Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 91 92 93 1 2 3 4 ...

LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf NASDAQ 100

Strategie Hebel
Steigender NASDAQ 100-Kurs 5,00 9,99 14,98
Fallender NASDAQ 100-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ96Z26 , DE000VY1P9B1 , DE000VY2WX53 , DE000VH7LLQ0 , DE000VH4A6W2 , DE000VH4A6J9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.778.030 / Heute: 2.194
LION E-Mobility A. 2,18 € -3,54% Perf. seit Threadbeginn:   -13,15%

MaLa80:

LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

6
02.04.19 11:29
Wozu einen neuen Thread, wenn es bereits den viel gelesenen Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" gibt? Ausschließlich, um eine ausgewogene, konstruktive und neutrale Diskussion zur LION E-Mobility AG zu gewährleisten.

Folgendes hat sich im Nachbar-Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" zugetragen:

Am 26.03. um 11:31 habe ich dort folgenden Post abgesetzt:

Seit 2,5 Jahren bin ich stiller Mitleser dieses Forums und WAR fast genauso lange bei Lion investiert. Vor zwei Woche habe ich die Reißleine gezogen.

Gründe für mein Investment:
- Ausschließliche Spekulation auf den Erfolg von E-Mobility in der Zukunft.
- Im Gegensatz zu anderen Unternehmen bei denen ich investiert bin, hatte Lion-Smart kein skalierbares oder massentaugliches Produkt im Vertrieb. Generell gab es neben dem Batterytesting keine nennenswerten laufenden Geschäftsaktivitäten.
- Meine Erwartung war ein Markterfolg vom BMS i.V. mit dem hervorrangend beworbenen Mavero und ein Erfolg der Lion-Smart Batterie.

Gründe für mein Divestment:
- Kein aktueller Erfolg bei dem Vertrieb vom BMS - betriebswirtschaftliche Nullnummer.
- Keine zu erwartenden Umsätze bei dem Vertrieb vom BMS in naher Zukunft - Verträge für den Vertrieb sind mit Kreisel geschlossen. Kreisel hat sich entschlossen, Mavero nicht selbst zu produzieren, sondern Mavero in Lizenz fertigen zu lassen. Lizenzfertiger sind aktuell nicht kommuniziert. Vertragliche Situation der Lizenzfertigung ist unbekannt. Es gibt KEINE Hinweise darauf, dass das BMS von Lion bei einer Lizenzfertigung genutzt werden muss. Ganz im Gegenteil - bei einer Lizenzfertigung hat der Produzent immer einen gewissen Entscheidungsspielraum, was die Bauteile der Produkte angeht.

- Keine aktuellen Umsätze mit der Smart-Batterie
- Keine zu erwartenden Umsätze mit der Smart-Batterie in naher Zukunft. Der Bau einer Fertigungsstraße mit Hörmann bedeutet nicht automatisch die Generierung von Umsätzen. Zunächst muss es Käufer für die Produkte geben. Projektz-Zeithorizont absolut unklar.
- Die von allen erwartete Zusammenarbeit mit einem "großen deutschen Automobilhersteller" (aufgrund der örtlichen Nähe haben die Investoren vermutlich BMW erwartet) hat sich auch als betriebswirtschaftliche Nullnummer herausgestellt. In den letzten 2,5 Jahren ist kein Hersteller aus der Deckung gekommen, der sich als Partner von Lion zu erkennen gegeben hat - meine Erwartung: Es gibt schlicht und ergreifend aktuell keinen großen und etablierten Partner in der Automobilindustrie.
- Investments in Inboard Technology Inc., Park-Here und der Eliso-GmbH mögen vielversprechend sein - aber skalierbare Geschäftsmodelle haben die alle drei nicht. Zudem agieren alle drei Unternehmen in sehr hart umkämpften Märkten mit ziemlich (finanz-)starker Konkurrenz.
- Der angekündigten Zusammenarbeit mit Fox Automotive und der Fertigung des MIA fehlt es an überzeugender Öffentlichkeitsarbeit und überzeugt mich keines Wegs: Fox Automotive hat keine Internetadresse, keine Impressum, keine bekanntgegebenen Geschäftsführer und auch sonst findet man keinerlei Information zu dem Unternehmen online. Wenn es noch nicht einmal eine Projektwebsite für MIA gibt, dann wird es jedenfalls noch sehr lange daueren, bis hier das erste Auto vom Band läuft. Vom Erfolg eines solchen Autos mal ganz zu schweigen.
- Der strategische Investor, der kürzlich 2,5 Mio. Dollar für eine Wandeldarlehnsvertrag bereitgestellt hat, überzeugt mich nicht: Die Firma Battery and Mobility Materials Inc. hat erst seit wenigen Wochen einen Internetauftritt, der sehr amateurhaft wirkt und nach "Mal-eben-in-5-Minuten-hingeklascht" aussieht (https//:bamm.tech). - Ich kann jedem nur empfehlen, den "Contact Us" Link zu klicken: Dort findet man noch HTML-Code aus dem Template, dass bei Bau der Seite verwendet wurde. 2,5 Millionen für ein strategisches Investment zu Zahlen und dann an 1500 Dollar für eine vernünftige Website zu sparen, zeugt nicht wirklich von einem durchdachten Vorgehen.
- Der Geschäftsführer (Mike Luther) hat keinen stringenten Lebenslauf, nennt selbst zwar ein paar große Firmen für die er gearbeitet hat, aber relevante Meilensteine oder Geschäftserfolge suche ich vergeblich - ich kann jedem nur eine eigene Recherche auf LinkedIn oder Google Search empfehlen.

