Anzeige
Meldung des Tages: Lithium-Explosion 2026? EU-Lithium vor Produktionsstart – dieser geheime Junior-Explorer sitzt direkt daneben!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 317  318  320  321  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Zugriffe: 2.944.195 / Heute: 249
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar

caddy1967:

hehe pichi

4
23.05.07 20:08
wenn du mal wieder nen depri hast dann komm einfach bei mir vorbei. ich drück dich denne ma ganz doll und schon fließen die bäche. ;)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPOCKY:

war traurig

3
23.05.07 20:11
das heute meine PERLEN aus dem Depot verschwunden waren.....ABER der Kurs von TCM tröstet mich drüber weg :-)
Antworten
Pichon:

Caddylein

2
23.05.07 20:13
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99576
Antworten
Fungi 08:

@ Pichonilein!

2
23.05.07 20:27
Freut mich ,dass du auch wieder gut drauf bist,denn du bist für mich der beste Intikator,dass der Kurs von TCM weiter gegen Norden steigt.  :-))
fungi der jetzt nur mehr Fussi (Ball) im Kopf hat.
Good night.
Antworten
Pichon:

Fungi,

3
23.05.07 20:38
ich habe immer Flausen im Kopf, vielleicht sollte ich es auch mal mit Fussis versuchen ;-)
Antworten
bettpfosten:

nabend

23.05.07 20:46
man oh man kriegen hier manche mitbewohner und mitbewohnerinnen ne midlivekrises oder wie das heißt
Antworten
Spoeka:

hach ist das schön

2
23.05.07 20:52
wenn unser Perlchen steigt! Da macht die Börse doch so richtig Spaß. War auch sonst kein schlechter Tag - in meinem Depot gabs fast nur grüne Zahlen.

Schlußkurs in Frankfurt war bei 11,92 Sieht so aus, als müßten wir nicht bis Freitag auf die Überschreitung der Zwölf warten

Umsatz: schlappe 62.276 Stück, also nicht viel los hier in D. Immer noch wegen des Umstellchaos? Oder wissen etwa alle inzwischen, was sie da Schickes im Depot haben und wollen nix von rausrücken?
Antworten
Wolle1307:

Sind ComDirekt...

23.05.07 20:55
..eigentlich die Letzten, die die Umstellung noch nicht geschafft haben???
Antworten
Goldzahn:

bei L/S

3
23.05.07 21:14
war die 12 schon zu sehen. Jetzt wieder 11,99 EUR. Man ist Börse spannend. Würde zu gern mal in 2008 sehen. Ich behalte meine "Perlen" auf jeden Fall. Unter 30 EUR bekommt die keiner!!!!!
Antworten
klaus3132:

also pichon mein schatz....

2
23.05.07 21:23
nun wirst du aber übermütig.....da lassen wir seebären frauen mit auf unserer perle segeln,was beim klabautermann unglück bringt und nun willst du auch noch fussi spielen *gg*
aber was soll ich sagen....ich freue mich über unsere frauen an bord,also warum nicht auch fussi ;-)
ach und noch etwas.....ich bin auch froh das hier im thread ein netter umgang herscht.beste beispiel als einer vorhin den CAN kurs mit den von TCM verwechselt hat,kein dummes anmachen oder blöde sprüche,nicht wie im W:O ;-)
weiter so....aber das rudern net vergessen,will morgen die 17,40CAN$ sehen *gg*
so...bin nach dem heutigen fussballspiel schrott und reif fürs bett,gn8@all

mfg
me

Antworten
SPOCKY:

@ Wolle1307

23.05.07 21:24
CortalConsors hat auch erst heute umgestellt.
Ich hoffe und freue mich auf morgen
12,- ???
Antworten
Wolle1307:

12,-?

23.05.07 21:32
..wäre schön, nur, im Amiland siehst heute nicht so gut aus...Dow und NAS drehen ins MInus..!?
Antworten
Spoeka:

So ein schöner Chart heute

23.05.07 21:46
und das ist jetzt wirklich der von TCM ;-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99599
Antworten
rekiwi:

Umstellung Spoeka

23.05.07 22:05
Citibank hat auch noch nicht umgestellt. Spoeka bist Du also nicht die Letzte, die noch blaue Perlen hat. Yo  las tengo tambien.
Muchos saludos
rekiwi
Antworten
caddy1967:

SK

3
23.05.07 22:08
17,28. schade zum schluss nicht ganz die 17,30 halten können. aber es gibt ja manchmal noch ne nachspielzeit. wenn wir mal beim fussi bleiben wollen.

aber das war doch mal wieder ein sehr schöner tag. und die UBS und RBC haben am anfang sehr schön geholfen die perle über 17 zu halten. Danke an Garfield nochmal.

mal kucken ob es morgen weitergeht. wenn ja und wir nochmal nen ordentliches plus machen, dann KÖNNTE die wende aus der seitwärtsbewegung eingeleutet sein. es scheint als sollte jetzt der moly-preis zum zuge kommen. wegen meiner kann er gerne bis ende juni bei 40 dollar je LB stehen. ;)

naja, lassen wir uns überraschen.

so, ich wünsch uns allen eine gute nacht und angenehme grüne träume. ;)

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99604
Antworten
Spoeka:

Diese Übersicht

3
23.05.07 22:29
habe ich gerade im Thread von Feuerblume hier auf Ariva gefunden. Ich weiß nicht, ob sie hier schon mal gepostet wurde.

