|
dem Verhältnis von Kurs zum Gewinn pro Aktie (statistisch) ist da die Rede, schwupp!
MfG, Strato
das sollte jetzt auch nicht böse gemeint sein, aber in posting 6697 steht auch nix von dividende, hab es mal nochmal hier reinkopiert. vielleicht ne verwechslung? wie gesagt nicht böse gemeint .
mal wieder ein Posting von Chartex, der sich genau wie wir den Kopf zerbricht.
Hallo eye,
in meiner Berechnung des voraussichtlichen Jahresgewinnes für 2007 (bei Annahme eines durchschnittlichen Molypreises für 2007 in Höhe von 30$) kam ich auf einen Gewinn je Aktie von 3,37 CAD nach Steuern. Dies würde bei momentanem Kurs von 17,70 CAD und 111 Mio ausgegebenen Aktien einem KGV von 5,25 entsprechen. Somit liegen unsere Berechnungen in einer ähnlichen Größenordnung, wobei du von einem Molypreis von 25 $ ausgegangen bist. Die von div. Analysten berechneten recht niedrigen Gewinne sind mir nicht eingängig. Allerdings halte ich es im Augenblick für müßig, darüber in eine große Diskussion auszubrechen, da wir in wenigen Tagen wirklich aussagekräftige Zahlen erhalten werden, die nicht mehr so stark durch die Kosten der Übernahme verfälscht sind. Viel mehr Kopfzerbrechen macht mir die Einstellung, ein KGV von 8 sei für BPM eine faire Bewertung (du hast es ja auch angesprochen). Die gleichen Leute stören sich aber nicht daran, dass ein absolut vergleichbares Unternehmen (China Moly) mit einem KGV von aktuell 29,64 bewertet ist und erwarten dort weitere Kurssteigerungen. Viele Grüsse chartex
eine AG die gewinne erzielt, muß einen teil der gewinne an die aktionäre weiter geben. (dividende)
nur bei blue werden diese gewinne zur tilgung des kredites herangezogen. und dann weiß ich nicht ob diese muß regelung auch in canada gild. so wie hier in deutschland.
also ian hatte schon in öfter angedeutet das es dieses jahr keine dividende geben wird. ob es nächstes jahr eine geben wird ist auch noch nicht klar.
ich für meinen teil kann gut auf eine dividende verzichten.
wie soll ich das jetzt am besten sagen....ohne dich kränken zu wollen ....hmmmm
DENK DA NICHT MAL DRAN 
die socke haben wir schon lange über bord geworfen....nun weiste auch warum wir hier alle nakisch an den füssen über die planken latschen
mfg me
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 102 | 22.072 | Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) | CaptainSparrow | proxima | 24.04.21 22:58 | |
| 28 | 180 | Thompson Creek Metals Faktenübersicht | CaptainSparrow | schwupp | 25.09.13 10:44 | |
| 6 | 745 | TCM | Frank012 | Frank012 | 21.10.10 08:49 |