Zusammengefasst: Die Story von Lion E-Mobility überzeugt mich einfach überhaupt nicht (mehr). Auf Grundlage der veröffentlichten Fakten sind aus meiner Sicht keinerlei Umsätze des Unternehmens in naher Zukunft zu erwarten. Weder für das BMS noch für die Lion Smart Batterie bestehen aktuell Vertriebswege oder existieren Kunden. Projekte wurden zwar in Aussicht gestellt, werden zunächst aber viel Geld kosten. Und ob die Projekte dann erfolgreich am Markt verkauft werden können steht dann nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Ob und wie die anstehenden Investitionen und laufenden Kosten durch die aktuell bestehenden Umsätze gezahlt werden können muss sich zeigen. Für mich ist Lion akutell ein absoluter Verkaufskandidat.

------------------

Das war vor der Veröffentlichung der Geschäftsjahreszahlen. Mein Thread hat einige Zustimmung erhalten - dennoch wurde ich nach kurzer Zeit als Basher abgestempelt und weil ich die Anrede "Lieber Juche" genutzt habe, in letzter Konsequenz am 27.03. vom Nutzer Juche gesperrt. Als Begründung für den Ausschluss führt der Thread-Ersteller an, dass ich bereits zuvor in gleichem Thread unter einer Vielzahl von anderen Nutzernamen (maladez, mazaltov, ZuerchGnom) Posts verfasst hätte. Implizit wird mir vorgeworfen, ich würde Stimmung gegen die „Lion E-Mobility AG“ machen, das Unternehmen bashen und mit meinen Postings versuchen den Kurs negativ zu beeinflussen.

Ich distanziere mich in allen Punkten zu diesen Vorwürfen! Ich bin erst seit kurzem im OnVista-Forum angemeldet, bei Onvista selbst allerdings schon deutlich länger. Für meine Forumsregistration bin ich mit einer Klarnamen-Emailadresse angemeldet. Ich habe keinerlei Absichten, böswillige oder den Forumsregeln widersprechende Absichten zu verfolgen. Die Art und Weise meiner Postings sollten diese Aussage bekräftigen können.

Ich habe den gesamten Vorgang den Moderatoren des Forums gemeldet, mit der Bitte, meine Sperrung für oben genannten Thread aufzuheben. Die Moderatoren zeigten Verständnis, eine Sprerrung kann allerdings nur vom Thread-Ersteller aufgehoben werden.

