Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Zweites VIVI-Produktionswerk eröffnet!

Löschung

Zugriffe: 18.216 / Heute: 4
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

blindfish:

ich möchte nicht wissen...

07.07.06 20:18
wieviele menschenleben diesem treiben um macht und geld zum opfer fallen... :-(((
Abenteurer:

Einige, aber ich will eine steigende Börse

07.07.06 20:25
und dafür muss der Ölpreis runter. Raus mit den Reserven, sonst wähle ich das nächste mal auch...., die Cayman Islands!

Abenteurer
Abenteurer:

Ölpreis runter oder Leben!

07.07.06 21:21

Hilfe wir werden ausgeraubt:

Wer sind die wahren Missetäter?

Zu lange erzählt man uns es sei die böse Nachfrage.

Doch Madame Nachfrage ist unschuldig.

Freiheit für die Ölreserven - fordert der Abenteurer!

Abenteurer:

Was denn, keine

07.07.06 21:27

kritischen Stimmen - alles nur Lämmer hier? Wo seit ihr Anleger, Aktionärspack - hier entsteht die neue "Ich bin für freie Ölreserven-Selbsthilfegruppe.

Mitgliedschaft ist gratis!

Anmeldung nur gegen persönliche Daten!

Abenteurer:

Gut dann Abstimmungspause:

07.07.06 21:32
gehe kurz lecker was Essen. Weiter nach der Pause.
J.B.:

Die US Öl Politik und andere Hunde

07.07.06 21:50
Die amerikanische Öl-Politik läuft letzen Endes darauf hinaus, dass wenn die Öl Vorkommen erschöpft sind, die USA als einzige noch Öl haben. Viele Leute wissen gar nicht, wo überall Öl drinnen ist!! Die USA wissen schon was sie machen, denn je weniger Öl es geben wird, um so mehr bekommen sie dann für ihr ÖL. Die Ami`s sind der 3.größte Öl-Förderer Weltweit und trotzdem importieren sie was das Zeug hält!! Zudem wird da ja fest spekuliert und wer sind denn diese Spekulanten?? Man weiß es nicht, aber logischerweise sind es höchst wahrscheinlich Länder wie der Iran, Saudi Arabien usw.. Denn diese Länder profitieren an meisten von einem hohen Öl-Preis!! Und diese Verarsche wird immer so weiter gehen!!

mfg J.B.
MaxGreen:

Und weil der Ölpreis so hoch ist kaufen diese

07.07.06 22:36
Länder Produkte aus Good old Germany und wir bleiben Exportweltmeister. Für unsere Binnenkonjunktur ist der hoe Ölpreis jedoch negativ. Wir in Deutschalnd müssen nur die Alternativen ordentlich voranbringen. Ideen wie Hybridantrieb, Biogas, Ethanol etc. werden nur halbherzig umgesetzt, da die Politik von der Energiefmafia bezahlt wird und in deren Aufsichträten sitzt. Viel wichtiger erscheint mir die Frage des Verbrauchs. Van und andere Benzinfresser ( Touareg braucht 15..20 Liter/100km in der Stadt) treiben den Verbrauch in Deutschland in die Höhe. AudiQ7, Touareg, Landcruiser,M5,M3 feiern immer neue Absatzrekorde. Die einen kotzen über die hohe Benzinpreise und die anderen  kaufen sich Autos die mind 15 liter brauchen, doch es interessiert sie nicht.
lehna:

#Na.na,na Abenteurer...

5
07.07.06 23:02
Die Hurrikan-Saison naht und grad durch unseren Ölkonsum (CO2)wirds hier immer gigantischer.
Der Blick auf die Tankrechnung schockt zwar den Verbraucher aber treibt den Visionär.
Jeder Dollar mehr für das Barrel ist eine natürliche Subvention für denjenigen, der eine bessere Energie-Idee hat.
Die 100 Dollar pro Fass werden kommen weil Milliarden Chinesen und Inder demnächst ihre Drahtesel einmotten,wetten dass...

