Anzeige
Meldung des Tages: Alle investieren in DEN neuen Boommarkt 2026! JETZT diese Aktie entdecken
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 90 91 92

LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Zugriffe: 1.646.939 / Heute: 98
LION E-Mobility A. 1,08 € +1,89% Perf. seit Threadbeginn:   -56,97%

Boergi83:

....

13.08.25 12:47
Ansonsten waren ganze 14 Leute im Call, inklusive den Lion Mitarbeitern, Ian Mukherjee, 2 von Kirchhoff....
Also 9 Leute :-) wenn ich richtig gezählt habe.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +129,99%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +52,39%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%
Xtrackers MSCI Mexico UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,91%

niovs:

werde ihn mir mal anhoere

13.08.25 14:15
wenn er online ist,

keine ahnung warum das diesmal nicht ging,  hatte keinen Link der zum Call fuehrt.

Mit den OEM`s ist ja wenig ueberraschend. Aber ist ja nicht Lions Schuld oder Tiktak? :)
Wen interessierts, am Ende ist Lion eben wieder ohne Auftrag und die LightBattery faktisch erstmal wieder tot, wenn selbst der LKW OEM nichtmal an einen Prototyp denkt momentan, dann ist das noch sowas von weit weit weg,

Naja, im Endeffekt ist die Bude halt sowieso gefuehlt nur noch tot. Man verklauft sein Lager leer und Mitarbeiter verlassen das Unternehmen.

Schoen, dass Muenchen sich anscheinend regional verpflichtet und daher Lion nimmt, ansonsten kann Lion wohl kaum preislich irgendwo mithalten nehme ich an.

Das Einzige was ich Damasky bisher positiv anrechne ist, dass er nicht so viele Luftschloesser bauen will, wie Ian das immer undimmer wieder versucht hat, was die zwei Traeumer von nebenan ja gerne aufgreifen, obwohl es sich immer wieder in Luft aufloest.
Antworten
Boergi83:

...

13.08.25 16:46
Die haben wohl noch einmal nachgefragt

www.pv-magazine.de/2025/08/13/...-mehr-als-40-grossspeichern/
Antworten
Boergi83:

webcast

14.08.25 19:52
zum wievielten mal haben sie es eigentlich nicht geschafft, die richtige Aufzeichnung hochzuladen? Ist schon wieder die Falsche......
Antworten
niovs:

Jupp, hab heute mittag auch mal wieder geguckt

14.08.25 20:06
Das muss doch langsam Absicht sein, so unfähig kann man doch eigentlich nicht ernsthaft sein.

Es ist wirklich kein Wunder, dass da gar nichts voran geht.
ob die auch die falschen Batterien and die falschen Kunden schicken?

Das ist alles so peinlich, da sind kanadische pennys und otc Buden besser organisiert.
Antworten
niovs:

Sie haben es korrigiert

15.08.25 17:57
Hat wohl einer hier auch mal wieder mitgelesen, wir muessen ja hier immer auf die ganzen Fehler hinweisen.

Traurig

Nun kann man ihn sich angucken, mal gucken wann ich dazu komme
Antworten
Boergi83:

Leapenergy

16.08.25 18:07
was mir an der Zusammenarbeit mit Leapenergy gefaellt ist, dass Leapenergy sicherlich hohe Erwartungen an diese Maerkte hat und sich da mit Mittelmaessigkeit sicher nicht zufrieden geben wird.
Leapmotor will sich mit Leapenergy ja auch diversivizieren, gerade im Bereich BESS. Und wenn man sich Leapmotor ansieht, dann sind die sehr aggresiv unterwegs.

Ich denke also, dass Lion da ziemlich Druck bekommen wird und recht schnell liefern wird muessen. Ansonsten sind sie da schnell wieder draussen.
Antworten
tsgadler:

Zukunft...???

