Lion Biosience drin bleiben oder raus ??

Zugriffe: 3.689 / Heute: 2
Analytik Jena kein aktueller Kurs verfügbar

Reinyboy:

Lion Biosience drin bleiben oder raus ??

05.09.00 17:05
Hi,

Lion ist mit dem heute angegebenen Kursziel von 130 Euro erst mal gedeckelt.

Lion hab ich eigentlich als Langfristinvest gedacht.

Soll ich drin bleiben oder raus ???

Hab keine Lust auf dümpelnde Kurse zwischen 90 und 110 Euro auf der einen Seite auf der anderen gönn ich den Finanzamt nicht die Hälfte meines Gewinns.

Oder soll ich mal die quiet- period abwarten und dann entscheiden ??

Oder soll ich traden ??

Also was soll ich tun ?

Mfg     Reinyboy

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

Prinz:

Bin auch hin+her gerissen,

05.09.00 17:14
werde aber drinbleiben...die Verkäufe kommen nämlich,wenn man sich die Ordergrössen ansieht,von Kleinanlegern.
ich glaube,das nach der Quiet period gute Nachrichten kommen sonst hätten sich mit Sicherheit Institutionelle mit mehr als 100 % spätestens heute verabschiedet.

Lion macht mich aber ein bisschen nervös,weil man nicht weiss was kommt.
Bei Evotec+Genescan beunruhigt mich der heutige Rückgang überhaupt nicht,ganz im Gegenteil..ist förderlich für ne kontinuierliche Aufwärtsbewegung.

Gruss
Prinz
cap blaubär:

ich halt ein Jahr durch,wenn mir der Himmel

05.09.00 17:16
nicht auf den Kopf fällt
blaubärgrüsse
Idefix1:

Lion verkaufen

05.09.00 17:22
Also ich verstehe das nicht, aber das ist wohl das Grundprinzip der Börse:
Bei 60 will sie fast keiner, bei 120 wollen sie fast alle.

Was hat sich innerhalb von 3 Wochen so verändert, daß eine Aktie mehr als das doppelte wert ist ? Nix - die Anmerkungen, der Wert ist bei 50 sehr, sehr teuer gelten auch heute - heute natürlich noch viel mehr.

Das ist eine reine Momentum-Spielerei - aber im Gegensatz zu thiel, die wohl ein top ausgebildet haben, haben die Löwen noch kein ausgeprägtes top gemacht. Aber im Unterschied zu Thiel wird es bei Lion viel schneller abwärts gehen . Bin davon zutiefst überzeugt - und zwar dieses mal aus rein fundamentalen Gründen.
flamingoe:

heute wurde mein stoploss ausgelöst bei 118

05.09.00 17:35

somit bin ich draußen, aber vorher wußte ich auch nicht recht was tun...
zurückkaufen würde ich (wenn überhaupt) sukzessive unter 100...eigentlich sollten sie auch ein Jahr im Depot bleiben, aber der Anstieg war zu schnell, da wird einem ja schwindelig...

Genescan halte ich mit stoploss 80 und evotec mit 65, habe ich außerdem beide heute nachgekauft, ein Drittel

Analytik Jena, die so (von mir) gelobte, habe ich wegen der geringen Umsätze auch heute zu 37 rausgeschickt
Prinz:

Hey cap..worauf gründet sich deine Zuversicht ??? o.T.

05.09.00 17:49
Idefix1:

zu lion und zu analytik

05.09.00 17:55
lion scheinen einen echten one-day-reversal hinzukriegen - aber ob das als verkaufssignal reicht, wage ich noch immer zu bezweifeln - charttechnisch (??) wäre dies allerdings immerhin ein Warnschuß.

analytik gehen zurück mit minimalen umsätzen - dies ist eine konsolidierung im aufwärtstrend - allerdings sollten irgendwann neue highs kommen - analytik sollte ich aber in mein konservatives depot legen und dort liegen lassen und keine chartregeln drüberlegen.

Vorteil des spekulativen Depots: ich versuche zusatzrenditen durch rein-raus-spiele zu erzielen, was bei analytik die letzten tage gut geklappt hat.
Per saldo steht aber einem hohen Aufwand ein relativ bescheidener Ertrag gegenüber.

cap blaubär:

auf die Einfalt der Fondmanager

05.09.00 18:39
Biotec SAP klingt so gut,die glauben das,ausserdem wenn der olle Krupp......
wird der Junge doch wohl......
blaubärgrüsse
Der Neue:

Hi Leute

05.09.00 19:00
Zu Lion!

Irgendwann wir die Sache böse enden allerdings nicht jetzt! Jetzt wollen alle Biotechs und Lion ist anscheinend der belibteste Wert. Kurzfristig könnten sie die 100€ noch ereichen aber dann geht`s wieder nach oben. Und das so lange bis manchen dann mal auffällt wie viel sie da eigentlich für zahlen und dann werde ich drausen sein (Ich habe sie und werde sie vorerst halten)ich hoffe ihr auch.

Grüße

Der Neue
Prinz:

cap,das leuchtet ein.. o.T.

05.09.00 19:19
Reinyboy:

Lion Biosience Produkte bald in jeder Arztpraxis.

06.09.00 22:00
Hi, habe erfahren, daß Lion Biosience an einem System arbeitet das bald in jeder Arztpraxis Verwendung finden soll.

Etwas Blut, Speichel oder Urin auf einen Biochip und rein ins Lion Biosience System und die vorliegende Krankheitwird diagnostiziert. Rezept mit notwendigen Arzneien wird gleich mit ausgedruckt.

Bei solchen Aussichten werde ich wohl noch länger auf meinen Lion Biosience sitzen müssen.

Übrigens soll Tripos Inc. übernommen werden. Lion hält bereits ein größeres Aktienpaket. Sind im auch in der Bioinfomatik tätig.

Mfg        Reinyboy
Hoss:

Drin bleiben!!!

06.09.00 22:44
Wenn ich dabei wär, würd ich noch drinnen bleiben. Würd aber Stopp Loss bei ca. 97 setzen. Hab`s leider versäumt zum Einsteigen, jetzt ist Sie mir zu teuer.

PS: Wegen Finanzamt würd ich mir bei Biotechs keine Gedanken machen. Ein Jahr ist eine lange lange Zeit für die größte Risiko/Chance-Branche, da ist mindesten ein steiler Absturz dabei!!

Lieber bezahl ich auch Steuern, dann weiß ich wenigstens, dass ich was verdient habe!!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Analytik Jena Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 2.236 Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Katjuscha joejoe 14.01.16 00:04
25 2.427 achtung analytik jena derhexer downer 26.05.15 18:09
11 66 KUVkl0,5 lanciert Schnelltest Nachweis Vogelgrippe soyus1 soyus1 11.03.10 22:27
4   Wir wissen gar nicht, wie gut wir sind Katjuscha   25.10.08 21:33
6 2 Unterbewertung von AJA aus anderem Blickwinkel Katjuscha calimera 06.12.06 10:54

--button_text--