Abenteurer:

Lady is first,

07.07.06 23:33
Lehna glaubst Du ernsthaft, dass Milliarden Chinesen sich in nächster Zeit ein Auto leisten können? (Ich hab´nicht mal einen Führerschein.) Wenn die Enkelkinder Maos etwas vom den Kapitalismus verstanden haben, dann doch das, dass man nur mit billigsten Arbeitskräften einen Industrienation aufbaut. In China werden zwar jeden Tag Millionen Socken produziert aber wer kauft die? China wächst mit 8 Prozent oder so, kann schlecht sein, dass seit Golfkrieg sich der Ölpreis verdreifacht hat oder? Warum wächst China, sicher nicht wegen der enormen Binnennachfrage, sondern weil in China jetzt produziert wird, was man in den US für diesen Preis nicht herstellen kann.

Lass mir die liebe Nachfrage also in Ruhe, ihre Schuld muss mir erst bewiesen werden.

Noch zur den Zukunftstechnologien: Ja das stimmt, langfristig muss eine bessere Energie-Idee her! (Schon weil mir das in den letzten Tagen hier wirklich schon zu warm geworden ist - jetzt reicht´s mal mit dem Klimawandel.)

Küss die Hand

Abenteurer

Abenteurer:

J.B.

07.07.06 23:44
Puh, ja die Saudis, die Iraner, die Russen, Venezuela und, und profitieren davon. Aber sind sie die wahren Schuldigen? Der Antichrist kauf Öl long, in den da vielfältig vorhandenen Papierchen und auch noch mit Hebelchen.

...oder um es in Blindfishs Worten auszudrücken:  ich möchte nicht wissen wieviele milliarden in dieser ölspekulation stecken.

Die mir natürlich am Aktienmarkt fehlen - ist dann auch eine Subvention für die "bessere Energie-Idee!" (Sofern es die schon an die Börse geschafft hat.)

Grüße Abenteurer
Abenteurer:

MaxGreen

08.07.06 00:10
Wir sind nur Exportweltmeister weil der Euro gerade im Sonderangebot steht, und nicht weil der Ölpreis hoch ist, meine ich mal so.

Schön das Du das mit den Autos in das Thema einbeziehst. Die Leute kaufen sich 15..20 Liter-Autos, weil sie es sich leisten können. (Schau mal mein Ding ist so groß.) Und natürlich, ganz wichtig, weil es mit der Wirtschaft aufwärts geht, sie kein Angst mehr vor dem Weltuntergang in Form eines Mr. X mit Bart, wahlweise auch mit Schnauzer, mehr haben. Die ganze Brut der Lemminge und Schäfchen hat man mit einfachen Mitteln auf Konsumglück gepolt. (Zum letzten Golfkrieg gab es in god old Germany auch viel Kohle, nur wanderte die nicht ins Kaufhaus, sondern auf die Bank, schön sicher: Festgeld!

Ach und das noch, die importieren das Zeug auch, weil es billiger ist. Der hohe Ölpreis lässt Klitschen wie UPDA überleben. Mr. Börsendagobert meinte dazu: "UPDA ist die Firma der Nullen, Das Management besteht aus Nullen, der Gewinn ist Null, der Aktienkurs besteht aus Nullen und die Fördermengen null Ahnung" http://www.ariva.de/board/244568

(Lehna auch solcher Firmen, die alte, leergepumpte Ölfelder reaktivieren werden von dem hohen Ölpreis subventioniert, nicht nur die Sonnenblumen und Rapsfelder.)

So was mach ich jetzt, geh´ ich noch einen Saufen?

Ja, ich konsumiere für Euch alle.

Nacht,

Abenteurer

Abenteurer:

Was schreibe ich da für einen Quatsch,

08.07.06 12:47

und Ihr korrigiert mir nicht. Asche auf das Haupt des Abenteurers.  MaxGreen Du hast natürlich vollkommen recht, wir sind Exortweltmeister weil die Weltwirtschaft wächst, wir so unsere hochwertigen Waren besser absetzen können. Der Euro ist mit 1,28 zum USD nicht grade ein "Sondeangebot".

