Anzeige
Meldung des Tages: KI-Drohnen, NATO-Aufträge, Börsen-Upgrade: Steht dieser Player vor dem großen Sprung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 336  337  339  340  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Zugriffe: 2.948.193 / Heute: 67
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar

Spoeka:

@Markus

04.06.07 11:52
Wir sind schon unter Deck und stoßen mit Ruman ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

klaus3132:

hab da noch etwas

2
04.06.07 12:02
ausm W:O kopiert.hört sich nicht schlecht an,aber wie immer,nicht alles durch dir rosa brille sehen ;-)

mfg
me

04.06 07:11
St. Gallen (AWP/sda) - Der Höhenflug bei den Rohstoffpreisen im allgemeinen und für Basismetalle im speziellen ist noch lange nicht zu Ende. Dieser Ansicht ist der Chef des Zuger Bergbau- und Metallunternehmens Xstrata, Mick Davis.
Die globale Kupferproduktion beispielsweise müsse in den kommenden acht Jahren verdoppelt werden, um nur schon die steigende Nachfrage Chinas zu bedienen, sagte Davis am Samstag am 37. St. Gallen Symposium.

Er begründete dies unter anderem mit der zunehmenden Verstädterung Chinas, aber auch Indiens: Die Bedürfnisse der ländlichen Bevölkerung, die es in die Städte ziehe, seien enorm. Es brauche Häuser, Autos, Telekommunikationsmittel und so weiter. Das treibe die Rohstoffpreise an.

Die Bergbauindustrie habe aber Schwierigkeiten, die Nachfrage zu decken. Der gegenwärtige Boom sei nicht vorhersehbar gewesen, entsprechend sei die Industrie davon überrascht worden. Investitionen in Exploration, Forschung und Entwicklung seien während der mageren Jahre vernachlässigt worden.

Zudem sei nicht in die Ausbildung und Rekrutierung von Personal investiert worden, sagte Davis weiter. Die Bergbauindustrie habe daher heute Schwierigkeiten, fähige Leute zu finden.

In der jüngeren Vergangenheit habe nun eine enorme Konsolidierung in der Branche eingesetzt, die insbesondere durch Übernahmen gekennzeichnet sei. Der Xstrata-Konzern, der zuletzt den kanadischen Kupfer- und Nickelproduzenten Falconbridge für 21 Mrd CHF übernommen hatte, sei ein Paradebeispiel für diese Entwicklung.

Bergbau-Unternehmen müssten eine «kritische Masse» haben, um erfolgreich zu sein. Wesentlich sei auch ein hoher Diversifizierungsgrad bei Produkten, Geographie und Währungen. Xstrata habe diese Notwendigkeiten früher als andere Unternehmen erkannt und spiele daher eine führende Rolle in der gegenwärtigen Konsolidierung der Branche.

Beim Börsengang im Jahr 2002 habe Xstrata noch einen Wert von 1 Mrd USD gehabt; heute seien es bereits 60 Mrd USD, sagte Davis. Damit gehöre der Zuger Konzern zu den fünf grössten Bergbau- Unternehmen der Welt. Xstrata handelt vor allem mit Kohle, Kupfer und Zink.

jb/ch

Antworten
klaus3132:

so....

04.06.07 12:31
dann werde ich mich bis heute abend erstmal absetzen.seht zu das ihr unsere perle schön im wind haltet.
da die chinesen immo nen bissel spielverderber spielen könnten wir heute eve. sehen wie die restlichen märkte es aufnehmen.würde mich freuen wenn dax und dow stärke beweisen ;-)
......und denkt dran,macht nichts was ich nicht auch machen würde *gg*

mfg
me

Antworten
siebenschläfer:

und jeder . . wartet . . auf . . .

04.06.07 15:28
. . . Kanada
Antworten
Berserker:

Und wie es

04.06.07 15:32
aussieht gehts erst mal runter.Doch das sind wir ja gewohnt.

Der Berserker
Antworten
tomerding:

Ich warte auf

04.06.07 16:34
Davidson - und da der Wert ein wirklicher Spitzenwert ist schau ich gar nicht mehr jeden Tag auf den Kurs. Da hab ich bei (v.a. bei gutem Wetter) besseres zu tun (in meiner Freizeit - in der Arbeit nicht ;-))

Auf die 20 Euro ende des Jahres!

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Pichon:

Mal wieder

4
04.06.07 18:00
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 101493
Antworten
Fungi 08:

Erschöpft !?