Und hier noch ein Link zu einem Artikel, der sich Allgemein mit Molybdän befasst (Geschichte, Eigenschaften, Verwendung usw.)
"www.rohstoff-welt.de/news/...daen-Des-Wolframs-kleiner-Bruder"
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99606
Antworten
Stratocruiser:

Kleine aber feine

3
24.05.07 00:26
Ergänzung zur obigen Berechnung, die m.E. unbedingt dazu gehört (bitte beachten: der Molypreis von 30$ ist schon erreicht):

3 Szenarien der Preisentwicklung    
feuerblume   17.05.07 18:50

Dass ich für mich in Anspruch nehme, professionelle Arbeit zu liefern und kein Leergut zu posten, sollte eigentlich klar geworden sein.

Entsprechend der bisherigen Diskussion habe ich eine NPV-Projektion (10 % DCF) mit 3 verschiedenen Molypreisen erstellt. Mit und ohne Davidson. Basis war die bereits veröffentlichte Kalkulation, also ein DCF von 10 % und das Zahlenmaterial der Firma, welches auf deren Website veröffentlicht ist.

Das zusammengefasste Endergebnis sieht wie folgt aus:
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99616
Antworten
CaptainSparro.:

G´day Crew..................

5
24.05.07 05:55

der gestrige Chartverlauf erinnert an -alte- Zeiten Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99629

wie ich letztens schon schrieb, wenn wir wieder jeden Tag etwas Plus machen sollte es möglich sein

uns so langsam wieder in die Nähe des ATH zu begeben..................

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99629

ich denke auch das wir diesen Kursverlauf dem gestiegenen Molypreis zu verdanken haben Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99629

und das dieser weiter steigen wird dürfte lt. Fakten wohl auch vorprogrammiert sein............

ich habe mal wieder das WO geentert und nen interessanten Artikel betr. der Shortie-Story rüberkopiert....

solle sich ein jeder sein eigenes Bild machen.......................Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99629

cuba_libre, da ich mir keine boardbeiträge sichere, kann ich dir leider keine original zitate posten. die quelle, die meine ausführungen nachhaltig stützen, hatte ich aber benannt. vielleicht erinnerst du dich ja doch: die aussage von unserem ir-mann fiel im zusammenhang mit der namensänderung, ist also noch gar nicht so lange her. bekannt verbreitete rsr die falschinformation, dass deshalb die mio-shortposition kurzfristig geschlossen werden müßte. daraufhin nahmen schnucke und co. mit der ir kontakt auf. dieser widersprach dieser darstellung und gab zusätzlich sinngemäß den hinweis (!) das nach rücksprach mit händlern o.ä. das keine "echten" shorts seien sondern durch die warrants indirekt gedeckt sind. eigentlich hatte ich erwartet, dass darauf mal einer eingeht, was aber nicht geschah. wie gesagt, das feindbild böser, großer shorties ist halt zu schön, als das man sich das so einfach nehmen lassen will.  allerdings ist diese erklärung mehr als logisch, wenn man bereit ist, die sachlage nüchtern zu betrachten. niemand geht ungedeckt mehrere millionen tcms short und verliert auf diese postion mehrere cad/aktie. genau diese these wird hier aber immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt. und weil sie von usern wie chartex nachhaltig unterstützt wird, der hier sowas wie der threadguru ist (nicht das wir uns falsch verstehen, ich schätze ihn sehr, aber er ist alles andere als unfehlbar), wird aus der these - ohne weiteres hinterfragen - realität.  natürlich: die aktie wurde und wird öfters mal intraday gedrückt. und weil hier jeder tick mit argusaugen beäugt und kommentiert wird, fällt das natürlich auf und erhält hier gleich große aufmerksamkeit. das ist aber total normal und passiert bei jeder anderen "blue chip" aktie auch. studiert einfach nur mal dax-charts. ihr werdet erstaunt sein, was da intraday für ein gezerre stattfindet. wieso sollte es bei tcm - zudem ein rohstoffwert - ruhiger zugehen?  diese kurzfristig attacken haben mit der großen shortposition aber eben so viel bzw. wenig zutun, als das dämlich gebashe hier tagtäglich von irgendwelchen dummköpfen und wichtigtuern. die haben im besten falle das sg shortzertifikat, echtes shortselling erlaubt ihnen ihre bank doch gar nicht.  also nochmal: die große bestehende short position resultiert aus absicherungsstrategien der warrantinhaber der letzjährigen großen kapitalmaßnahme. viele handeln sicherlich den optionsschein direkt, aber einige eben auch nicht. die gründe, die aktie zu handeln (bzw. zu verkaufen), mögen vielfältig sein. neben steuerlichen überlegungen dürfte ein hauptgrund auch sicherlich einfach die höhere liquidität in der aktie sein. und da die meisten sich ja noch gar nicht von ihren warrants trennen wollen (weil sie die aktien mittel und langfristig auch höher sehen) und nur kurzfristige kursrücksetzer absichern wollen, wird kurzerhand eben eine shortposition in der aktie eröffnet. geht die aktie widererwarten hoch, stehen diese "shorties" natürlich etwas dumm da. das erklärt unter einbezug des kursverlaufs, warum die short position kaum kleiner, sondern tendenziell immer höher wird. eingedeckt werden diese short zu höheren preisen als die verkaufspreise aber nicht - warum auch? was der shortie auf der einen seite verliert, macht er ja im warrant gut. dieser effekt hebt sich also komplett auf (und in can gibts vermutlich auch keine hev/nicht hev unterscheidung Zwinkern ). grunsätzlich ist aber natürlich die motivation vorhanden, die aktien zurückzukaufen. aber eben zu tieferen preisen.  das sind also keine short die zwangsläufig (über den markt) gedeckt werden müssen, aber bei schwachem kursverlauf trotzdem stützend wirken, da sie dann vermutlich doch teilweise am markt zurückgekauft werden. auf das vielbeschworene große grillfest wird mancher hier aber weiterhin vergeblich warten. nochmal: kurzfristshorties (trader) schließt das nicht aus.