Jetzt bin ich ganz traurig; Wie kann mir kleinem Genie so ein eklatanter Fehler unterlaufen?

Frustfressen: Frühstück!

Schönen Samstag,

Abenteurer

Trotzdem, Crash am Rohölmarkt! demnächst live.

lehna:

#10,Abenteurer,nicht das du was....

4
08.07.06 14:29
in den falschen Hals bekommst.
lehna war ne Abkürzung,ich geb zu eine ziemlich dämliche.
Konnte aber damals nicht ahnen,dass ich hier mal über 2000 Dinger bringe...
Abenteurer:

Ach so, ich heiße eigentlich Bärbel und

08.07.06 19:38
betreibe einen Biobauerenhof. Dann passt´s ja wieder.

J.B.:

@11

08.07.06 21:04
Abenteuer, ich glaube schon das die von dir angeführten Länder zu den Schuldigen gehören!! Dazu kommen natürlich noch eine Menge andere Spekulanten, die da auch ein gutes Geschäft nach!! Ich denke dass diese Art von Spekulationen erst dann aufhören wenn das Öl zu Ende ist.

Natürlich ist das für die Märkte schlecht, weil das Geld anderswo investiert wird, aber so ist es nunmal. Wenn sich die weltpolitische Lage(Iran, Nordkorea) beruhigen sollte, dann wird auch der Öl-Preis nach unten gehen und wieder Liquidität in die Märkte zurückfließen!!

mfg J.B.

Abenteurer:

Prinzipiell hast Du recht,

10.07.06 09:40
doch ich will die Spekulation in Öl nicht komplett unterbunden sehen, sondern die Ölpreis auf einem erträglichem Level, so, dass noch genug Geld für die Aktienmärkte übrig bleibt.

Grüße Abenteurer
nasgul:

Abenteurer die Zeit wird es richten.

10.07.06 09:45
Kostolany nannte das Geduld.
Abenteurer:

Ich nenne das auch Geduld, doch bin

10.07.06 10:07
ich in diesem Fall gern der, der Öl ins Feuer gießt. Sollen sie brennen die Ölmärkte - lichterloh!
J.B.:

Goldmann

12.07.06 12:38
ANALYSE: Goldman Sachs erwartet weiter starken Anstieg der Öl-Nachfrage

LONDON (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs erwartet in den kommenden Jahren einen weiteren starken Anstieg der weltweiten Nachfrage nach Rohöl. Getrieben von einer unverändert robusten Weltwirtschaft rechnen die Experten in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie in den kommenden Jahren mit einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum der Nachfrage von 1,6 Prozent. Dabei gebe es vor allem in Asien eine starke Zunahme, während der Verbrauch in Europa nahezu stagnieren dürfte.

Im laufenden Jahr wird die weltweite Nachfrage nach Rohöl nach Einschätzung von Goldman Sachs von täglich 83,8 Millionen Barrel (je 159 Liter) auf 85,1 Millionen Barrel ansteigen. Bis zum Jahr 2015 rechnen die Rohstoffexperten mit einem Anstieg der Nachfrage auf täglich 98,2 Millionen Barrel.

In den verschiedenen Regionen der Welt werde die Nachfrage vor allem in Asien kräftig ansteigen. Insbesondere China verbrauche durch den Wirtschaftsboom deutlich mehr Rohöl. Die tägliche Nachfrage aus der Volksrepublik dürfte nach Einschätzung von Goldman Sachs von 6,6 Millionen Barrel in 2005 auf 10,0 Millionen Barrel im Jahr 2015 ansteigen.

In den USA als der größten Volkswirtschaft der Welt rechnet die Investmentbank lediglich mit einem leichten Anstieg der Nachfrage von 21,3 Millionen Barrel im abgelaufenen Jahr auf 23,5 Millionen Barrel im Jahr 2015. In den Ländern der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) dürfte die Nachfrage nahezu unverändert bei rund 15,5 Millionen Barrel pro Tag verharren./jkr/jha/

Quelle: dpa-AFX
Abenteurer:

Danke JB

12.07.06 13:00

Da sieht man´s mal:

"Im laufenden Jahr wird die weltweite Nachfrage nach Rohöl nach Einschätzung von Goldman Sachs von täglich 83,8 Millionen Barrel (je 159 Liter) auf 85,1 Millionen Barrel ansteigen. Bis zum Jahr 2015 rechnen die Rohstoffexperten mit einem Anstieg der Nachfrage auf täglich 98,2 Millionen Barrel."

