Wenn man im Abseits steht(keine Aktie zurzeit)fallen einem Sachen auf,die man sonst schon einmal übersieht,wenn man voll in Aktien investiert ist.
Mit kopfschütteln stellte ich fest,dass der CAD gegenüber dem Euro seit März um ca 9-10% zugelegt hat.
Also sind pro TCM-Aktie ca 9-10% Währungsgewinn für Euro-Anleger dazugeflossen,nicht schlecht,sage ich einmal,speziell wenn man den kurzen Zeitraum hernimmt(ca 4 Monate)
Wenn man jetzt aber einmal ein bisschen über den Tellerrand schaut,fällt einem folgendes auf!Das sich der CAD mit schöner Regelmässigkeit gegen Oktober-November auch wieder um ca 10% gegenüber dem Euro wieder abwertet,komisch nicht wahr? Aber das der CAD gegeüber Euro bereits eine Bodenbildung vollzieht,ist bereits jetzt auszumachen.
Also 15 Euro könnten gleich wieder mal 13,5 Euro lauten ,sollte der Kurs von TCM einmal für ein paar Monate stagnieren.
Sollte die Aktie zügig gegen 16-18 Euronen laufen,rate ich bis Oktober zu Gewinnmitnahmen,denn dass sich der CAD wieder im Herbst abwertet ist für mich ziemlich sicher.
fungi der Freigeist.