Das klingt alles ehrlicher, nuechterner und nicht so leere Versprechungen machend.
Aber er hat sich mit den Aussagen seiner Vorgaenger rumzuschlagen und ich finde das hoert man raus.
Auch das ein Ian nun nicht mehr dabei war, sehe ich als ein solches Zeichen an.
Andauernd diese leeren Versprechungen gefallen einem Winfried Buss mit Sicherheit nicht, ich glaube sogar, das sogar ein Hettmann genervt davon war, aber mitspielen musste.
Buss scheint mir dieses Spiel nicht mitmachen zu wollen. Muss aber die Konsequenzen ein Stueck weit mit tragen.
Trotz allem, finde ich bei Lion schon fast die Ireefuehrung der Aktionaere als gegeben.
Im Mai 2021 eine Aussage zu treffen, dass man wohl in Kuerze einen Abschluss mit BMW haben wird.
Man zusaetzlich eine neue GmbH gegruendet und Stellen fuer diese GmbH ausschreibt, ohne auch nur einen Standort zu haben, wissentlich, dass die Aktionaere dies mitbekommen haben und zu wildesten Spekulationen nutzen.
Die Frage ist auch, was machen die Leute die man nun fuer Suedthueringen einstellt bis dahin eigentlich? Ich gehe davon aus, man weiss, dass der Arbeitsmarkt momentan einfach nicht viel hergibt und will besser haben statt brauchen, allerdings werden solchen Leute auch nicht ganz billig sein.
Q3 soll die BMW Produktion auslaufen, bedeutet vorher passiert hier also nichts, dann muss erstmal ein Standort gefunden, aufgebaut und finanziert werden, auch hier wurde im Call gesagt ist noch nichts mit in trockenen Tuechern mit der Stadt oder dem Land wo der Zuschuss herkommen soll zu Finanzierung.
Vor 2023 werden wir wohl kaum eine i3 Batterie aus Lion Produktion sehen nehme ich langsam an und dann ist diese Batterie schon wie alt? 10 Jahre? Und immer noch laesst diese sich scheinbar besser verkaufen als die Light Batterie, junge junge, was hat dieser Laden eigentlich in der letzten Dekade wirklich auf die Beine gestellt bekommen? Faktisch nur das Integrationsgeschaeft.
Das bisschen Cash was man einnimmt "verbrennt" man quasi mit der Light Batterie und dem BMS, aber mal ehrlich, auch diese "Summen" sind eigentlich nicht der Rede wert.
Wenn die Light Batterie wirklich so toll waere, haette man doch laengst Investoren gefunden und koennte mal "richtig" entwickeln.
Mit diesen kleinen Summen wird man doch spielend von grossen ueberrannt.
Gehen wir mal davon aus, die Light Batterie hat wirklich einen grossen Vorsprung momentan, dann waere es doch ein leichtes Investoren zu finden und eine Produktion aufzubauen und eine Fertigstellung voran zu treiben.
Stellt euch mal eine BYD oder dergleichen wuerde sich nun an eine Immersionskuehlung machen, die wuerden einfach mal ein paar hundert Millionen in die Hand nehmen koennen und eine Batterie entwickeln und waeren warhscheinlich immer noch schneller fertig und marktfaehig.
Buss macht fuer mich zwar einen besseren Eindruck als Hettmann, aber Wunder kann er eben auch nicht vollbringen.
Alles nur meine spekulative Meinung zu dem ganzen, kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken machen, aber das hier eine Evonik, minth oder so wegen einer kleinen Zusammenarbeit in die vollen gehen mit Kapital gehen wird wage ich auesserst zu bezweifeln.