Erklärt das eine Verdreifachung des Ölpreises seit dem Golfkrieg? Nein!

Und die Goldmänner sind sicher in Öl long investiert, gehören zu den Preistreibern, der Brut die uns durch diese Spekulation alle schädigt.

Goldman Sachs gehört m.M.n. auch zu den Preistreibern am Ölmarkt.

J.B.:

Hintergrund

12.07.06 14:55
Boomende Weltwirtschaft treibt die Nachfrage nach Rohöl

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einer Reihe von Höhenflügen beim Ölpreis hat sich an den Rohstoffmärkten eine Erkenntnis durchgesetzt: Die Lage bleibt auf absehbare Zeit weiter angespannt. In den vergangenen Handelstagen sorgten selbst vergleichsweise nebensächliche Meldungen in einem nervösen Handel für kräftige Preissprünge. Die Anleger reagieren äußerst sensibel auf jede neue Entwicklung im Atomstreit mit dem Iran, auf Unruhen im Förderland Nigeria und selbst auf die Wetterberichte aus den Ölfördergebieten im Golf von Mexiko. Über allem steht aber eine Tatsache: Die hohen Ölpreise sind in erster Linie eine Folge der steigenden Nachfrage im Zuge der boomenden Weltwirtschaft.

In den volkswirtschaftlichen Abteilungen der großen Banken brüten die Experten in diesen Tagen über den Prognosen für die kommenden Jahre. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, wie sich das robuste Wirtschaftswachstum auf die Nachfrage nach Rohöl auswirken wird. Die Internationale Energieagentur erwartet in ihrer aktuellen Einschätzung vom Mittwoch im kommenden Jahr beispielsweise einen Anstieg der weltweiten Nachfrage um 1,6 Millionen Barrel (je 159 Liter) pro Tag.

STARKE NACHFRAGE AUS CHINA

Einen Anstieg um täglich 1,6 Millionen Barrel erwarten auch die Volkswirte der renommierten US-Investmentbank Goldman Sachs. Demnach dürfte der weltweite Bedarf im kommenden Jahr nach der jüngsten Studie auf 85,1 Millionen Barrel zulegen. Auch in den folgenden Jahren werde sich die Lage nicht entspannen. Goldman Sachs rechnet mittlerweile bis zum Jahr 2015 mit einem jährlichen Anstieg der Nachfrage um durchschnittlich 1,6 Prozent.

Das Verlangen nach dem schwarzem Gold ist dabei in den verschiedenen Weltregionen höchst unterschiedlich. Insbesondere China verbraucht durch den Wirtschaftsboom immer mehr Rohöl. Die tägliche Nachfrage aus der Volksrepublik dürfte nach Einschätzung von Goldman Sachs von 6,6 Millionen Barrel in 2005 auf 10,0 Millionen Barrel im Jahr 2015 ansteigen. Für die USA, der größten Volkswirtschaft der Welt, rechnet die Investmentbank lediglich mit einem leichten Anstieg des Bedarfs auf 23,5 Millionen Barrel im Jahr 2015. In den Ländern der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) dürfte die Nachfrage nahezu unverändert bei rund 15,5 Millionen Barrel pro Tag verharren.

GUTE GESCHÄFTE FÜR ÖLFÖRDERFIRMEN

Mit dem hohen Ölpreis fließt aber auch mehr Geld in die Kassen der Förderländer. Geld, das für moderne Fördertechniken oder die Erschließung neuer Ölvorkommen investiert wird. Vor allem die Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) dürfte ihre Fördermengen kräftig ausweiten. Die Internationale Energieagentur rechnet hier in den nächsten fünf Jahren mit einem Anstieg um 3,3 Millionen Barrel pro Tag auf 36,3 Millionen Barrel.

