hier bei Ariva mit und hat sich offenbar von Lapetus und Libuda überzeugen lassen und hat in den letzten Tagen 110.000 Stück gekauft, wie diese Veröffentlichung zeigt:
xml.10kwizard.com/filing_raw.php?repo=tenk&ipage=7287865
Vor nicht allzu langer Zeit (im Sommer) hat er noch Aktien verkauft. Allerdings muss man dazu sagen, dass das ausgeübte Optionen waren, die man als Gehaltsbestandteile betrachten muss und die er zu Geld gemacht hat. Damals wusste der wahrscheinlich auch noch nicht, dass nur ein Vierteljahr später Google für Groupon 6 Milliarden bieten würde, obwohl die weniger Unique Visitors als Local.com haben, und er konnte sich vermutlich auch noch nicht vorstellen, dass seine gerade für einige Millionen gekaufte Plattform Octane360 sich als wahres Goldschätzchen erweisen würde und sein Gewinn u.a. infolgedessen im dritten Quartal auf 3,479 Millionen hochschnellte.
Um ganz ehrlich zu sein - ich in diesem Ausmaß auch nicht. Und ohne das Posten dieser Adresse von lapetus, auf der man die Unique Visitors vergleichen kann, deren erste Zahlen mich schon vom Hocker gehauen haben, wäre ich nie auf die Idee gekommen, meinen Restbestand von 500 Stück auf 8.900 aufzustocken. Denn das hat mich etwa 25.000 Euro gekostet, was vielleicht für andere ein Pappenstiel ist - für mich aber nicht. Da muss man von einer Sache schon sehr überzeugt sein. Das zweite Argument für den Kauf war die Ansammlung von Kriminellen und Halbkriminellen, die hier shorteten (vermutlich nackt), die mich zu meinem Kauf bewogen. Das habe ich schließlich auch schon bei Internet Capital erlebt, wo aber die PONZI's unendlich viel länger durchhielten - vielleicht haben die auch nur Schiss bekommen, weil die SEC jetzt technisch enorm aufgerüstet hat, was unter Bush verboten war, der dort - übertrieben fomuliert - nur Taschenrechner zuließ, damit niemand beim Betrügen erwischt wurde.