muss dazu sagen, das ALLE Märkte Rot geschlossen haben, lässt nichts gutes erahnen und wie du schon sagtest kann man als Long´ler halt nur abwarten was unsere Perle macht bzw. darauf hoffen das News kommen bzw. der 22. sich gaaanz schnell einstellt mit Hammernews.
Hier noch ein interessanter Artikel von Macoba...
An guten Tagen sind alle long, megalong und CoolCoolCool Man ist bullish auf die Fundamentals und redet von Mr. McDonald, als ob man den schon seit Jahren kennt. Und Kursziele gibts - da kriegt man richtig verschwitzte Hände.
An schlechten Tagen weiß man es dann nicht mehr so genau, aber im großen und ganzen ist man noch long, so lange alle anderen sagen, daß sie long sind. Man traut dem fundamentalen Braten zwar nicht mehr so richtig (und wer ist eigentlich Mr. McDonald?) aber wenn die anderen sagen, daß die Fundamentals gut sind, Mr. McDonald seine Arbeit doch schon irgendwie gut macht, dann bleibt man long.
Und die Kursziele? Die haben sich mittlerweile schon wieder etwas reduziert, aber wenn man es mit dem Taschenrechner nachrechnet, könnte schon ein hübsches Sümmchen noch dabei herauskommen.
An ganz schlechten Tagen "beneidet" dann man diejenigen, die mitteilen, daß sie zwischenzeitlich ausgestiegen sind - natürlich zu Traumkursen, selbstverständlich - und natürlich mit Stückzahlen jenseits des Horizontes Lächeln Man versteht die ganze Story nicht mehr, will von Mr. McDonald noch nie etwas gehört haben, findet die gesamte Rohstoffbranche sowieso viel zu riskant usw.
Und die Kursziele wurden mittlerweile auf Bereiche abgesenkt, daß man, wenn man nun wieder seinen Taschenrechner bemüht, der nächste Urlaub oder die nächste Waschmaschine auf unbestimmte Zeit verschoben werden müssen.
Dann versucht man, es denen gleichzutun, die so erfolgreich getradet haben. Normalerweise fällt man dann auf die Nase mit dieser Taktik.
Danach ist man wieder long... Lächeln
Wenn wir ehrlich sind, ist es doch irgendwie so. Das ist kein Vorwurf an irgend jemanden hier - ich denke, die Unentschlossenen lesen überwiegend mit, um sich nicht entsprechend zuordnen zu lassen. Nur die wenigsten hier, sprechen so etwas offen aus.
Ich will hier niemanden beleidigen, verunglimpfen oder lächerlich machen - dennoch stelle ich mir immer wieder die Frage, wie es z. B. Vertreter mancher Interessengruppen es immer wieder schaffen, ihr Publikum zu bekommen. Sie bekommen es, weil viele so unsicher sind.
Und Unsicherheit bekämpft man am besten mit einem hohen Informationsgrad. Und so lange sich die Infos bezüglich der Story nicht grundlegend verändern, sollte man auch seine Strategie nicht verändern. Und dann braucht es auch keine Kursziele zwischen 8 und 50 Euro.
und was vor uns liegt....
1.vorzeitige Rückzahlung der 2. Kreditrate
2.Anstieg des Molypreises
3.Chinesensteuerankündigung
4.erwartetes (positives) Quartalsergebnis
5.erwartete Reservenerhöhung
6.erwartete Machbarkeitsstudie
Gruss
CS
BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -