plenum-Tochterunternehmen mpt.new_media gewinnt Online-Etats der
Victoria-Versicherung
- Die Berliner Agentur verteidigte das Budget für die Unternehmenssite
www.victoria.de und erhielt den Zuschlag für mehrere andere Projekte der
Versicherungsgesellschaft
Berlin, 14.03.2000 - Der Berliner Multimedia-Dienstleister mpt new media
hat sich im Pitch um den Relaunch-Etat für www.victoria.de und
www.makler-victoria.de durchgesetzt. Auch die Aufträge für die grafische
Gestaltung des Intranets und weitere Themenserver gingen an mpt. Damit
wurde die erfolgreiche Arbeit der Agentur vom Auftraggeber erneut
bestätigt: mpt new media gewann den Etat für www.victoria.de bereits zum
dritten Mal in Folge.
Unter den deutschen und europäischen Versicherern nimmt die Victoria seit
Jahren eine Spitzenposition ein, was das Engagement und die
Innovationsbereitschaft im Online-Bereich betrifft. Insbesondere die
Unternehmenssite www.victoria.de und auch der Jugendbereich www.v-scout..de
gelten dementsprechend als richtungsweisend im Internet-Angebot der
Versicherungsbranche. Olaf Riemer, Leiter der Abteilung
Internet-Organisation bei der Victoria: "Die Eckpfeiler unserer
Online-Kommunikation sind Innovation, Information und Interaktivität. Dabei
haben wir den Ehrgeiz, selbst höchste Ansprüche in Bezug auf Technik,
Design und Content zufrieden zu stellen. Wir werden Sites realisieren,
mit
denen die Victoria auch in Zukunft technisch und konzeptionell Maßstäbe
setzt."
Die erneute Etatvergabe an die Berliner Agentur erscheint damit als
logischer Schritt, um die Führungsstellung der Victoria im Netz zu sichern
und weiter auszubauen. mpt new media Projektleiterin Elke Schneider: "Wir
arbeiten mit einem wirklich innovationsbereiten Kunden zusammen, dessen
Vertrauen wir uns durch das hohe Niveau der bisherigen Auftritte erarbeitet
haben. Diese Vertrauensbasis bietet ideale Voraussetzungen, um neue
kreative und marktfähige Ansätze in der Webkommunikation zu entwickeln
-
eine absolute Notwendigkeit, wenn man sich in dem sich ständig wandelnden
Medium Internet erfolgreich positionieren will."
mpt new media betreut neben der Victoria Versicherung Kunden wie Schering,
Unilever, Bacardi und Radeberger. Seit Anfang diesen Jahres gehört das
Unternehmen zur neugegründeten plenum new media AG, einer 100%igen
Tochtergesellschaft der plenum AG, Wiesbaden. Mit der Neugründung bündelt
die am Neuen Markt notierte plenum AG die Kompetenzen in den Bereichen
Multimedia, Digitale Medien, Kommunikationstechnologie sowie Mobile
Computing.