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)

http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99629
Antworten
klaus3132:

moin captain....

4
24.05.07 06:00
hatte eben nen richtigen schrecken bekommen....dachte FB is wieder für den thread freigeschaltet *gg*
*puh*....und das vor den ersten kaffee....das bringt meine pumpe aschon auf
hochtouren ;-)
so und wer hatte gestern die 17,40 nicht halten können ???? manno,da habt ihr gestern aber wieder nen bissel viel rum gehabt wa *gg*
wollen wir mal hoffen das die mounties heute wieder in kauflaune sind ;-)
*malschnellnenkaffemachbevorharleyaufsteht* ;-)

mfg
me

Antworten
CaptainSparro.:

ay Strato................

24.05.07 06:05

an dieser Stelle danke für deine Einschätzung/Berechnung................. sollte das Gesagte betr. der Shorteindeckungen richtig sein, wirst du deinen Job als Shortie-Grillmeister leider an den Nagel hängen müssen............ ich denke aber das du sofort einen neuen Job als Grillmeister bekommst, halt auf die herkömmliche Art, denn es wird hoffentlich mit unserer Perle noch viel zu feiern geben........  Bush Zero sollten wir heute überwinden und dann -- volle Kraft voraus-- Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99630

******* €UR/CAD 1.4573*******Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99630

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99630
Antworten
CaptainSparro.:

moin klaus...

24.05.07 06:07
das schaffen wir heut schon noch :-)

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 99631
Antworten
Pichon:

Moin Moin zusammen!

24.05.07 07:07
Schreck lass nach! Krieg ich doch glatt wie Klaus gleich nen Herzkasper.
Liebe Spoeka, willste das verantworten? Aus bestimmten Gründen ist FB hier gesperrt und von daher sind ihre Postings hier auch fehl am Platze. Sie hat ihren eigenen Thread und wer will kann dort lesen. Also schocke uns bitte bitte nicht noch mal so!

Ansonsten gefällt mir unsere sanfte Gipfelstürmung recht gut. Wird dann heute wieder Zeit für die 12 vor dem Komma. Sieht ja auch besser aus.
Wünsche uns allen einen schönen sonnigen und vor allen Dingen einen schönen grünen Tag.

LG
Pichon
Antworten
Harleyman500:

Moin zusammen

24.05.07 07:31
Klaus, das find ich aber nett, daß du heut mal den Kaffee gekocht hast, ich find, der ist auch sehr lecker. ;-)))
War ja gestern wieder mal ein sehr schöner Chartverlauf. Nicht zu viel nach oben, und schon gar nicht nach unten. ;-)) So kanns weitergehen. ;-))) Jeden Tag ein bischen nach oben. Ich bin recht zuversichtlich, daß wir heute die 12 vorm Komma stehen haben. Unser Pichon macht dat schon. ;-)))
So, muß mich leider an die Arbeit begeben, schaue später wieder rein.

LG, Harley

Antworten
caddy1967:

so,

24.05.07 07:54
auch nochmal schnell nen guten morgen reingeworfen bevor ich zum augen doc muß.

haltet mir schön unser perlchen auf kurs. und gegen die 12 hab ich auch nix. ;)

und was soll ich sagen. hab eben mein aktivtrader geupdatet und ............ auf einmal alles grün. wie unser perlchen. na wenn det ma keen zeichen is. ;)))))))))

winks bis nachher.
Antworten
klaus3132:

me is ein wenig traurig.....

24.05.07 07:55
hatte gerade festellen müssen das meine bank meine perlen getauscht hat *schnief*
naja....nun muß auch ich mich wohl damit abfinden das die Blue Perl zeiten geschichte sind.BPM ist tot,es lebe TCM ;-)

mfg
me *derderheuteschwarzträgt*

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 317  318  320  321  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--