LionBioscience: Börsenwert nun unter Cashbestand .

Zugriffe: 553 / Heute: 1
MaMoe:

LionBioscience: Börsenwert nun unter Cashbestand .

05.06.02 12:41
nur leider verbrennen die, wie alle Biotechs einfach nur wahnsinnige Mengen an Geld ... Biotech: das Grab für den denkenden Anleger ... aber in 1-2 Jahren vielleicht wieder ...

Eskimato:

Lion verdoppelt Verlust

05.06.02 12:51
Das nenne ich Cash-Burn-Rate, wenn das so weiter geht, 54 Millionen Verlust pro
Jahr,  ist bald nix mehr mit Cashbestand.
Wenn ich mir einen Laden aus der Branche kaufen müsste, würde ich eher zu
Applera Celera greifen. Craig Venters Firma, die das menschliche Genom so schnell entschlüsselt hatten, kosten derzeit ca.13 Dollar, finde ich interssanter als Lion B.

Lion hat Nettoverlust in 2002 mehr als verdoppelt  

Die LION bioscience AG, ein führender Anbieter von integrierten IT-Lösungen für die Life Science Industrie erzielte im Geschäftsjahr 2001/2002 zum 31. März 2002 ein Umsatzwachstum von 73,5 Prozent. Der Umsatz kletterte von 23,3 Mio. Euro im Vorjahr auf 40,4 Mio. Euro.

Der Nettoverlust wurde von 23,9 Mio. auf 54,6 Mio. Euro mehr als verdoppelt, wobei nicht-zahlungswirksame Effekte in Höhe von 3,5 Mio. Euro zu der Verlustausweitung beitrugen. Die F&E Aufwendungen wurden von 26,9 Mio. Euro auf €53,9 Mio. Euro verdoppelt.

Zum 31. März 2002 verfügte LION über 124,0 Mio. Euro liquide Mittel und kurzfristig liquidierbare Wertpapiere.

Die Aktien stiegen bisher um 1,54 Prozent und notieren aktuell bei 5,27 Euro.

newtrader200.:

Verlust von Lion

05.06.02 13:02
die Zahlen gefallen mir nicht, habe auf bessere Nachrichten gehofft.
Bin wieder raus.  
popst:

Die Zahlen von Lion

05.06.02 13:20
sind derart deprimierend, daß ich alle meine postings zu lion am liebsten gelöscht sehen würde. Unglaublich. Was zahlen die wohl für Gehälter?
Gruß
popst
MaMoe:

So, Lion wird jetzt unter Buchwert gehandelt ...

06.06.02 10:00
-16% und RheinBiotech gleich mit runter gerissen ... man sollte denen eine Haushaltssperre auferlegen ...

Biotech ... ein Fass ohne Boden ... noch ...
DerDoktor:

Biotech, lieber über Fonds.

06.06.02 12:23
Bei anderen Sektoren ist das Risiko auch zwar gegeben, bei Biotechs ist es aber unkalkulierbarer als anderswo. Daher ist es gerade hier besser, das über Fonds ins Depot zu holen um Totalausfälle verkraften zu können. Bei Lion finde ich nun den Kursverfall etwas übertrieben, so schnell wird der Ofen nicht ausgehen. Aber kaufen? Wer weiß, vielleicht geht es dennoch weiter runter.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--