Das ist doch ne absolut solide und saubere Art einer Analyse.
Ich sehe es in vielen Punkten ähnlich, die Vorteile sind nicht mehr so groß, somit scheint es eben schwer als "kleine Nummer" Fuß zu fassen, daher könnte das i3 Geschäft mit Abschluss von BMW der Türöffner werden.
Man braucht einen verlässlichen Ruf
Irgendwas muss an der light Batterie solala sein, ich gehe davon aus sie ist zu teuer, aber das ist eine reine Vermutung.
Deshalb denke ich auch ist eben kein grosser wie BMW im Moment am Nachdenken eine light Batterie zu verbauen.
Unwahrheiten gab es hier jede Menge.
Ich verweise alleine Mal auf
#830, da stimmt eigentlich gar nichts. Von dem Aktienkauf neulich Mal ganz abgesehen.
Auch die Nummer mit fisker, da gab es längst eine Aussage seitens fisker, das eine prismatische Zelle von Catl verwendet wird und trotzdem gab es hier weiterhin das Gerede, das fisker die light Batterie verwenden würde.
Das gleiche mit dem i4 und auch jetzt wieder BMW als Abnehmer der light Batterie hinzustellen ist schon harter Tobak, wo man doch weiss, das BMWit Catl riesen Verträge hat.
Das mit sogefi und Hörmann weiss ich auch nicht wo ich hinpacken soll, aber mit dem Aufbau eines Vertriebs und der Serienproduktion verliert man dort hoffentlich auch die gefühlte Abhängigkeit dieser "Kooperationen"
Tier1 ist für mich schon wieder alles viel zu ruhig, kein Statement kein nichts.
Könnte im call wieder als potenziell vielversprechend hingestellt werden, ich hoffe aber das Buss hier jetzt Mal andere Töne anschlägt.
Bis dahin auch nen schönes Wochenende