Leute, Ihr spinnt.....!!!!

Zugriffe: 1.102 / Heute: 1
CE GLOB.SOURC.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.827,83 -0,76%
Perf. seit Threadbeginn:   +441,97%

hartmoney:

Leute, Ihr spinnt.....!!!!

14.06.02 11:03
Wer jetzt noch eine Ce Consumer zu diesen Kursen verkauft, ist einfach nicht mehr normal. Perlen vor die Säue werfen!!???
Empfehle jedem, sich das Münchner Unternehmen mal vor Ort anzuschauen. Hatte vor ca. einem halben Jahr ein Date mit Hr. Fischer (IR), wo man sich den Laden und die Geschäftsprozesse anschauen konnte. Empfehle ich jedem, der gewissenhaft sein Depot strukturiert!!

Ein fassungsloser Hartmoney!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,13%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,57%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,20%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,31%

hartmoney:

Was sind das nur für...

14.06.02 11:12
Portfoliomanager..die jetzt noch rausgehen. Wahrscheinlich gebrannte Kinder, die keinen Fuss mehr in den Neuen Markt setzten wollen, weil es Ihnen nur Ärger gebracht hat. Doch ist das die richtige Strategie um eine Aktienkultur in Deutschland zu schaffen??? Was passiert mit unseren Entrepreneuren, was mit unseren Volksaktien...Ich glaube wir werden um Jahrzehnte in Deutschland von unserer Anlagekultur nach hinten geworfen,,,wahrscheinlich wird der Sparbuchanteil wieder stark zunehmen...Leute, werdet wach, durch Eure Verkäufe macht Ihr die sache nur noch schlimmer...ebenso die Institutionellen, die an Ihrem eigenen Ast sägen und reihenweise underperformen durch realisiern von Verlusten. Den rest gibt die beschi... Presse, die noch einen draufhaut:

ce Consumer kommen nicht auf die Beine
ce Consumer kommen nicht auf die Beine. Bis 9.16 Uhr verliert die Aktie 8,2 Prozent auf 3,48 EUR und muss damit im Nemax-50 die deutlichsten Abschläge hinnehmen. Das zweite Quartal werde "genau so schwierig wie das erste", sagte der designierte Vorstandsvorsitzende Peter Bohn am Donnerstag zu vwd. Die zu Jahresbeginn gehegten Hoffungen auf eine Belebung des Marktes in der zweiten Jahreshälfte würden sich voraussichtlich nicht in dem gewünschten Maße erfüllen, sagte Bohn. Seit geraumer Zeit trennen sich institutionelle Anleger von der Aktie. Anlass dürfte nach Einschätzung von Händlern das schwache erste Quartal sein. +++ Manuel Priego Thimmel

ruhrpottzocker:

Sei nicht fassungslos !

14.06.02 11:14
An der Börse ist ALLES möglich.

Ich wünsche dir, dass ich mich irre. Aber sowohl Ce wie auch GPC, an der ich interessiert bin, könnten noch ein Drittel bis Dreisechstel runtergehen.

Versteh mich nicht falsch ! Ich wünsche, dass ich mich irre, glaube aber nicht, dass ich mich irre.
Grinch:

Und ist dieser Hartmoney der einzige der noch

14.06.02 11:14
auf dem Zeug hockt??? Will er sein Zeug unbedingt loswerden???

NIEMALS!!! Er will das ihr alle, ja auch du, an diesen unglaublichen Gewinnen teilhabt... UND NUR DAS WILL ER!!! JAWOLLJA!!!
juliusamadeus:

CEconsumer hat doch kaum Gewinnmargen

14.06.02 11:18

liegen im Bereich 0,0???

Mein Kursziel : unter 2€
hartmoney:

@grinch.....

