Immer die "verkauf doch" Aussage. Sehr tolles Argument.
Dann verkauf du doch Haus und Hof und geh All-in ;)
Es wird ja seit 8 Euro von Juche permanenter Nachkauf suggeriert.
Ich bin schon lange nicht mehr wegen der Light Batterie investiert, habe ich auch schon oft genug gesagt, aber lesen ist halt nicht deins, hatten wir ja gerade.
Und was Juche seit Jahren macht ist unterste Schublade, er erfindet Kooperationen die nicht da sind.
Was versteht er eigentlich an Mitteilungspflicht nicht?
Sollte B-ON, Solarwatt oder Fenecon einen relevanten Auftrag erteilt haben wuessten wir das wohl, vielleicht nicht den Namen, aber einen Auftrag in erwaehnenswerter Menge.
Und Lion meldet jegliche Kleinigkeit die positiv interpretiert werden kann.
Aber das macht Juche ja seit Jahren, er baut Luftschloesser, errechnet dann noch utopische Abnahmen anhand von maximal moeglichen Produktionskapazitaeten etc. und haut dann dauernd raus, dass die Prognose wohl bald erhoeht wird.
Mal ein paar Beispiele (dauerte ca 5 Minuten solche Aussagen zu finden, gibt bestimmt noch zig andere)
https://www.ariva.de/forum/...osser-zukunft-551297?page=21#jumppos527https://www.ariva.de/forum/...osser-zukunft-551297?page=35#jumppos880Wenn dann genug erfunden worden ist fuers erste macht er wieder einen neuen Thread auf, natuerlich mit Ihm als Ersteller, dass er schoen moderieren kann wie er will.
Da sollte man sich mal Gedanken drueber machen, wieviele Leute haben den ganzen Quatsch am Ende geglaubt und investiert?
Wieviel Geld hat Juche quasi anderer Leute gekostet?
Klar, jeder ist am Ende jeder selbst verantwortlich, aber sowas seit fast 7 Jahren abzuziehen ist, wie man heutzutage sagen wuerde, ehrenlos in meinen Augen
Und komm mir nun nicht mit "das ist Vergangenheit", Glaubwuerdigkeit beurteilt man eben einfach danach, das ist ja auch das grosse Problem von Lion (bin bei der Sache auch noch ueber krasse Aussagen von Tobias Mayer gestossen)
Meine ganz eigene Meinung ist, denen steht gerade das Wasser bis zum Hals, daher die Aussagen zur Prognose um sich nicht selbst laecherlich zu machen.
Trifft es nicht ein, warten die Kunden eben einfach noch, die Hintertuer hat man sich ja offen gehalten.
Sollten sie nicht bald grosse Mengen abgenommen werden stehen sie wirklich dumm da (wir dann als Investoren leider auch)
Juche meint ja
" ist also technisch null Problem, die noch fehlenden 50 – 60 Mio. Euro im 2. Halbjahr (also weniger als 10.000 Akkupacks) umzusetzen."
10.000 Akkupacks in sechs Monaten
In den letzen 6 Monaten wurden 19,44 Mio Umsatz gemacht, was also quasi bei der Rechung ca. 3500 Akkupacks waren.
Im Call am 4.8. klang es nicht so, als ob da bisher groessere Mengen abgerufen wurden, die Zahlen waren vom 30. Juni, dass haette man mit Sicherheit erwaehnt, aber man erwaehnte, das man auf Halde produziert, weil die Kunden gerade abwarten, heisst etwa 4 Monate verbleiben.
10.000 / 120 (das sind nicht mal nur Arbeitstage) = 83,3 Akkupacks pro tag muessen abgesetzt werden.
Wenig finde ich das nicht.
aber ich schreib "scheiß"