Aus meiner Sicht ist eine konstruktiver und differenzierten Austausch zu dem Unternehmen im Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" nicht mehr möglich. Erst kürzlich wurde ein weiterer Nutzer (niovs) von der Diskussion ausgeschlossen, der nachvollziehbare Zweifel am Geschäftsverhalten der Geschäftsführung geäußert hat. Es wird ein Verhaltensmuster erkennbar, in der ein Dreigespann aus den Nutzern "Juche", "Tiktak" und "halbgottt" nahezu ausschließlich positive Stimmung zur Lion AG verbreiten und keinerlei negative Meinungen zulassen.

Daher darf mein Post auch als Warnung an alle unbedarften Leser des Nachbar-Threads verstanden werden: Bitte informiert euch umfassend und hinterfragt positive Meldungen und Äußerungen mit eigenem und gesunden Menschenverstand.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Thread eine fundierte Basis für eine ausgeglichenere Diskussion legen kann. Wer zu dem ein Interesse zu den Vorgängen im Nachbar-Thread in komprimierter Form hat, der liest sich den mit "Löschung" benannten Thread, erstellt am 01.03.2019 durch. Dort hat der ebenfalls von der Diskussion ausgeschlossen Nutzer "maladez" relevante Threads über mehrere Jahre zusammengefasst.

Eine Meinung zu den gestern veröffentlichen Zahlen und der Ad-Hoc Meldung werde ich in kürze posten.

Und zuletzt noch ein Hinweis: Maladez und Niovs - solltet ihr noch aktiv sein, ich würde mich über konstruktive Beiträge von euch hier freuen.
Antworten
2.297 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 91 92 93 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +193,77%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,64%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,13%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +77,80%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,63%

Boergi83:

...

08.05.26 13:12
Wäre schön, wenn dieses Bild echt wäre....
www.pv-magazine.de/2026/05/08/...t-mehr-als-ein-erloesmodell/
Antworten
niovs:

Es wird halt auch wieder wild

12.05.26 11:02
Halbgottt ist wieder da, erzaehlt bestimmt wieder allen wie toll Lion ist und verkaeuft dann klangheimlich wieder.  
So Leute sind mir die liebsten

Und Juche faengt nun an mit Ubernahmephantasien.
Phantasie passt auf jeden Fall.
Zu Lion selbst kann man ja wenig sagen, warten wir mal morgen Call ab.
Antworten
niovs:

Die Zahlen zeigen wohl wieder die Realitaet

13.05.26 09:54
und Juche kann die Zahlen nicht lesen
3 Mio Cash Flow bei 3,3 Mio Umsatz und dazu die Erwaehnung

"better payment terms from suppliers"

Also kommt der Cashflow aus Verbindlichkeiten, wow.

Nun steht das Werk erstmal, also naechstes Quartal wieder nicht viel zu erwarten.

Bin ja gleich mal auf den Call gespannt, ob die Light Baterrei ueberhaupt noch erwaehnung findet.
Antworten
halbgottt:

die Zahlen

2
13.05.26 11:35
Prognose wurde bestätigt, Umsatz steigt in 2026 um weitere 25%, dies bei deutlich positivem EBIDTA

was in einzelnen Quartalen stattfindet, hat damit nichts zu tun. Genau dies haben wir ja in 2025 gesehen, wo die Quartale sehr unterschiedlich ausfielen:

Q1 stark
Q2 sehr schwach
Q3 stabil
Q4 außergewöhnlich stark

Jetzt hat Lion E-Mobility sehr klar kommuniziert, daß die Quartale wieder sehr unterschiedlich ausfallen werden

wenn Du annimmst, daß die Prognose für 2026 zu positiv ist und dies dann tatsächlich eintrifft, wird es mit dem Aktienkurs nicht nennenswert hochgehen, wenn aber die Prognose getroffen wird, müsste der Aktienkurs klar steigen. Irgendwelche uralt Scharmützel mit Foristen bringen niemanden weiter. Bleib einfach bei Dir, was hältst Du selber für realistisch?

Der Kurs ist klar gestiegen, weil die Prognose für 2025 eingehalten wurde und diese Prognose sehr positiv war, wenn das 2026 ähnlich laufen sollte, dann ist Lion E-Mobility sehr klar unterbewertet und der Kurs würde weiter steigen. Wenn nicht, dann eben nicht. Was dabei Juche oder tiktak gesagt hat, ist völlig egal.

