is ok, wie ich heut morgen schon sagte werden wir die 18 bestimmt nicht nehmen, aber das ist nicht so schlimm, nächste Woche sollten sich die Märkte wieder beruhigen, wenn nicht wieder Negativ-Meldungen von den Bush-Jungs kommen....................
habe hier noch einen genialen Artikel von Macoba gefunden, etwas zum Schmunzeln für´s wohlverdiente WE............ bis Montag....... see ya
Hi Leute
ich bin mir sicher, viele Leute hier haben gewisse Probleme, die Grundbegrifflichkeiten an der Börse entsprechend zu interpretieren.
In meiner neuen Rubrik:
" Wege aus der Orientierungslosigkeit "
werde ich in unregelmäßigen Abständen gewisse Begrifflichkeiten inhaltlich näher erläutern, welche hier im Forum genannt werden.
Abnehmendes Volumina
Schon öfters wurde hier auf die Symbiose zwischen dem Mysterium Börse und dem Mysterium Frau hingewiesen. Unberechenbarkeit, Launenhaftigkeit, Sprunghaftigkeit, Gier und Maßlosigkeit kennzeichnen diese beiden Spezies im selben Maße wie Verläßlichkeit, Geduldigkeit, das Pumpen von Adrenalin und leistungs- und durchblutungssteigernden Hormonen in den Blutgefäßen des Mannes bei entsprechenden Handlungen der beiden Mysterien und - nicht zuletzt - die stetige Zunahme monetären Gewinnpotentials.
Alljährlich in den Frühlings- und Sommermonaten wiederkehrend, sehen wir in Abweichung einer stetigen Zunahme das selbe Phänomen:
Abnehmende Volumina
Im Hinblick auf die bevorstehenden warmen Monate, die bevorzugt in angenehmer Atmosphäre und romantischem Ambiente verbracht werden, sehen sich vorwiegend die Angehörigen des weiblichen Geschlechtes veranlaßt, ihre Volumina zu reduzieren, d. h. abzunehmen.
In den zurückliegenden Monaten wurde z. T. deutlich an Gewicht zugelegt, das wiederum unter entsprechenden Kleidungsstücken vor Blicken geschützt werden konnte. Ursache für den stets wiederkehrenden Umstandes der abnehmenden Volumina in den Frühsommermonaten ist die bevorstehende Badesaison - Bikinis sollten straff sitzen - und wenn man schon am Strand sitzt, sollte man wenigstens nicht gleich von der Greenpeace-Staffel zur Rettung der Buckelwale ins offene Meer gezogen werden breites Grinsen
Bearische Flaggenformation
Wird an der Börse oft mißbräuchlich gedeutet. Mein Expertenteam (Markus Frick, Dieter Bohlen, Costa Cordalis) hat recherchiert, daß dieses Phänomen vor allem dann aufzutreten scheint, wenn gewisse Leute in gewissen Boards auftauchen. Um nicht von vorne herein als Jecken, Schuhplattler, Nachwuchscomedians oder ehemalige Königsallee-Demonstranten enttarnt zu werden, haben sie ihre transplantierte rote Nase gegen aufgemaltes rotes Schuhwerk eingetauscht. Sie sind also relativ leicht zu entdecken.
Ein weiteres Merkmal innerhalb ihrer Gesamterscheinung ist der Umstand, daß sie der deutschen Sprache nur eingeschränkt mächtig sind und seit 30 Jahren dasselbe Paßfoto zur Identifikation verwenden.
Als einziges Mittel zur Kontaktaufnahme empfehlen wir folgendes Kommunikationsmittel: lachen lachen lachen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen Erhält man als Antwort entweder ein aus wirren Linien, Pfeilen und Mustern versetztes Ausmalbild oder ein Posting mit aufmerksam aufmerksam aufmerksam ist der Schädling entlarvt und kann unter Zuhilfenahme der Ignore-Funktion unschädlich gemacht werden.
In der nächsten Folge meiner Serie werden wir uns gemeinsam der Thematik annähern:
Was hat die Muppet-Show mit der Formel 1 zu tun? breites Grinsen
Ist Molybdän tatsächlich der Bruder von Kermit dem Frosch? breites Grinsen
Warum trägt Miss Piggy manchmal rote Schuhe? breites Grinsen
Viel Spaß damit.
Macoba
TCM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353TCM-Charts
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Charts_t291779- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -