das ist endlich mal eine offene und ehrliche Meinung, sehr gut geschrieben.
Die Kommunikation und Transparenz ist nicht Boersengerecht. Absolut korrekt.
Eine Transparenz waere , auch wenn sie Halbgottt nicht braucht, sehr gut fuer den Kurs, die Aktie waere nicht bei 2 - 2,50 , denke ich.
Vertrauen ist das A und O an der Boerse (siehe Wirecard)
@halbgottt
"Bei den vorherigen Diskussionen hattest Du in Abrede gestellt, daß die Personalkosten sinken würden"
Auf jeden Fall passt es nicht zur Kommunikation.
Wenn man angeblich so viele Leute einstellt wie man sagt, ist es ja auch eigentlich nicht moeglich. Aber wenn ich Kununu lese, bleiben die Leute vielleicht auch nicht lange.
Oder willst du mir sagen, man stellt Leute ein in Muenchen (Ingenieure) und hat sinkende Lohnkosten? Erscheint mir nicht logisch, daher denke ich die Mitarbeiterzahl blieb relativ konstant und Neuanstellungen werden kommunziert, Abgang aber nicht verechnet, klingt halt besser.
Und ehrlich, ich hab kein Problem mich zu irren, gebe ich dann auch zu, im Endeffekt steht fuer mich der Erfolg an erster Stelle und es waere ein leichtes fuer LION mich eines falschen zu belehren, aber dann muessen sie eben auch mal Zahlen liefern mit denen man was anfangen kann.
An sich bin ich auch nicht negativ zum Ergebnis eingestellt.
Was mich hier nur immer wieder aergert ist das Schoengerede und ignorieren von Fehlschlaegen.
Das Tuev Sued das Beste am Unternehmen ist hatten wir auch schon gott weiss wie oft, dass in Dauerschleife zu wiederholen wirst du nicht muede komischerweise
Aber das sage ich ja auch.
Mich nervt aber weiterhin das zusammenhangslose zusammenreimen von Meldungen die teilweise so gar nichts mit Lion gemein haben und sich dann nach der Interpretation von Juche und tiktak so lesen, als ob da fast schon Tinte auf einem Vertrag waere.
Das finde ich verwerflich.
Wenn dann ein Maladez oder ich etwas dazu schreiben und z.B. sagen das es nicht leicht sein wuerde, selbst wenn sowas klappen wuerde, aufgrund der Finanzdecke etc. , dann kommst Du um die Ecke und gibst noch Zunder, dass das durch Hoermann gar kein Problem waere, damit unterstuetzt du solche komplett wirren Fantasien und stellst Leute die das in Frage stellen als dumm hin, obwohl die Finanzierung nicht mal der Grundsatz der Spinnerei war, sondern das der Auftrag uberhaupt da waere.
Aber Du hast recht, mich interessiert nicht, was Du denkst bei meinen Entscheidungen, leider denke ich aber, andere werden von solchem blabla zu einem Invest verleitet, da sollen sie wenigstens auch die offene bzw. Gegenmeinung bekommen koennen.
Ich bin weder ein Samariter noch sonstwas in der Art, aber solch offensichtliche Maerchen zu verbreiten finde ich nicht in Ordnung.
Als ob man mittlerweile mit Felix Haupt, Ratgeber-Aktien etc. nicht schon genug von so nem Mist erdulden muss, nein nun hauen sich auch noch die Kleinanleger gegenseitig in die Pfanne.
Ich schere auch nicht alle ueber einen Kamm, Juche ist hier ganz klar federfuehrend, tiktak laueft fleissig hinterher und du kommst dann immer mal wieder vorbei und macht auf grossen Messiah und nimmst die beiden in Schutz bzw. gehst auf uns los, statt auch mal zu sagen wie IRRSINNIG die Vermutung mit dem i4 zum Beispiel war.
Ansonsten haben wir hier mit keinem wirklich Streiteren, die Wuerze bringst immer wieder Du ins Spiel durch deine Arroganz, denn du bist der, der immer die Leute als dumm diffammiert etc.
Und ganz ehrlich, natuerlich koennen wir Sachen voneinander gar nicht mehr Objektiv lesen ohne einen Grundtenor rauszulesen.
Ist halt so.
Aber jeder hat das Recht auf seine Meinung und nicht nur ihr, da hiflt euch diese komplett unsinnnige Moderationsfaehigkeit durch Ariva auch nicht.