Die Folge sind Milliardeninvestitionen. Die Experten wittern bereits das große Geschäft für Unternehmen, die sich auf Ölfördertechniken spezialisiert haben. Für die gesamte Branche erwartet Goldman Sachs in den Jahren bis 2008 ein Wachstum von 14 Prozent, wobei die Geschäfte einzelner Unternehmen sogar um bis zu 40 Prozent wachsen könnten.

Die hohen Ölpreise sorgen allerdings auch für mehr Sparsamkeit bei den Verbrauchern. Selbst in den Vereinigten Staaten mit dem weltweit höchsten Benzinverbrauch legen die Autofahrer mit Blick auf die Preise an den Zapfsäulen eine bis dahin unbekannte Sparsamkeit an den Tag. Die Zurückhaltung der Verbraucher dürfte auch in den künftigen Statistiken ihre Spuren hinterlassen. Für die Internationale Energieagentur bestehen kaum Zweifel, 'dass die hohen Preise die globale Nachfrage dämpfen werden'./jkr/jha/aa

--- von Jürgen Krämer, dpa-AFX ---

Quelle: dpa-AFX
Abenteurer:

J.B.

12.07.06 15:22

Wie schon beschrieben, das ist Quatsch:

Einfache Mathematik: Ölpreis hat sich in 3 Jahren verdreifacht, die Nachfrage ist in der selben Zeit höchstens um 15 Prozent gestiegen.

Die Nachfrage ist unschuldig!

Abenteurer:

Der Rohölpreis über 78 USD wann platzt die Blase?

13.07.06 21:22
...und kein Geld mehr übrig für die Börsen.

Strategische Reserven raus - Schluss mit dieser Ausbeutung der Industriestaaten!
Abenteurer:

Zeit das Öl short zu verkaufen: Ölpreis über 79 $ o. T.

14.07.06 09:24
Abenteurer:

Da zappelt und rappelt es an den Aktienmärkten,

2
25.07.06 09:47
anfahren mit Handbremse. Die Aktien wollen steigen, wäre da nicht diese Klotz am Bein.
Das Öl immer noch über 75 USD.

....und jetzt erzählen wollen sie uns einreden, der Libanon hätte etwas damit zu tun: Analystenphantasien.
Abenteurer:

Wann ist die Sommerpause vorbei - die Langeweile

10.08.06 14:50
geht mir mechtig auf den Keks, dazu noch immer diese tägliche Ausbeutung durch die Ölspekulanten.

Ich brauch wieder Urlaub!

Grüße Abenteurer
Abenteurer:

"mächtig" solls heißen! o. T.

10.08.06 14:51
Matzelbub:

*g* o. T.

10.08.06 14:53
Matzelbub:

meep meep meep o. T.

10.08.06 14:54
Abenteurer:

Keinen Respekt vor meinem Revolutionsthread

10.08.06 16:42
diese Jugend von heute!
Abenteurer:

So, gute Aussichten an der Nadaq:

15.08.06 09:16
Das Volumen ist wie vor allen größeren Kaufwellen = sehr gering. Sollten jetzt die Kurse gegen die eher negativen Begleiterscheinungen (hoher Ölpreis, hohe Rohstoffpreise im allgemeinen, relativ gestiegene Zinsen) anfangen zu steigen, dann ist die Chance für einen längerfristigen Anstieg in meinen Augen recht hoch.

Grüße Abenteurer
Abenteurer:

Eine Krähe hackt der anderen ein Auge aus!

15.08.06 15:01

Scheinbar auch die Commerzbank findet:

Goldman Sachs, ein Handlanger der Preistreiber am Ölmarkt! 

(http://www.competence-site.de/...18c287bc12571cb00307a38!OpenDocument)

"Dies könnte ein Hinweis darauf sein, daß professionelle Markteilnehmer das statische Rollkonzept von Goldman Sachs zu ihren Gunsten ausnutzen."