4
04.06.07 19:21
Die Märkte legen eine zurzeit eine kleine Pause ein,die ihnen natürlich auf keinen Fall schadet.
China musste heute auch ganz schön Federn lassen,aber auch diese Tatsache brachte die Märkte(Dow-Dax)nicht ins Schwitzen.
Im Gegenteil es kostete höchstens nur ein müdes lächeln,denn zwei Mal kann man die westlichen Börsen nicht mit der Karte China verunsichern,da müsste China meines Erachtens schon 30-40% in einer Woche verlieren,aber knapp 7% ja das ist zuwenig.
jetzt frage ich mich aber wohl,was der Auslöser der nächsten Korrektur sein könnte,wenn schon China nicht mehr zieht,die schlechten Wirtschaftddaten aus Amerika auch ignoriert werden.Hurrikan ist auch keiner in Sicht,der den Benzinpreis in die höhe schellen lässt und trotzdem wird es das Rohöl sein,dass die 70 Euro-Marke nach oben durchbrechen wird und die Märkte zur Korrektur zwingt,sonst würden wir ja ewig den Berg raufklettern und Erschöpfung kann und sollte man auch nicht ignorieren und das Gleiche sollte auch für die Börsen Gültigkeit haben,wollen sie weiter Gesund bleiben.
Heute war bei meinen Freunden grosser Zahltag,denn sie verkauften 10000 Stück TCM mit Kursen über 13 Euronen,die sie mit 5,5 Euro,dass Stück in Februar gekauft hatten,sei es ihnen wohl vergönnt.
Natürlich konnte ich da nicht tatenlos zuschauen und verkaufte auch "Alles" .
mein Depot ist zurzeit leer wie eine Kirche am Fasching-Dienstag,was besseres fiel mir nicht ein.
Jetzt mache ich einmal pause von der Börse und in zwei Wochen fahre ich in den Urlaub auf eine Almhütte,wo es nur ruhe gibt,keinen Fernseher und keinen Computer und natürlich keinen Fussi-Ball.
Aber ganz werdet ihr mich wohl nicht los werden,denn ich komme wieder keine Frage.
Mit noch mehr tatkraft als je zuvor,aber jetzt ist mein Akku einfach leer.
Gruß und einen weiter steigenden TCM-Kurs für alle noch investierten,wünscht euch der ausgebrannte Fungi aus Österreich.
Antworten
tomerding:

ab und zu schaun kann nicht schaden... :-)))

04.06.07 19:23
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 101509
Antworten
rekiwi:

Wat denn nu´los?

2
04.06.07 19:29
weiss jemand was? Das ist ja spannender als jeder Krimi. Schade Fungi, dass Du jetzt erstmal weg bist. Wenn Dein Akku leer ist, müsste Dein Giro um so voller sein. oder wie? Mach was Feines aus Deinen Gewinnen.
rekiwi
Antworten
Spoeka:

Hey, das ist ja cool!

4
04.06.07 19:46
Plötzlich setzt unser Perlchen zum Sprint an! Wer hat denn da die Windmaschine angeschaltet? Schick schick :-)))

Also Fungi - so einfach das Boot verlassen tststs...
Aber klar, wenn der Akku leer ist, geht eben nix mehr. Nun denn, viel Spaß auf Deiner Almhütte und hau Deinen Gewinn nicht gleich komplett auf den Kopf - vielleicht willst Du ja nochmal hier anheuern ;-)  
Antworten
Fungi 08:

@rekiwi

3
04.06.07 19:58
Danke der Nachfrage ,mein Giro ist wirklich zu einer fetten Sau herangewachsen und  wartet natürlich wieder auf Veranlagung,aber wie gesagt,jetzt ist Pause angesagt.
Meine Frau fährt ans Mittelmeer und ich auf die Almhütte.
Dir im speziellen wünsche ich natürlich noch steigende TCM-Kurse,denn du musst ja deine Verluste die du mit anderen Aktien eingefahren hast,unbedingt noch ausbügeln.
Du brauchst auch nicht glauben,dass es jetzt mit den Kursanstieg bei TCM zu Ende ist.
Nein diese Story ist langfristig gesehen noch lange nicht vorbei,aber dass schnelle Geld wurde in diesen Tagen verdient,aber es geht weiter,vieleicht nicht mehr so schnell ,aber es geht und ich werde auch wieder dabei sein,keine Frage.
fungi
Antworten
Pichon:

Fungi

4
04.06.07 20:14
dann wünsche ich dir einen tollen erholsamen Urlaub. Hoffe doch, dass wir uns bald wieder hier treffen. Und, lass die Finger von der Heidi( sonst wird nicht nur der Peter sauer! :)
Viel Spaß denn auf der

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 101512
Antworten
Fungi 08:

@Pichon

04.06.07 20:25
Danke für das schöne Bild,dass du wieder einmal aus deinem Archiv ausgegraben hast,es weckt bereits Vorfreude in mir,nur das meine "Almhütte" ein bisschen grösser ist,aber sonst kommt es gut hin.
Wie gesagt ich bleibe ja nicht für soooo lange in der Einöde,nur so lange bis bei mir wieder richtig tickt. :-)
fungi
Antworten
Pichon:

Fungi,

04.06.07 20:32
vielleicht sollte ich mitkommen. Bei mir tickt´s im Moment auch nicht so richtig!
Wenn deine Hütte noch gößer ist, dann verlaufe dich bloß nicht!

LG
Pichon
Antworten
Pichon:

Homepage TCM

2
04.06.07 20:49
Molybdenum Price
US$33.75/lb
Metals Week Average,
Molybdenum Oxide,
June 4, 2007

Antworten
Fungi 08:

@Pichon

04.06.07 21:06
Kein Problem kannst ruhig mitkommen und wenn ich mich schon mal verlaufe,aber aufgewacht bin ich noch immer in meinen Bett.
fungi
Antworten
Fungi 08:

Verlaufen!

04.06.07 21:16
Apropos verlaufen:Eines sollst du schon wissen,auf der Alm da gibt's ka Sünd,damit du dich auskennst,wir sind nämlich auf 1800 Meter Seehöhe.
fungi
Antworten
Pichon:

Aha Fungi,

2
04.06.07 21:48
dann hab ich wieder was dazu gelernt. Man kann also nur unter 1800 m sündigen.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 101535
Antworten
friewo:

Hey - seit wann

04.06.07 21:58
gibt's denn aufa Alm koa Sünd?
Hab schon Hochgebirgswanderungen hinter mir. Nur das mit der Sünd hab's noch nich rausfind.
Antworten
Pichon:

SK 18,8O

04.06.07 22:04
und spannend wie immer.
Dann wünsche ich euch eine gute Nacht.

Friewo, vielleicht warst du über 18OO m. Weißt ja, dann klappt`s nit!
Antworten
klaus3132:

naja pichon....

3
04.06.07 22:09

dann sollten wir das mit der sünde mal ausprobieren....vlt. beim abstecher übern teich zu TCM....aber ob wir da auf 1800 meter kommen ??? Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3323165

und fungi...freue mich schon auf ein wiedersehen mit dir Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3323165

und wie immer wollte wer noch vor börsenschluss noch schnell in can unsere perle drücken...naja was solls,zur zeit steigt unserer invest  ohne rücksicht darauf  Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3323165

demnächst werden news kommen und dann ist die 20 $ marke  auch nicht mehr weit Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3323165

angenehme nacht ....bis morgen Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3323165

mfg me

Antworten
rekiwi:

fungi Alm

2
04.06.07 22:11
in diesem Thread lernt man ja täglich was dazu. grins*
Mensch, was seid Ihr alle gut gelaunt. Kein Wunder bei den Kursen. Fungi; Du  Aussi. Wirst hier schon ne Lücke hinterlassen. Vielleicht steigst Du ja nach Deinem Heidi-Urlaub in 4 Wochen bei 18,00 € ( oder drunter) wieder ein. Sollte mich freuen.
Gniess die Natur u.s.w.
Ich wünsche Dir einen erholsamen, börsenfreien Urlaub. Danke für Deine guten Wünsche-ich bin auf einem guten Weg meine Verluste auszugleichen.
Bis denne mal bald.
rekiwi
Antworten
Fungi 08:

Alm-Regel !

5
04.06.07 22:22
Auf über 1000m Seehöhe gibt es kein "Sie" sonst zahlst schon mal einen Schnaps!
Und das mit der Sünd,je höher die Alm umso kleiner die Sünd!
An friewo: Bei Hochgebirgswanderungen kann's ka Sünd geben,sonst kommst mir noch vom rechten Weg ab,dass wäre ja auch nicht das Gesündeste,stimmt's?
Also dann Gute Nacht nach old Germany.
fungi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 336  337  339  340  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--