@Hotcopper...
Richtig. Was für ein paar Tage. Die Aktienmarkt-Achterbahn. Ein Hoch auf alle für Ihre großzügigen Beiträge. So ziemlich alles wurde bereits gesagt, aber hier kurz - ein paar noch nicht erwähnte Punkte sowie meine Meinung zu einigen Aspekten:
Als ich die Ankündigung gestern Morgen zum ersten Mal las, war ich überrascht, aber beeindruckt von den geschickten vollendeten Tatsachen unseres Managements. In einer einzigen reibungslosen Bewegung haben sie den Kunden von LPD Anonymität und den Aktionären maximale Gewinne und Möglichkeiten zugesichert. Schön. Diese Vereinbarung erklärt, warum wir im gesamten Quartal keine acht Abnahmeankündigungen erhalten haben. Aus meiner Sicht deutet die Terminologie in der Ankündigung (Absatz 2 und 4 auf Seite 2) darauf hin, dass die 4 Lithiumhydroxid- und 4 Cäsiumverbraucher, auf die zuvor von der Geschäftsleitung verwiesen wurde, immer noch beschäftigt sind, ohne dass ihre Identität preisgegeben werden muss. Gewinnen, gewinnen. Ich kann mir vorstellen, dass dies auch unser unaufgefordertes Tier-1-Interesse umfasst, da unsere Ankündigung die Verwaltung von "Produktgenehmigungsphasen" (5. Absatz auf Seite 2) vorsieht.
Mein zweiter Eindruck war "Hallo, Phase-2-Projekte". Da Traxys ein erfahrener, gut vernetzter globaler Betreiber ist, wie viel effizienter ist es für Lepidico, durch die Türen zu gehen, die sie öffnen, als unsere unglaublich hart arbeitende Ein-Mann-Bande von Zeugen Jehovas, die mehrere Werke mit der dazugehörigen Logistik abrollt? Für ein ungehindertes zukünftiges Wachstum ist imo es klug, die Abnahmeseite unseres Geschäfts sowie potenzielle finanzielle Aspekte für beide Parteien auszulagern, sodass sich das Management auf unsere Technologie, Planung, Genehmigung, Bau usw. konzentrieren kann. Mit einer Laufzeit von 7 Jahren oder länger, Lepidico beabsichtigt anscheinend, dass Traxys in zukünftigen Phasen dabei ist. Was für ein idealer Partner für ein kleines, an der ASX notiertes Micro-Cap-Unternehmen.
Danke an @Klaxon für das Posten gestern Morgen ( Post #: 58325840) Die neueste Pressemitteilung von Traxys vom 20. September 2021. Die Ernennung von Martim Facada zum Ausbau ihres Lithiumhandelsgeschäfts bringt seine 5-jährige Erfahrung in der globalen Strukturierung von Lithiumtransaktionen bei der SCB Group sowie seine Erfahrung als Fastmarkets' Blei-Lithium-Preisreporter. Hervorragende Referenzen, um Lepidico vorteilhafte Angebote zu optimalen Preisen zu sichern. Übrigens, nur auf der Preisseite, da wir erst 2023/24 produzieren werden, ist diese Vereinbarung mit Traxys für uns wahrscheinlich weitaus besser, als wenn wir individuelle Abnahmeverträge abgeschlossen hätten.
BMI sagt unter anderem für LiOH einen Anstieg auf 40.000 $/mt voraus, wer weiß also, wie der Preis in 2-3 Jahren sein wird. Ich glaube, diese Strategie, einschließlich Spot-Preisgestaltung, indexgebundener und/oder vierteljährlicher Abstimmung, ist ein weiteres Beispiel für Joe'
Es wird interessant sein, mehr über Traxys zu erfahren, ebenso wie über Martim Facada und die SCB Group. Beim Blick durch Traxys' aktuelle Pressemitteilungen, sie auch ihr Zinn und Specialty Metals Handelsgeschäft im August erweitert, nur ein Monat vor ihrem Lithium - Geschäft auszubauen, Zugabe von 4 Teammitgliedern:
Diese Ernennungen in diesen wichtigen Produktbereichen unterstützen Traxys Engagement fortzusetzen aufbauend auf unserem weltweiten Technologie- und Batteriematerial-Franchise für Märkte, die eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Zukunft der Weltwirtschaft spielen werden.
Das Lesen der Liste der Metalle und Mineralien im Portfolio von Traxys erinnert mich an unsere erwarteten Bohrergebnisse. Je nachdem, was auftaucht, kann Traxys auch dabei helfen. Tantal, Wolfram und Uran gehören zur Liste der Spezialmetalle von Traxys. Aus unseren letzten beiden Quartalsberichten:
Lepidico verfolgt eine Strategie der Maximierung des Wertes seiner Explorationsliegenschaften durch die Umsetzung von Programmen, die auf eine Reihe von Metallen abzielen, für die die namibischen Liegenschaften aussichtsreich sind, darunter Lithium, Cäsium, Rubidium, Tantal, Gold, Kupfer, Wolfram und Uran.
Es wurde in unserer gestrigen Ankündigung nicht erwähnt, da wir uns natürlich auf unser Phase-1-Werk konzentrieren, aber in den mehr als 7 Jahren, in denen wir mit Traxys zusammenarbeiten, ist es eine vernünftige Möglichkeit, dass sich unsere Beziehung zu ihnen auf Phase-2- oder Phase-3-Werke erstreckt, in denen Falls sie in der Lage sein werden, zusätzliches Ausgangsmaterial zu beziehen. Aus ihrer Pressemitteilung vom September:
Traxys beschäftigt sich mit Beschaffung , Handel, Marketing und Vertrieb von Nichteisenmetallen, Ferrolegierungen, Mineralien, Industrierohstoffen und Energie.
Herr Facada bringt über fünf Jahre Erfahrung auf dem Lithiummarkt mit, einschließlich Beschaffung , Lieferung und Risikomanagement von Spodumen- , Lithiumcarbonat- und Lithiumhydroxid-Verträgen für Kunden auf der ganzen Welt.
Zum Schluss danke@In4apenny für die Veröffentlichung des Updates von Shaw and Partners. Für alle, die es vielleicht noch nicht gelesen haben, zwei Willkommensgrüße:
Im dritten Aufzählungspunkt unter Highlights schätzt Shaw die Marketinggebühr von Traxys auf ungefähr 2,5 %. Erdnüsse. Exzellent.
Der letzte Satz unter der Empfehlung lautet: Bei Erfolg wird sich unser Ziel von 0,057 USD, das nur auf der Anlage der Phase 1 basiert, wahrscheinlich als sehr konservativ erweisen , ohne Technologielizenzverträge oder eine Phase-2-Anlage einzubeziehen."
Mit den Verbindungen von Traxys können sie Lepidico möglicherweise mit Lizenzmöglichkeiten von Drittanbietern verbinden. Wer kann den Status globaler Ressourcen besser kennen, seien es gestrandete Glimmerreserven, solche mit Glimmerrückständen auf Spodumen-Standorten oder Spodumen-Pachtbesitzer, die Effizienz, Gewinn und Umweltverträglichkeit verbessern möchten?
Ich persönlich halte die mit Traxys unterzeichnete Vereinbarung für einen Geniestreich des Managements. Die Zeit wird die Entscheidung imo gut halten und in der Zwischenzeit werden Aktionäre, deren Enthusiasmus nachlässt, hoffentlich wiederhergestellt, wenn unser Aktienkurs weiterlaufen darf. Ein paar Gedanken dazu am Wochenende. Prost, alle.
hotcopper.com.au/threads/...6489800/page-360?post_id=58378447