Die Märkte legen eine zurzeit eine kleine Pause ein,die ihnen natürlich auf keinen Fall schadet.
China musste heute auch ganz schön Federn lassen,aber auch diese Tatsache brachte die Märkte(Dow-Dax)nicht ins Schwitzen.
Im Gegenteil es kostete höchstens nur ein müdes lächeln,denn zwei Mal kann man die westlichen Börsen nicht mit der Karte China verunsichern,da müsste China meines Erachtens schon 30-40% in einer Woche verlieren,aber knapp 7% ja das ist zuwenig.
jetzt frage ich mich aber wohl,was der Auslöser der nächsten Korrektur sein könnte,wenn schon China nicht mehr zieht,die schlechten Wirtschaftddaten aus Amerika auch ignoriert werden.Hurrikan ist auch keiner in Sicht,der den Benzinpreis in die höhe schellen lässt und trotzdem wird es das Rohöl sein,dass die 70 Euro-Marke nach oben durchbrechen wird und die Märkte zur Korrektur zwingt,sonst würden wir ja ewig den Berg raufklettern und Erschöpfung kann und sollte man auch nicht ignorieren und das Gleiche sollte auch für die Börsen Gültigkeit haben,wollen sie weiter Gesund bleiben.
Heute war bei meinen Freunden grosser Zahltag,denn sie verkauften 10000 Stück TCM mit Kursen über 13 Euronen,die sie mit 5,5 Euro,dass Stück in Februar gekauft hatten,sei es ihnen wohl vergönnt.
Natürlich konnte ich da nicht tatenlos zuschauen und verkaufte auch "Alles" .
mein Depot ist zurzeit leer wie eine Kirche am Fasching-Dienstag,was besseres fiel mir nicht ein.
Jetzt mache ich einmal pause von der Börse und in zwei Wochen fahre ich in den Urlaub auf eine Almhütte,wo es nur ruhe gibt,keinen Fernseher und keinen Computer und natürlich keinen Fussi-Ball.
Aber ganz werdet ihr mich wohl nicht los werden,denn ich komme wieder keine Frage.
Mit noch mehr tatkraft als je zuvor,aber jetzt ist mein Akku einfach leer.
Gruß und einen weiter steigenden TCM-Kurs für alle noch investierten,wünscht euch der ausgebrannte Fungi aus Österreich.