Der Typ hat zwar sonst keine Ahnung, aber wie sagt man so schön: "Auch ein blindes Huhn findet manch mal ein Korn"

Grüße Abenteurer

Abenteurer:

Wo steckt Ihr Volkswirschaftler alle - keiner eine

15.08.06 15:23
Meinung für den Abenteurer?
Abenteurer:

Tut, tut: Bitte alles einsteigen - der Bus an der

15.08.06 16:04

Nasdaq bereit zur Abfahrt!

Chartichart.europe.yahoo.com/c/1y/_/_ixic" style="max-width:560px" border=0>

Abenteurer:

Ach ja, beim Rohölpreis ist es die Nachfrage, aber

15.08.06 16:15
beim Nickel sind die Herren Goldmänner wohl short, die Citi-Bank meint:

"Preise scheinen nicht fundamental unterlegt
Skeptisch ist auch die Citigroup, die zuletzt mit einem Überschuß von 30.000 Tonnen in diesem Jahr und einem Defizit von 8.000 Tonnen im kommenden Jahr rechnete. Der Preistreiber sei nicht etwa die Nachfrage, sondern eine aggressive Spekulation."

Beitrag aus der Faz

Ja, ja die Nachfrage ist unschuldig, ich hab´s immer gesagt!
mecano:

soft commods. könnten alle nachgeben

15.08.06 16:40
wenn das Wirtschaftswachstum in USA langsam abebbt

das gleiche gilt wohl auch für Öl, und dann im weiteren für Biokraftstoffe (Zucker, Weizen und Mais)

für die Edelmetalle bin ich unentschieden,

a) hängt ab von China und Indien, deren Wachstum hängt z.T. an USA, wenn die weniger konsumieren, sackt bei denen auch das Wachstum, dann weniger Geld für Gold

b) wenn der $ abwertet könnten viele sich in Gold flüchten
Abenteurer:

Sehe ich ganz ähnlich, nur

15.08.06 16:47
wird es meiner Meinung nach beim USD eher eine Aufwertung geben - das "Teil" ist total unterbewertet. Und bei den Zinsen in den USA....put, put da laufen die Zinspicker wieder in den Dollar-Raum.
Abenteurer:

Na das klappt ja wie am Schnürchen:

16.08.06 10:32

Die Nasdaq fängt an zu steigen, die Umsätze nicht zu hoch (1,74 Milliarden). Gute Aussichten für steigende Kurse:

Löschung 2734291bigcharts.marketwatch.com/charts/...;rand=1552&mocktick=1" style="max-width:560px" border=0>

Platzt jetzt noch die Ölblase, Freunde dann gib´s ein Feuerwerk!

Grüße Abenteurer

Abenteurer:

Ja, ja die Nasdaq, heute gibts

17.08.06 11:15
bestimmt erst mal eine Verschnaufpause. Die Umsätze waren gestern doch recht hoch.

Grüße Abenteurer
Röckefäller:

Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Nasdaq...

17.08.06 12:17
... aufgrund der guten Zahlen von HP heute wieder kräftig steigt!

Der Markt läuft gut z.Zt. und die Aktionäre wollen den Anstiege nicht verpassen. Mal sehen.

Cu
Röckefäller
Abenteurer:

Röckeföller

17.08.06 14:19
Das ist gut möglich, ich orakle ja hier auch eher rum - die Umsätze geben meist einen ganz guten Hinweis wie sich etwas (Markt, Aktie u.s.w.) weiter entwickelt. Gedacht ist das ganze hauptsächlich um mich dann später mal etwas selber überprüfen zu können. Hab ich ein gutes Gefühl dafür oder nicht.

Ja und der fundamentale Trend geht sicher in Richtung steigender Aktienmärkte. Ob das jetzt schon der Anfang ist so wie ich vermute, wird sich noch zeigen.

Grüße Abenteurer

Abenteurer:

Pardon, hatte Deine ID. falsch geschrieben.

17.08.06 17:18
Sieht ja bisher ganz gut aus - die Aktien steigen.
Grüße Abenteurer
Abenteurer:

Was für ein schönes Bild!