16.08.25 19:18
Leapenergy
was mir an der Zusammenarbeit mit Leapenergy gefaellt ist, dass Leapenergy sicherlich hohe Erwartungen an diese Maerkte hat und sich da mit Mittelmaessigkeit sicher nicht zufrieden geben wird.
Leapmotor will sich mit Leapenergy ja auch diversivizieren, gerade im Bereich BESS. Und wenn man sich Leapmotor ansieht, dann sind die sehr aggresiv unterwegs.

Ich denke also, dass Lion da ziemlich Druck bekommen wird und recht schnell liefern wird muessen. Ansonsten sind sie da schnell wieder draussen.
Boergi83, 16.08.25 18:07
Wenn das so ist @Boergi83, bin ich gespannt wann man für das Grundstück im Anschluss des aktuellen Werksfläche in Hildburghausen erwirbt, wenn nicht schon getan, und einen Bebauungsplan einreicht. Denn sollte es laufen, reicht das Angebot aktuell nicht aus. Auch mussten Büros und Testmöglichkeiten dort vor Ort geschafft werden. Denke das es sonst keinen Sinn macht.
Also mal über "die Grenzen" hinwegschauen.
Antworten
niovs:

@Boergi83

17.08.25 09:19
Ich denke das LeapEnergy Ding ist eher wegen Muenchen entstanden.

Es ist ja wieder in DE soweit, dass man keine Chinesischen BMS verbauen will, ich denke normalerweise wird eben LEAP auch Huawei und Konsorten verbauen.
Um nun aber hier auf dem Markt Zugang zu bekommen, braucht man ein deutsches Unternehmen wie eben Lion.
Diese zwei Meldungen waren so nah aneinander, dass wird kein Zufall sein.

In Projekten wo da keinen Wert drauf gelegt wird, wird Leapenergy weiterhin andere Komponenten verbauen.
Antworten
niovs:

Und kaum ist wieder was erzaehlt worden

27.08.25 16:12
faengt Juche wieder an wilde Umsaetze zu erfinden. :)

AMG beweist wie viel weiter sie sind als Lion und sie haben auch die Moeglichkeit die Batterie zu vermarkten.

Waehrenddessen mutiert Lion zu einem Unternehmen, dass mittlerweile scheinbar auch nicht mehr weiss, worauf sie sich konzentrieren sollen.

erst die Light Batterie, dann die SE09, dann wieder die Light, nun wieder Storage mit der modifizierten SE09.

Das ist traurig und beeindruckend zugleich.
Antworten
tsgadler:

Gerade auf N-TV App

29.08.25 15:45

Deutschlands erster autonomer Linienbus startet Testphase
Zum ersten Mal geht ein großer autonom fahrender Linienbus in Deutschland in den Testbetrieb im Straßenverkehr. Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder nannte das Projekt "Albus" wegweisend und betonte, autonomes Fahren sei die Zukunft. Seine eigene Testfahrt beschrieb der CDU-Politiker als "beeindruckend, weil ganz normal" – der Bus erkenne sogar automatisch einsteigende Fahrgäste.
Der acht Meter lange Bus des türkischen Herstellers Karsan bietet 22 Sitzplätze und fährt in der bis Jahresende laufenden Testphase mit bis zu 40 km/h auf einer sieben Kilometer langen Strecke, begleitet von einem Fahrer zur Sicherheit. Ausgerüstet mit Sensoren und Software des Partners Adastec soll der "Albus" nach erfolgreichem Test dauerhaft in den Nahverkehr der Region Hannover integriert werden.
Antworten
niovs:

ein Bus haut mich da nun

30.08.25 07:23
nicht vom Hocker.

Aber schaut euch mal AMG an, wiviel Infos und Daten und welche Aufmerksamkeit die generieren, bei Lion weiss man bis heute fast nichts
www.golem.de/news/...nstopp-mit-950-kilowatt-2508-199568.html
Antworten
niovs:

Tjaja

09.09.25 20:25
www.golem.de/news/...n-von-10-auf-80-prozent-2509-199882.html

Da wird AMG erwähnt, BMW, etc. PP

Da braucht kein einziger mehr eine light Batterie.

Diese Batterie hat einfach schon keinen Markt mehr bevor sie jemals Serienreife hat.