Antworten
Bernd T:

Lion

14.05.26 12:18
die Zahlen
Prognose wurde bestätigt, Umsatz steigt in 2026 um weitere 25%, dies bei deutlich positivem EBIDTA

was in einzelnen Quartalen stattfindet, hat damit nichts zu tun. Genau dies haben wir ja in 2025 gesehen, wo die Quartale sehr unterschiedlich ausfielen:

Q1 stark
Q2 sehr schwach
Q3 stabil
Q4 außergewöhnlich stark

Jetzt hat Lion E-Mobility sehr klar kommuniziert, daß die Quartale wieder sehr unterschiedlich ausfallen werden

wenn Du annimmst, daß die Prognose für 2026 zu positiv ist und dies dann tatsächlich eintrifft, wird es mit dem Aktienkurs nicht nennenswert hochgehen, wenn aber die Prognose getroffen wird, müsste der Aktienkurs klar steigen. Irgendwelche uralt Scharmützel mit Foristen bringen niemanden weiter. Bleib einfach bei Dir, was hältst Du selber für realistisch?

Der Kurs ist klar gestiegen, weil die Prognose für 2025 eingehalten wurde und diese Prognose sehr positiv war, wenn das 2026 ähnlich laufen sollte, dann ist Lion E-Mobility sehr klar unterbewertet und der Kurs würde weiter steigen. Wenn nicht, dann eben nicht. Was dabei Juche oder tiktak gesagt hat, ist völlig egal.

halbgottt, 13.05.26 11:35
hat auch bedingt durch den Krieg im Nahen Osten und die damit verbundene Energiekrise ganz neue Perspektiven... was die Energiewende betrifft.
Die Abhängigkeit vom Öl und Gas muss reduziert werden, da kann Lion bestens helfen.

Antworten
Boergi83:

nuways

15.05.26 12:09
Meiner Meinung nach setzt nuways die Erloese aus dem ersten BESS Projekt mit EUR 750.000 bei weitem zu niedrig an. Bisher habe ich Werte eher in Richtung 4-5 Millionen fuer ein Projekt dieser Groesse ermitteln koennen. Kann da jemand etwas qualifiziertes dazu sagen?

Waere schoen, wenn sie den Abschluss des naechsten Projektes auch Melden wuerden. Sollte ja diese Woche unterschrieben werden....
Antworten
Boergi83:

Gotion

22.05.26 09:58
Während Lion mit (laut eigener Aussage) überlegenem Produkt (Leapenergy) bis jetzt ein einziges Projekt verkaufen konnte, gehen andere (Gotion Deutschland) in 3 Schicht Produktion von BESS Containern über....
Auszug Linkedin Post.

#Gotion Germany plant is preparing for 3-shift/day to manufacture 5015kWh 20ft BESS containers!

Schade, dass sie es auch nicht für Notwendig erachten, um zu melden, ob das 2te Projekt nun verkauft ist oder nicht....
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Leapenergy da noch lange zusehen wird.
Antworten
niovs:

dafuer steht bei Lion

22.05.26 11:11
momentan das ganze Werk mal wieder :)
Das zweite Projekt ist auch nicht sonderlich gross und daher wohl auch wieder nicht meldepflichtig.

Kurz vor Calls kriegen wir hier halt immer wieder Ad-Hoc Meldungen um die Stimmung fuer den Call anzuheben.

Dieses Unternehmen hat eigentlich bis heute noch in keinem Feld zu wirklich ein Bein auf den Boden bekommen, alles nur klein klein.
Mal BMS, dann Light Batterie, warum nicht auch BESS und nun auch noch Ruestung, weils ja auch gerade populaer ist.

Realitaet ist dann

Utopische Zahlen mit 7.5 GWh Stunden raushauen und Cashflow als Erfolg vermelden, welcher im Endeffekt aus Verbindlichkeiten entstanden ist.

BMS gibt es faktisch nicht mehr, Light Batterie ist auch dem Tot naeher als dem Erfolg. Wenigstens wurde die Entwicklung endlich beendet.
Die neue SE09 hat nun auch ewig gedauert und soll wohl demnaechst endlich mal vom Band rollen. Was schon seit langem so haette sein sollen.
BESS nun frisch fuer sich entdeckt, das obligatorische erste Projekt und vielleicht folgt ja noch eins bald, aber mit 7,5 GWh pipeline zu werben und dann paar MW/h abschliessen ist halt auch schon wieder so ein Luftschloss.

Warten wir mal ab, eigentlich bietet BESS ja wirklich eine tolle Gelegenheit, aber der Anschluss ans Netz ist fast unmoeglich, wenn geht eigentlich nur in Verbindung mit anderen Projekten, dass werden allerdings wohl selten wirklich grosse Projekte sein und bei den wenigen grossen Projekten treten mit Sicherheit ganz andere Anbieter auf.
Das 2te Quartal kann eigentlich bei stillstand des Werks auch nur wieder schwach werden, das muessen sie dann alles in Q3 und Q4 aufholen, hoffentlich wird naechstes Fisklajahr endlich mal normal.
Diese Firma ist immer nur im Transformationsmodus.
Antworten
halbgottt:

Wandlung des Unternehmens unter neuem Manegement

22.05.26 15:51
macht keinen Sinn, lebenslänglich nur die negativen Aspekte sehen zu wollen, oder umgekehrt nur die positiven. Hier haben sich unter neuem Manegement sehr deutlich die Dinge geändert

ist schon ein sehr klarer Unterschied, ob man 1 Mio Umsatz bei roten Zahlen hat und die Aktie nach glorreichen Zukunftsphantasien bewertet werden soll

oder ob man jetzt rein faktisch erstmals schwarze Zahlen schreibt und einen Umsatz von 35 Mio prognostiziert.

Das heisst nicht, daß dieser sehr kleine marktenge Titel ab sofort keine Risiken mehr hätte. Diese Analyse hier finde ich interessanter als die NuWays Analysen, Risiken kommen da auch nicht zu kurz. Obwohl ich gut genug englisch kann, habe ich es mit google translate übersetzen lassen, ist für mich einfacher:

investresearch.substack.com/p/...e-mobility-lmia-a-23m-german

.
Antworten
niovs:

Naja

22.05.26 16:48
Du hattest vor ein paar Jahren die Bude auch schon hochgelobt, dann aber einfach verkauft und schwups weg warst Du, obwohl Lion ja deiner Ansicht nach super aufgestellt war.

Wenn man bedenkt, dass Lion im Jahr 2022 54,84 Millionen Umsatz gemacht hat, zu der Zeit auch mit um die 100 Mio geworben hat im Forecast und nun soll ich mich ueber wackelige 35 Mio freuen?  
Das macht keinen Sinn, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass man auch noch ein eigenes Werk besitzt.
Was die ganzen Mitarbeiter im Werk den ganzen Tag machen ist mir sowieso ein Raetsel.

Das neue Management ist desweiteren nie fuer BESS angetreten, sondern um die Light Batterie in den Markt zu bringen und ach was wurde uns da nicht alles angukuendigt. (bis hin zu der Aussage, man kaufe im Moment keine eigenen Aktien um sich nicht rechtlich sauber zu halten, als ob die Unterschrift fast schon da waere), einiges grenzt da schon fast an Taeuschung

Damasky mag ein guter Manager sein, aber man hat ihn fuer etwas anderes geholt und auch er hat sicch anfangs von Ian dazu hinreissen lassen dumme Aussagen zu machen, gluecklicherweise scheint Ian sich zrueckhezogen zu haben aus der Kommunikation, denn er hat dem Unternehmen kommunikativ nur geschadet.
Da tat mir Damasky fast schon leid, man merkte, dass ihm das auch nicht Recht war.

Damals holte man auch einen Dr. Ulrich Eichhorn, was auch immer der nun macht, ob der ueberhaupt noch mit Lion in Verbindung steht ist auch ungewiss.
All die ganzen Partnerschaften sind genauso im Sand verlaufen, von den unzaehligen vielversprechenden Projekten mal ganz zu schweigen.
Die 7,5 GWh pipeline ist auch wieder sowas unserioeses und typisch fuer einen smallcap, vor allem sowas rauszuhauen, wissentlich, dass das Q2 schlecht ausfallen wird, sorgt doch auch wieder nur fuer Enttaeuschung

Daher, wenn man so lange investiert ist wie ich und andere hier und all die Phrasen und Luftschloesser miterlebt hat, sieht man das alles ein wenig anders und da war Skepsis nun mal der bisher beste Berater.
Ich wuerde mich, wie auch schon vor einigen Jahren freuen, wenn Lion mich eines besseren belehren wuerde.

Ich lese mir die Tage mal die Ewig lange Analyse durch, vielleicht ist ja was interessantes dabei.
Antworten
halbgottt:

@niovs

22.05.26 18:37
lies Dir einfach die Analyse durch, geht schneller als so ein posting zu verfassen. und wir hätten dann mal eine neue Gesprächsgrundlage. was vor Jahren passiert ist, hast Du oft genug geschrieben.

zum jetzigem, also 2025 und 2026:
Lion kündigt jetzt an, was im zweiten Quartal nicht stattfindet und warum. Und was im zweiten Halbjahr zu erwarten ist.
Du sagst, das sorgt für Enttäuschung? Wieso? Wenn das hinlänglich mit allen kommuniziert wird? Über das zweite Quartal wird sich keiner wundern, das einzige was da zählen wird, ob die Jahresprognose aufrecht erhalten wird oder nicht.

Letztes Geschäftsjahr liefen die Quartale auch extrem unterschiedlich, das vierte Quartal +268%
war mit Ansage. Der Aktienkurs hatte überhaupt nicht reagiert, weil er erst mal sehen wollte, daß dies auch faktisch passiern wird und es nicht bei der Ankündigung bleibt.

Ähnliches vermute ich für 2026. Wenn die Jahresprognose eingehalten wird, wird der Aktienkurs steigen. weil die bisherige Steigerung lediglich 2025 eingepreist hat.

.
Antworten
niovs:

Hab's mal durchgelesen

23.05.26 14:35
Ist ja auch vieles von mir und anderen kritisiertes drinnen.

Leider auch wirklich sehr grobe Fehler, wie z.b. , dass Lion noch ein 30 prozentigen Anteil ans TÜV süd hätte.

Desweiteren findet er die 7,5 GWh auch typisch für so einen Wert und im Endeffekt sehe ich da auch jeden meiner Punkte drinnen, ABER trotzdem spinnt er dann Rechnungen zusammen mit den 7,5 GWh.

Die Rüstungsnummer sieht er eigentlich auch als nicht wirklich relevant an und die LKW OEM Nummer ist für mein Gefühl auch schon eher wieder tot als lebendig.

Er erwähnt auch die ganzen Enttäuschungen etc etc, aber er ist halt erst kurz dabei, daher redet er auch die, nicht unerhebliche Wandelanleihe klein, die für mich an Enteignung des altakionärs grenzte.

Viel neues war da nicht drinnen, eine gute Zusammenfassung, die natürlich aufgrund seines eigenen Invests eher ins positive schwenkt.

Ändert nichts an meiner Perspektive auf Lion

Die sollen sich mal beweisen.
Antworten
Boergi83:

Defence Market

01.06.26 16:23
1. UGV / Dürfte der Mandrill von Quantum Systems sein. Größtes Potential
2. UGV / Dürfte der RDX-1 von ReactiveDynamics sein, wurde gerade gegründet. Kein großes kurzfristiges Potential
3. UGV / Dürfte der Voltrac sein. Sehr kleine Stückzahlen (100 Stück pro Jahr)
thetopvoices.com/story/...onomous-electric-tractor-production
4. Trailer / ist der Akku Trailer, höchstens kleinstserie
5. Energy Harvesting System, kann ich nicht einschätzen.

Also, bis auf die Quantum Systems Geschichte dürfte das alles relativ bescheiden sein.

Leider sind wir auch schon wieder mitten im Jahr, das heißt, was sie in den Nächsten 7 Monaten im BESS Bereich nicht verkaufen, fließt auch nicht in den 2027 Umsatz. Und man sieht ja wie schnell die Jahre vergehen. 14 Monate sind seit dem Vertrag mit Leapenergy verstrichen. 1 Projekt wurde verkauft.  
Antworten
Boergi83:

Meldung

03.06.26 08:44
Die Meldung ist wieder so geschrieben, dass man ganz viel interpretieren kann.

Für 2026 kann die Interpretation nur so lauten, Ziel wird erreicht werden so wie es aussieht. Da werden sie die Jahresplanung schon gemacht haben.

Aber was heißt es für 2027? Glaube nicht dass sie da schon alle Zellen für 2027 bestellt haben und nichts mehr nachkommen kann.
Was heißt dann "ein signifikanter Teil der Produktionskapazitäten für 2027 bereits in einem frühen Stadium vertraglich gebunden wird"
Die Produktionskapazität wird von Ihnen selbst auf 45.000 Packs pro Jahr beziffert. Heißt das jetzt das davon ein signifikanter Teil gebunden sein wird?

Antworten
tsgadler:

@boergi83

03.06.26 09:08
Für mich stellt sich die Frage wie bei höherer Bestellungszahl die Menge erbrazwerden kann. 3 Schichtbetrieb der Anlage? Personalaufstockung? ... Und, und, und...
Antworten
Boergi83:

tsgadler

03.06.26 09:10
Soweit ich mich erinnern kann, waren die 45k im 3 Schicht Betrieb. Produktion, Lager, Logistiker und Maschinen und Anlagenführer werden zur Zeit gesucht....
de.indeed.com/cmp/Lion-Smart-Production-Gmbh
Antworten
Tiktak:

Da habe ich doch mal

03.06.26 09:15
die KI nachgefragt.
Was die Begriffe bedeuten Auftragsbuch füllt sich zügig: Viele Kunden bestellen jetzt schon Produkte, die erst im Jahr 2027 hergestellt und geliefert werden.
Signifikanter Teil: Ein sehr großer, bedeutender Prozentsatz.
Produktionskapazitäten: Die maximale Menge an Produkten, die die Fabriken von LION Smart im gesamten Jahr 2027 überhaupt herstellen können.
Frühes Stadium vertraglich gebunden: Die Verträge werden viel früher unterschrieben als in der Branche üblich.
Warum das eine sehr gute Nachricht ist Sichere Einnahmen: Das Unternehmen weiß jetzt schon, dass es 2027 viel Geld verdienen wird. Das Risiko von leeren Fabriken ist minimal.Hohes Vertrauen: Kunden binden sich langfristig, weil sie die Technologie von LION Smart unbedingt haben wollen und Angst haben, leer auszugehen.Bessere Planung: LION Smart kann jetzt schon Rohstoffe für 2027 günstiger einkaufen und die Fabriken perfekt organisieren
Antworten
tsgadler:

AD-HOC

03.06.26 09:35
LION E-Mobility AG: Ian Mukherjee übernimmt das Amt des Vorsitzenden des Verwaltungsrats

Zug, 3. Juni 2026 – Die LION E-Mobility AG („LION") gibt bekannt, dass Ian Mukherjee, Mehrheitsaktionär des Unternehmens, das Amt des Vorsitzenden des Verwaltungsrats übernehmen wird. Alessio Basteri, der seit 2019 als Vorsitzender tätig war, bleibt weiterhin Mitglied des Verwaltungsrats und wird eine verstärkte operative Rolle einnehmen, mit besonderem Fokus auf den Ausbau des Geschäfts mit Batteriespeichersystemen (Battery Energy Storage System, „BESS") von LION in Italien. Die Veränderungen stehen unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aktionäre auf der für den 25. Juni 2026 angesetzten Hauptversammlung.

Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass dieser Übergang einer soliden Corporate-Governance-Praxis entspricht und LION in die Lage versetzt, seine strategischen Prioritäten mit einer fokussierten Führung zu verfolgen.

Italien zählt zu den attraktivsten Märkten Europas für den Einsatz von BESS, getragen von starkem regulatorischem Rückenwind, ambitionierten Zielen im Bereich erneuerbarer Energien und einer rasant wachsenden Nachfrage nach netzgebundenen Energiespeicherlösungen. LION ist hervorragend positioniert, um diese Chance zu nutzen.