14.06.02 11:22
ich will mein Zeug nicht loswerden! Ich werde draufsitzenbleiben und mich auf erich verlassen..klint komisch, ist aber so..der Rest kommt schon von allein...ich sag Euch, von dem neuen Markt bleiben vielleicht 30-40 Unternehmen übrig (wenn überhaupt) und dann beginnt nach dieser Bereinigung der Spass von vorne. Man nennt das Kind dann Best Select New Economy und legt diesem Index zahlreiche Neuemissionen von Fonds auf , da man ja aus den Fehlern aus der Vergangenheit gelernt hat..die rotzen wieder rauf, da die Liquidität zur gebotenen Marktkapitalisierung grösser ist und damit eine Übernachfrage entsteht und damit wieder auf wenigen Unternehmen wieder eine Übertreibung nach oben passiert.klingt langweilig...ist aber so!!!
hartmoney:

@julius amadeus

14.06.02 11:25
wenn Du alle Geschäftsbereiche von CE kennst, dann weisst Du auch, das sie im Auftrag von Daimlerchrysler, Siemens, Infinieon, Texas Instruments usw. das Chipdepotmanagement betreiben....das gibt auch zu 40% des Umsatzes Einnahmen, die bei O Margen im Brokerage noch zu einem Ausgleich kommen kann
hartmoney:

@grinch...hast Du etwa die Hosen voll...

14.06.02 11:28
vom neuen Markt???Klingt fast so....
hartmoney:

noch was zur Presse.....

14.06.02 11:30
Auf dividendenstarke Aktien setzen

Von T. LUTHER, H. NACKEN und K. QUANDT, Handelsblatt

In flauen Börsenzeiten ist es Anlegern besonders wichtig, dass regelmäßig Einnahmen in die Kasse fließen. Aktien mit hoher Dividendenrendite sind gefragt. Experten sagen, was bei dieser Strategie zu beachten ist.

Mehr zum Thema: Dividendenrenditen

Experten nennen aussichtsreiche Dividendenpapiere (07:00)

Mit Zertifikaten in dividendenstarke Aktien investieren (07:00)

Geldproduzent gesucht: Viele Investoren würden es wohl gerne dem glücklichen Burschen aus einer Erzählung der Gebrüder Grimm gleich tun. Der erhält einen Esel, der Golddukaten abwirft. Die gute Nachricht: An der Börse gibt es solche Exemplare – Unternehmen, die ihre Anleger regelmäßig mit einer lukrativen Dividende erfreuen. Die schlechte ist: Sie sind selten, mitunter wankelmütig und wollen deshalb gut gewählt sein.

Nachdem klassische Kennzahlen an der Börse lange Zeit niemanden ernsthaft interessierten, sind bei vielen Investoren plötzlich wieder fundamentale Daten Trumpf. „Momentan sind etwa Titel mit hoher Dividendenrendite gefragt“, beobachtet Rolf Elgeti, Aktienstratege bei Commerzbank Securities. Das Kalkül, das dahinter steht: Wenn denn schon Kursgewinne ausbleiben, stellt wenigstens die Beteiligung am Unternehmensgewinn eine stetige Einnahmequelle dar.

Um dabei die Dividendenrendite zu berechnen, wird die zuletzt gezahlte Dividende durch den aktuellen Aktienkurs geteilt und mit 100 multipliziert. Diese Maßzahl ist jedoch nicht ohne Tücken. „Fast wichtiger als die Höhe der Dividendenrendite ist das Kriterium der Nachhaltigkeit“, sagt Josef Schopf, Fondsmanager bei Lupus Alpha. Anleger und Analysten können sich schließlich nicht darauf verlassen, dass die Gewinnausschüttung in mindestens gleicher Höhe auch für das laufende und alle kommenden Geschäftsjahre gezahlt wird. Im Gegenteil: Oft spiegelt ein stark gefallener Kurs und damit eine vermeintlich hohe Dividendenrendite die Befürchtung der Anleger wider, dass das Unternehmen die Gewinnausschüttung auf Grund der schlechten Geschäftslage kürzen muss – oder sie fällt sogar ganz aus. Damit ist die hohe Dividendenrendite oft genug Makulatur. „Ein weiteres Problem ist, dass die Dividendenrenditen oft auf den erwarteten Dividenden beruhen – und manchmal liegen die Analysten völlig schief“, sagt Elgeti.

Anleger sollten also nicht blindlings nach Titeln mit hoher Ausschüttung greifen. „Die Dividendenhöhe allein gibt wenig Aufschluss über die Qualität einer Aktie, weil die Motive einer Dividendenzahlung sehr unterschiedlich sind“, warnt Commerzbank-Stratege Peter Knacke. „Entscheidend ist, ob das Unternehmen Gewinne erzielt und wie hoch diese ausfallen.“ Auch Investmentprofi Schopf rät, ein Unternehmen zuerst nach Kriterien wie Marktstellung, Managementqualität und anhand von Bewertungskennziffern wie dem Kurs-Gewinn- und Kurs-Buchwert-Verhältnis zu analysieren. „Wenn am Ende zu einem insgesamt positiven Unternehmensurteil eine hohe Dividendenrendite kommt – umso besser.“

Sorgfältige Analyse ist unabdingbar

Schließlich bildet ein Ausschüttungssatz von fünf oder sechs Prozent angesichts des derzeitigen Zinsniveaus einen gewissen Risikopuffer nach unten. Das ist zwar keine Garantie dafür, dass der Kurs nicht doch einmal fällt. „Andererseits gibt es auch keinen Grund, dass er mittelfristig nicht wieder das alte Niveau erreicht“, wendet Schopf ein – vorausgesetzt, die Nachhaltigkeit der Dividende ist gesichert. Um dies abzuschätzen, rät der Fondsprofi, den Anteil der Ausschüttungssumme am gesamten Netto-Gewinn zu errechnen. Faustregel: Je geringer die so genannte Ausschüttungsquote, desto unwahrscheinlicher wird eine Dividendenkürzung, wenn der Gewinn einmal einbricht.

„Wenn ich sorgfältig analysiert habe, die Nachhaltigkeit gesichert scheint und ich mit meiner Einschätzung richtig liege, wird nicht nur die Dividende zumindest stabil bleiben. Auch der Kurs wird auf Grund der steigenden Umsätze und Gewinne steigen“, ist sich Schopf sicher.

So erscheint es wenig verwunderlich, dass die stärksten Dividendentitel über längere Phasen hinweg besser abschneiden als der jeweilige Index. Wer etwa jedes Jahr die zehn dividendenstärksten Aktien aus dem Dow Jones kaufte, verbuchte von 1972 bis 2001 ein durchschnittliches Plus von 11,3 Prozent pro Jahr; der Index stieg lediglich um 9,2 Prozent. Die Investmentbank Merrill Lynch erklärt dieses Phänomen wie folgt: Ein Unternehmen, das hohe Dividenden zahlt, wird versuchen, im darauf folgendem Jahr erneut eine hohe Dividende auszuschütten, um Kursabschläge zu vermeiden. Daher wirtschaftet die Gesellschaft mit dem verbleibenden Cash-Flow besonders sorgsam, was wiederum zu höheren Gewinnen und damit zu Kurssteigerungen führt.

Attraktive Substanztitel aussuchen

Für Gerhard Schwarz, Leiter Portfoliostrategie bei der Hypo-Vereinsbank in München, ist die Dividendenstrategie dafür geeignet, attraktive Substanztitel auszusuchen. Dazu stellt der Anleger sein Depot stets mit den ausschüttungsstärksten zehn oder zwölf Titeln aus dem Dax oder dem Dow-Jones-Index zusammen. Diese Auswahl überprüft er regelmäßig.

Allerdings: Auch Schwarz plädiert dafür, die Dividendenrendite nicht als einziges Auswahlkriterium zu nehmen, sondern sich immer das wirtschaftliche Umfeld des Unternehmens anzusehen. Dafür spricht auch, dass Titel mit hoher Dividendenrendite oft aus zyklischen Bereichen kommen, die wenig Wachstumschancen bieten, etwa der Maschinenbau. Investoren sollten jedoch ihr Depot mit Aktien aus vielen verschiedenen Sektoren zusammensetzen.

Als Beimischung macht es jedoch durchaus Sinn, auf dividendenstarke Werte zu setzen. Eine einfache Möglichkeit dazu bieten Strategiezertifikate. Damit werden aus einem Index systematisch die Titel mit der höchsten Dividendenrendite ausgewählt, wobei sie sich auf die zuletzt gezahlte Dividende beziehen. Im laufenden Jahr liegen zwar die meisten Produkte im Minus, schnitten aber besser ab als die Vergleichsindizes. So verlor das Xavex-Euro-Leader-Zertifikat der Deutschen Bank rund acht Prozent seit Jahresbeginn, der Euro Stoxx 50 gab hingegen gut 15 Prozent nach. Ohnehin sind die Papiere eher für eine langfristige Anlagestrategie gedacht. Denn wer würde schon einen Goldesel vorzeitig verkaufen?

So ein blödes Ge.....
juliusamadeus:

@hartmoney

14.06.02 11:39
sollten sich hier im board mind. zwei Arivaner positiv zu CE/Kursverlauf äußern, dann behalte sie.
Ist das nicht der Fall, Verluste reduzieren und verkaufen!!!

Bisher haben doch alle Perlen im NM50 gewaltig verloren. Da haben wir auch immer gepostet,"jetzt ist der Boden erreicht" aber nichts war.

hartmoney:

aber da haben wir doch wieder den Lemmingeffekt! o.T.

14.06.02 11:44
juliusamadeus:

CEcons. bei Kursen unter 3€ wieder interessant

01.07.02 13:20

gruss julius
hartmoney:

Hab gestern mit Herrn Fischer telefoniert....

02.07.02 20:20
Hatte nach dem sehr fachlichen Gespräch einen sehr guten Eindruck (Betonung liegt auf Eindruck, der bekanntlich auch täuschen kann), aber der momentane Werteinbruch "scheint" mir weit zu übertrieben zu sein. Ich appelliere wieder an ALLE, sich umgehend mit der Businessthematik des Unternehmens auseinanderzusetzen und man sieht bei weitem nicht alles so SCHEISSE!!

Wenn CE Consumer nach US-GAAP bilanziert hätte, oder es von IAS in eine Übergangsform übergeleitet hätte, dann wären die Goodwill nie erschienen bzw. man hätte einen sogenannten Impairmenttest getätigt, der das übertriebene Ausmaß nach IAS nicht so drastisch nach dem Vorsichtsprinzip hätte ausfallen lassen. Leider verfügen sog. Börsenexperten leider leider nicht mehr über fundamentale betriebswirtschaftliche Kenntnisse und zerstören damit durch übertrieben reisserische Artikel (vergl. Prior)die Märkte. Wenn man Bilanzierung grundsätzlich als durchgehender Betrug oder Verfälschung betrachtet, dann sollte man endlich mal mit diesen verdammten Ausnahmeregeln in IAS bzw. US-Gaap verzichten!

hartmonegrüsse
mod:

Kein Gewinn! Zukunft? Vergiss sie o.T.

02.07.02 20:26
hartmoney:

Wer hat denn noch Gewinn.....

02.07.02 20:31
eine Zukunft ??? In was wird das Enden?? In tiefster Depression, eine Umkehrung der damaligen Euphorie leider nur in die falsche Richtung????
juliusamadeus:

Oh, hab ich das unter Nr. 5 gepostet ?

02.07.02 20:33
bin aber nicht schadenfroh !!
Wäre heute beinahe in die Falle getappt, wollte kaufen.

gruss julius
hartmoney:

Wer von EUCH hat noch NM-Aktien???? o.T.

02.07.02 20:36
juliusamadeus:

ich

02.07.02 20:45
spekuliere wieder auf Thiel. Nach einer langen Durststrecke könnte es tatsächlich wieder hochgehen. Der heutige Tag sah sehr positiv aus (bis +20% entgegen dem Markt). Meine Vermutungen:

- Leerverkäufer müssen jetzt zurückkaufen
oder/und
- Good News im Anmarsch und Thiel-Ag kauft Aktien zurück

gruss julius
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CE GLOB.SOURCING AG O.N Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 CE Consumer El P.Zocker dr.groschni 06.05.07 23:50
2 22 Was ist das Brutal ... Strotz Klaus_Dieter 31.05.06 05:52
  99 CE Consumer - ein Aufstieg colty nightfly 30.03.06 15:02
  50 CE Consumer: Euro 0,44 ... Robin P.Zocker 15.03.06 09:54