Für mehr als Studien scheint sie einfach nichts zu taugen.
Antworten
Boergi83:

...

12.09.25 14:09
Yep, scheint leider so zu sein, dass es für mehr nicht reicht. Glaube nicht, dass das LKW Thema etwas wird. Ist ja "nur" eine Machbarkeitsstudie. Da reden wir noch von 2-3 Jahren bevor da etwas kommen würde.

Ich glaube auch nicht, dass Leapenergy, sollte in 2025 kein Auftrag kommen, längerfristig mit Lion zusammenarbeiten wird. Wie gesagt, die haben glaube ich größere Ambitionen. Und in so einem Händlervertrag sind auch immer Ziele definiert.
Antworten
niovs:

Und wieder ein Hersteller der keine Light

16.09.25 09:31
Batterie braucht
www.golem.de/news/...nden-25-kwh-nachgeladen-2509-200112.html

Und auch in diesen Artikel wieder jede Menge Namen aufgeführt, Lion, aber nicht.  
Antworten
Boergi83:

.....

23.09.25 08:57
so schlecht wie es Porsche geht, kann ich mir sogar vorstellen, dass die wirklich der Premium OEM waren :-). Wäre wirklich wieder Pech.
Wobei dann die Fokussierung auf die Plug In Hybride vielleicht auch positiv wäre.
Antworten
niovs:

Es spielt doch gar keine Rolle mehr

23.09.25 10:17
Es waren ja angeblich mehrere interessiert. Nun wieder gar keiner ausser nen LKW Bauer, der mal wieder ne Studie druchfuehrt. Laecherlich langsam

Fakt ist die Bude hat schon seit Ewigkeiten keinen nennenswerten Auftrag mehr gewonnen, ihre Light Batterie findet einfach keinen Abnehmer und der Vorteil der Light Batterie verschwindet immer weiter, ganz ehrlich, keiner braucht diese Batterie mehr, zumindest nicht in einem Auto wo auch mal nennenswerte Stueckzahlen abgesetzt wuerden.

Nun wird sowieso mehr auf Storage gesetzt werden, wo aber auch erstmal was passieren muss, man liest ueberall von Batteriespeichern, aber kaum einer davon kommt ans Netz, wuerde mich nicht wundern, wenn es hier auch wieder so waere (lion waere natuerlich wieder einmal nicht schuld)

Die SE09 kriegt man nichtmal mit den neuen Zellen Serienreif, was genau so ein Witz ist.
Das angeblich ach so tolle BMS ist auch eingestellt.

Das Ergebnis ist jedenfalls immer das Gleiche, Lion bleibt eine Bude und ist keine ernst zunehmende Firma.
Immer wieder leere Versprechungen ohne auch mal nennswerte Ergebnisse zu liefern.

Dr. Ulrich Eichhorn ist auch ne richtige Luftnummer geworden, was waren hier die Erwartungen gross, dass hier die Grossen Tueren geoeffnet werden, was ist daraus geworden? Ich habe nicht ein einziges mal was von ihm gesehen oder gehoert, ausser seiner Vorstellung.
Fast 2 Jahre ist er dabei und Damasky 1 3/4 Jahre und nix ist, beide verpufft wie alles andere die letzten Jahre.
Aber Lion scheint sich solche Leute leisten zu wollen. Naja, Ian bezahlt es ja langsam alleine und wir werden weiter verwaessert. Mal gucken wann die naechste angeblich tolle KE kommt um uns wieder was von tollem Eigenkapital zu erzaehlen. Die Bude kann sich einfach nicht anders finanzieren, keine Bank wird denen einen Kredit mit niedrigen Zinsen geben in dieser Situation.

Die lezten Zinsen waren ja auch schon Wucher
Antworten
Boergi83:

...