17.08.06 17:42
Chartde.ichart.yahoo.com/w?s=%5EIXIC" style="max-width:560px" border=0>
Abenteurer:

Röckefäller Punkt für Dich!

18.08.06 12:54
Die Umsätze ware auch nicht all zu hoch, könnte so weiter gehen.
Grüße Abenteurer
Abenteurer:

Und weiter geht der Spaß:

21.08.06 09:56
Die Umsätze absolut im grünen Bereich, will sagen sehr gering, das lässt hoffen!

Grüße Abenteurer
Abenteurer:

Mist, daneben.... o. T.

22.08.06 11:07
Abenteurer:

Tipp für heute - ein Plus an der Nasdaq o. T.

23.08.06 13:31
Abenteurer:

Na endlich ist der Ölpreis am fallen

11.09.06 11:03
Rohöl 66,99  -0,68%

...der Markt hat´s ganz allein geregelt. Das Kartenhaus fällt ganz ohne einen Windstoß zusammen.

Nun dürfen die Aktien also bald kräftig steigen. Gute Aussichten für alle Aktionäre.

Grüße Abenteurer

Merker: Gold, Kupfer, Stahl - alles fällt. Das Ende der Rohstoff-Hausse.
Abenteurer:

Ja Leute, raus mit den Ölzertifikaten!

14.09.06 20:52
Es gibt jede Menge Öl und der Preis ist viel zu hoch! Ich sage, in einem Jahr steht das Öl wieder bei 30USD!

Wer jetzt noch auf Öl setzt hat nicht verstanden, dass das Ende der Rohstoffhausse schon lange Realität ist. Rohstoffe sind out, der USD wird anfangen zu steigen und die Aktienmärkte weiterhin. Wann? Bald!

Demnächst: Wann beginnt die große Selektion? Bald kommt wieder die Technologieblase, also fix eindecken mit den ganzen phantasievollen Werten, den Hightechs von überübermorgen.

Grüße Abenteurer

Merker: Rohöl 63,99  -1,58%  
Abenteurer:

Tschüss Rohstoffhausse!

20.09.06 17:29
Der Ölpreis kackt ab, wie mich das freut!

Grüße Abenteurer

Merker: Rohöl 61,56  -1,06%  
Abenteurer:

Noch zur FED-Entscheidung:

23.09.06 11:12
Es war klar, dass die FED die Zinsen nicht erhöhen wird, denn ein Ölpreissturz von 25 Prozent nimmt sehr viel Druck auf die Inflation. Eine ganz neue Konjunkturphase wird damit eingeläutet. Fallende Rohstoffpreise fördern den Aktienmarkt.

Gerade sitzen vielleicht einige Fondmanager an samstäglichen Frühstückstisch und überlegen, ob sie den Quatsch von der "rasant gestiegenen Nachfrage", weiter selber glauben sollen oder ob es Zeit ist ein paar Milliarden aus Rohstoffen in Aktien umzuschichten. Ja liebe Fondmanager, es ist Zeit.

Bestes Zeichen dafür, halbtote "Vögel" wie UPDA fliegen noch mal hoch: Dort hat das Management verstanden, raus aus Öl und Öl-Firmen, deshalb wurden noch schnell die eigenen Aktien beim dummen Börsenfußvolk abgeladen.

Nach 5 Jahren des Umbaus und der Sanierung sind nun die amerikanischen / internationalen Hightec-Firmen wieder einen Blick wert. Lucent oder Nortel beispielsweise kosten zwischen 2-3 USD, in der Übertreibungsphase der Dotcom-Hausse gab es diese Werte auch schon für 100 USD. Nun, es dürfe ein paar Jahre dauern bis Nortel & Lucent wieder bei 100 USD stehen, aber auch bei 5 USD würde ich bei diesen Aktien noch von einer geringen Bewertung sprechen.

Schönen Samstag,

Abenteurer

Merker:  Rohöl 60,48  +0,00%  
Abenteurer:

Weiter geht der Preisverfall:

04.10.06 10:24
Rohöl 59,78  -1,94%  

Die kurze Pause in den letzten Tagen war sicherlich gut und angebracht. Doch nun sollte man diese kleine Chance genutzt haben, sich von der Öl-long-Spekulation zu verabschieden.