Ian Mukherjee, Mitglied des Verwaltungsrats der LION E-Mobility AG: „Ich möchte Alessio Basteri meinen aufrichtigen Dank für seine herausragende Führung als Vorsitzender des Verwaltungsrats in den vergangenen Jahren aussprechen. Unter seiner Leitung hat LION bedeutende Fortschritte dabei erzielt, sich als anerkannter Akteur im Bereich Batteriepacks und Energiespeicherung zu etablieren. Ich freue mich außerordentlich, dass Alessio ein integraler Bestandteil des Verwaltungsrats bleibt und seine Expertise sowie sein Netzwerk unmittelbar in Italien einbringen wird, wo das Potenzial für BESS außergewöhnlich ist. Ich freue mich darauf, eng mit ihm und dem gesamten Verwaltungsrat zusammenzuarbeiten, während wir die nächste Wachstumsphase von LION beschleunigen."

Die auf der Hauptversammlung am 25. Juni 2026 zur Abstimmung stehenden Beschlussvorschläge werden in der formellen Einladung zur Hauptversammlung dargelegt, die zu gegebener Zeit veröffentlicht wird.
Antworten
Boergi83:

...

03.06.26 09:40
Wie gesagt, für mich zu viel Interpretationsspielraum. Glaube nicht, dass sie auf einmal 20k+ Pack Bestellungen haben. Dann würden wir über einen 2027 Umsatz von 200 Millionen sprechen....
Antworten
niovs:

Ich glaube es auch erst, wenn es auch gebucht ist

03.06.26 14:37
aber es scheint ja wirklich was zu passieren in der Bastelbude.

Basteri gehoert fuer mich immer noch ganz raus, jetzt einem Verwaltungsratsvorsitzenden ins operative Geschaeft zu nehmen, naja, wilde Idee.
Der Mann hat in den letzten Jahren fuer mich gar nichts merkliches geleistet.

Ian uebernimmt nun doch wieder ein bisschen das Ruder, ob mir das gefaellt steht auf einem anderen Blatt, schliesslich hat Ian immer recht viel Luftschloesser gebaut, da gefaellt mir Damasky deutlich besser, hoffentlich nimmt Ian dann nicht wieder zu sehr das Heft in die Hand und laesst Damasky berharrlich weiter machen.

Ich hoffe wirklich die Fabrik kommt nun auch wirklich mal ins laufen, denn bisher war die eigentlich ein reinfall.
Von 3 Schichten direkt zu traeumen ist allerdings direkt wieder utopisch, so ausgelastet sind die bei weitem nicht.
Antworten
tsgadler:

Nochmal Werbung für die Batterie auf LinkedIn

03.06.26 15:08
Antworten
tsgadler:

....

03.06.26 15:08
Antworten
tsgadler:

....

03.06.26 15:09
www.linkedin.com/posts/...8856909336576-4VOJ?utm_source=share
Antworten
tsgadler:

Interessanter Beitrag zum Thema Italien und Batter

04.06.26 13:19
www.linkedin.com/posts/...7582807977985-9kSn?utm_source=share
Antworten
Boergi83:

....

12:15
Waere ich Herr Mukherjee, wuerde ich mal ueber ein Rebranding der Mutter nachdenken..
1. Der Name Lion e mobility ist so verbrannt
2. Wiederspiegelt das Geschaeftsmodell auch nur zu 50%

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 91 92 93 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf NASDAQ 100

Strategie Hebel
Steigender NASDAQ 100-Kurs 5,00 9,99 14,98
Fallender NASDAQ 100-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ96Z26 , DE000VY1P9B1 , DE000VY2WX53 , DE000VH7LLQ0 , DE000VH4A6W2 , DE000VH4A6J9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem LION E-Mobility Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.322 LION E-Mobility AG - Ein Investment wert? MaLa80 Boergi83 12:15
2 1.798 LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II juche Tiktak 03.06.26 09:37
5 20 LION E-Mobility AG - großes Potential mary juche 05.06.25 07:25
13 2.716 LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft juche juche 28.02.25 17:05
10 1.151 LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel? Berzerker juche 25.04.21 01:59

--button_text--