01.10.25 10:45
Ende September, Anfang Oktober wollte man die Machbarkeitsstudie abgeschlossen haben. Jede Wette, dass da auch wieder nichts daraus wird.
Ich kann mir weiters nicht vorstellen, dass Leapenergy länger als 2025 zusehen wird, noch gibt es dazu keinen einzigen Auftrag. Nicht einmal mit günstigen, überlegenen China Produkten bekommt man etwas auf die Reihe. Aber ja, den Schuldigen hat man ja schon wieder ausgemacht. Der Netzzugang ist dieses Mal wieder das Problem. Warum die Lion überhaupt gewählt haben erschließt sich mir nicht.

Antworten
niovs:

Erfahren wird man es wie immer

02.10.25 09:21
Dann im call in einem Nebensatz, während man wieder ne neue story als den Fokus darstellt.

War hier doch schon immer so.

Nichtssagende vielversprechende Fantasien raushauen, weil dies ja ad hoc pflichtig empfunden wird, weil kursrelevant, ist allerdings sowas im Sand verlaufen, was ja wohl auch mehr als kursrelevant ist, da verhält man sich wie immer stillschweigend
Antworten
niovs:

1,5 Jahre

09.10.25 12:14
ohne Auftrag.

Respekt Lion, Ihr seid echte Macher.

Alle "vielversprechenden" Aussichten wie immer im nichts verlaufen.

Alle Kooperationen wie immer bisher ergebnislos, obwohl man immer von schnellem Markteintritt faselt.
Antworten
Boergi83:

@niovs

15.10.25 11:10
Das wir auch nichts mehr. Wieder ein verlorenes Jahr. Und wie du auch immer aufgezeigt hast, die anderen schlafen nicht. Wer soll die Lion Batterien noch brauchen?

Ich habe dieses Jahr die Hälfte meiner Aktien verkauft. Nach dem November Call werde ich entscheiden, was ich mit der anderen Hälfte mache.
Gut sieht es jedenfalls nicht aus,  
Antworten
Boergi83:

..

15.10.25 16:32
Wäre auch krass wenn das stimmt was posh schreibt. Den ersten Verkauf der Container Version wäre definitiv eine Meldung wert. Vor allem wenn es dann in einem Vortrag mal so eingestreut wird.
Antworten
niovs:

Mr Mayer

15.10.25 17:09
hat vor Jahren schon mal einen Auftrag auf diese Art und Weise veroeffentlicht, den gabs dann aber auch nie.

Ich glaube hier gar nix mehr, so lange hier keine Ad Hoc kommen mit Fakten.

Vielleicht ist es auch so klein, dass es nichtmal Meldepflichtig ist. Bin mir aber auch sicher, wenn es da was gaebe wuessten wir es

Antworten
Boergi83:

....

16.10.25 08:09
Wenn es so ein Projekt gibt, ist es glaube ich nicht so klein, da selbst eine Anlage mit nur einem 5Mwh  Container, zumindest was ich gefunden habe irgendwo zwischen 2,5 und 5 Millionen Euro kostet. Und gemeldet haben sie seit 1,5 Jahren keinen Auftrag mehr. Und ein erster Verkaufserfolg in einem neuen Segment, selbst wenn nicht meldepflichtig, wäre schon schön.
Antworten
niovs:

5 MW

16.10.25 09:28
waeren um die 95 LION Smart Storage Power 53, ist halt auch kein Wahnsinn, wahrscheinlich fuer Lion aber schon.
So Dinger sind meist sogar noch ein wenig teurer, aber sowas besteht ja nicht nur aus Batterien.

Wenn Mayer sowas bekannt gegeben hat, muesste einem die IR eigentlich diese Frage beantworten duerfen/muessen, ob da was dran ist.

Ganz ehrlich, ich glaube Lion haette eine AdHoc ausgegeben, wenn dem so waere, andernfalls waere das schon wieder ein absolutes Unding.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 86 87 88 90 91 92 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LION E-Mobility Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.286 LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? MaLa80 Boergi83 04.03.26 10:54
2 1.728 LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II juche Tiktak 27.02.26 18:26
5 20 LION E-Mobility AG - großes Potential mary juche 05.06.25 07:25
13 2.716 LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche juche 28.02.25 17:05
10 1.151 LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? Berzerker juche 25.04.21 01:59

--button_text--