Der Goldpreis ist auch noch so eine Perversion. Haben wir Krieg oder warum steht das Gold so hoch im Kurs? Aber das ist ein anderes Thema....

Grüße Abenteurer

PS: DJ auf Allzeithoch!
Abenteurer:

Merker für mich:

17.01.07 11:45
Rohöl 51,75  -0,68%
Nasdaq 2.498  -0,21%    
Gold 623,60  -0,20%  (immer noch pervers hoch!)

Abenteurer:

DAX knackt nach über sechs Jahren wieder 7000 Punk

21.02.07 13:00
http://de.biz.yahoo.com/21022007/3/dax-knackt-jahren-7000-punkte.html

Merker:
Dow 12.786,64  Up #008800">19,07 (0,15%)
NYSE Volume 2.324.257.000
Nasdaq 2.513,04  #000000">0,00 (0,00%)
Nasdaq Volume 1.983.066.000
S&P 500 1.459,68  #000000">0,00 (0,00%)
10-Year Note 4,68%Down 0,01
Philadelphia Gold & Silver 143,57  Up #008800">2,80 (1,99%)
Nasdaq Biotec 829,08  #000000">0,00 (0,00%)
^ECWN/A

Mittwoch, 21 Februar 2007, 12:58 - Xetra-Handel schließt in 4 Stunden 37 Minuten

Frankfurt/Main (dpa) - Der wichtigste Börsenindex DAX hat am Mittwoch erstmals seit mehr als sechs Jahren wieder die psychologisch wichtige Marke von 7000 Punkten geknackt. Gleich in den ersten Handelsminuten gewann der Leitindex 0,27 Prozent und sprang auf 7001 Punkte.

Zuletzt hatte der Deutsche Aktienindex (DAX (Xetra: Nachrichten) ) die 7000er-Marke im November 2000 übersprungen. Auch für den MDAX (Xetra: Nachrichten) der mittelgroßen Werte ging es auf Rekordhoch: Er stieg

ANZEIGE
mit plus 0,21 Prozent auf 10222 Zähler. Nach Ansicht von Ökonomen treiben die Rekordgewinne der deutschen Banken und Großkonzerne die Aktienmärkte. Aber auch die Weltwirtschaft und die gute konjunkturelle Lage in Deutschland sowie Fusionen und Übernahmespekulationen bringen den Aktienindex nach oben. Deshalb rechnen die meisten Experten beim DAX mit weiter steigenden Kursen und einem Jahresendstand von bis zu 7500 Punkten.

Der DAX hatte seinen bisherigen Höchststand im März 2000 mit 8056 Punkten erreicht. Doch dann platzte die Technologieblase, und Bilanzskandale in den USA sowie die Terroranschlägen vom 11. September 2001 ließen den Index der 30 wichtigsten Unternehmen sinken. Es ging schnell abwärts, im März 2003 sank der DAX auf einen Tiefstand von 2202 Punkten.

Am Mittwoch wurde der DAX von positiven Unternehmensnachrichten getrieben. Aktien des Pharmaunternehmens Fresenius Medical Care setzten sich nach einer positiven Studie von J.P. Morgan mit einem Plus von 2,24 Prozent auf 114,09 Euro zunächst an die DAX-Spitze. Titel der Deutschen Börse legten vor Bekanntgabe der Bilanz 2006 um 1,45 Prozent auf 165,73 Euro zu. Das abgelaufene Jahr dürfte für den Frankfurt Marktbetreiber ein Rekordjahr gewesen sein. Das Unternehmen legt am Mittwoch nach dem Börsenschluss in Europa seine Bilanz vor. Dagegen gaben DaimlerChrysler-Aktien am Indexende um 1,06 Prozent auf 54,90 Euro nach. Laut einem Bericht des «Wall Street Journal» wollen weder Renault (Paris: FR0000131906 - Nachrichten) noch Nissan dem Autokonzern seine kriselnde US-Tocher Chrysler abkaufen.

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen
--button_text--