amerikanischen Wirtschaft. Die Gewinnspannen stehen unter Druck. Und all das tritt in einer Zeit auf, in der die Durchschnittskurse hoch sind, gemessen an den Bewertungen.“

„Der Markt ist folglich schrecklich steinig und viele Aktien werden in der daraus hervorgehenden Verwirrung zusammen mit den anderen auf den Müll geworfen werden. Verluste bringen weitere Verluste, in gewissem Maße. Die Leute ziehen ihr Geld aus den Gemeinschaftsfonds und dann müssen diese etwas verkaufen, egal ob sie wollen oder auch nicht.“

Es ist jedoch, laut Mr. Mayer, noch nicht alles verloren.  “Ironischerweise ist das jedoch genau der Moment, in dem man bereit sein sollte, die Volatilität zu ertragen und einige der übersehenen Schnäppchen genauer zu betrachten.“

“Die Aktien-Newsletter der erfolgreichen Anleger zu lesen, ist etwas, was ich gerne regelmäßig tue. In der letzten Runde, nach dem Mini-Rückgang im August, beklagte man sich geschlossen. Die Leute haben ihr Geld aus diesen Fonds abgezogen, als die Geldmanager plötzlich etwas gefunden haben, das sie kaufen wollten.“

„Ängstliche Investoren verkaufen unvernünftigerweise dann, wenn die Preise im Keller sind. Für einen typischen Investor, ist das ein Einschnitt bei den Erträgen. Und das ist der Grund, warum die Investoren normalerweise nicht einmal die gebuchten Erträge aus ihren Gemeinschaftsfonds erhalten Denn sie ziehen das Geld ab, solange dieser fällt und sie stecken das Geld wieder hinein, wenn er wieder steigt. Sie versuchen, die Zeitpunkte zu erfassen, und sie verpassen unvermeidlich die Spitzen und die Tiefstpunkte, wieder und wieder. Die Forschung zeigt immer wieder, dass die typischen Investoren zu viel traden.“

„Ich weiß nicht, was genau ihre spezielle Situation ist, aber ich habe das Gefühl, auf der sicheren Seite zu stehen, wenn ich ihnen als ganz allgemeinen Rat gebe, keine Aktien zu verkaufen, nur weil sie im Preis gefallen sind. Genauso sollten sie keine Aktien kaufen, nur weil sie im Preis gestiegen sind. Und bedenken Sie, dass Zeiten wie diese sehr verwirrend sind. Die Marktpreise, die wir sehen, sind keine vernünftigen und gut durchdachten Preise informierter und ruhiger Teilnehmer.

„Die Leute, die die Geschäfte machen, diese Typen, die ganze Unternehmen oder große Anteile an Unternehmen kaufen oder verkaufen, verkaufen heute nicht. Sie kaufen. Und wichtig ist, dass sie nicht den Markt, sondern bestimmte Aktien kaufen.“ Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3757772

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Don Gerome
Don Gerome:

Listing NYSE

7
22.11.07 11:42

Moin Crew,

Klaus, ich schätze, dass der 29.11. als Termin für den Beginn des Bookbuildingverfahrens gedacht ist,

das konkrete Listing dann entsprechend später erfolgt.

Vorraussetzung dafür, dass es bei diesem Termin bleibt, ist, dass bis dahin alle Unterlagen von der NYSE

geprüft wurden, der Emissions-Prospekt fertig ist, TCM die Gelder an die Emissionshäuser gezahlt hat

und eine Roadshow erfolgreich verlaufen ist.

 

Bin irgendwie hin und her gerissen, wat dat NYSE-Listing angeht :

- einerseits neue Investoren, Fonds (die die NYSE abbilden), dadurch steigende Kurse

- andererseits wird der Wert durch steigende Popularität noch mehr zum spekulieren genutzt werden

und dadurch nicht gerade konstantere Kursbewegungen aufweisen.

 

Hierzu nurmal ein Vergleich zu der konstanteren Wertentwicklung einer weitgehend unbekannten Aktie

aus analogem Geschäftsfeld.

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3758056aktien.wallstreet-online.de/charts/...95776000&1195727091" style="max-width:560px" />

Nun denn, ich lasse mich von dem Listing (grad auf dem momentanen Kursniveau der Perle)

gerne positiv überraschen und harre gespannt der Dinge, die da kommen ...

Schöönen Tag noch wünscht

Don


Seite: Übersicht ... 584  585  587  588  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--