Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player

Beiträge: 6.007
Zugriffe: 1.830.581 / Heute: 688
Leoni kein aktueller Kurs verfügbar
 
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Matrix24
Matrix24:

Jooo

 
15.10.15 09:59
Ist schon alles seltsam...
Leoni gibt (nur)eine Gewinnwarnung raus.Das heist ja nicht mal das sie kein Gewinn mehr machen sondern trotzdem immer noch guten Gewinn verbuchen können!!
Was macht Zalando..Sie geben keine Gewinnwarnung.
Sie machen sogar Minus !!!
und sie machen nur 7% gerade Minus an der Börse im Vergleich zu Leoni...
Na ohne Worte...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player ANY99
ANY99:

Leoni ist

 
15.10.15 10:22
auch kein Onlinestar wie Amazon, Facebook, Google und eben Zalando bzw. Rocket Internet. Da wird ganz anders gerechnet, verzicht auf kurzfristige Gewinne dafür ein starker zweistelliger Umsatzzuwachs. Und wenn es genug da draußen gibt die das unterstützen dann entwickelt sich entsprechend auch der Kurs. Für mich sind das aber auch heiße Eisen, vorallem die Händler, denn wenn die mal anfangen wollen Geld zuverdienen dann kommt halt der nächste neue Store der günstiger ist. Das aber mal eben ein neues Unternehmen, wie Leoni, mit entsprechenden KnowHow aus der Taufe gehoben wird sehe ich eher nicht. Zumindestens nicht in der Geschwindigkeit wie die neuen Internetpilze sprießen.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Rookie10
Rookie10:

Der Rebound...

 
15.10.15 10:25
...scheint auszufallen. Grandios.  
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player ANY99
ANY99:

Wenn

 
15.10.15 10:31
vorher nicht noch eine neue Meldung kommt wird wohl der 10.11. entscheiden ob es up oder weiter down geht. Wie auch immer es gibt immer Kauf- und Verkaufkurse manchmal auch einfach nur Nachkaufkurse ;)
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player WilliWinzigmann
WilliWinzigma.:

@Kurskapriolen

 
15.10.15 12:13
'Ich finde es schon sehr befremdlich, dass es jetzt vollkommen normal zu werden scheint, wenn Aktienwerte an einem Tag um 25% oder 35% verprügelt werden.'

Vielleicht weil ein Blase platzt?
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player warren64
warren64:

Lächerliche Verschwörungstheorien

8
15.10.15 13:18
Im Post 1011 ist der fundamentale Hintergrund für den Absturz von LEONI sehr gut analysiert.
Mehr gibt es dazu fundamental nicht zu sagen.

Weshalb wir es bei LEONI mit einer Verschwörung dunkler Mächte zu tun haben sollten, entzieht sich komplett meinem Verständnis. Dieses Desaster hat sich die Firma ausschließlich selbst zuzuschreiben.
Und das sage ich als Aktionär, der vor 2 Tagen Buchverluste im (glücklicherweise niedrigen) 5stelligen Bereich in seiner LEONI-Position erlitten hat.

Wenn die BAFIN hier ermitteln sollte, dann höchstens gegen das LEONI-Management, das es fertigbringt, vor 4 Wochen die Ziele 2015/2016 zu bestätigen und 4 Wochen später die Ziele 2016 komplett kippt.
Diese Absurdität muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Vor 4 Wochen war das Management nicht in der Lage, 4 Wochen in die Zukunft zu schauen. Und jetzt traut es sich zu, eine Prognose bis Ende 2016 abzugeben. Die traurige Wahrheit ist: Die neue Prognose 2016 ist nur deswegen realistischer, weil die alte Prognose niemals realistisch war!!!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1032

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player warren64
warren64:

@neron

 
15.10.15 14:36
Um wie viel?
Wie schauen Deine Garantien aus?
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player neron
neron:

Kursziel 39,55 €

 
15.10.15 14:40
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Katjuscha
Katjuscha:

@Matrix24

 
15.10.15 14:42
Wir müssen jetzt nicht über Zalandos Bewertung reden. Die empfinde ich auch als zu hoch.

Aber dein Zusammenhang ist unsinnig. Natürlich gibt es Unternehmen mit Verlusten, die trotzdem steigen. Das hat was mit deren Perspektiven und Kostenstruktur zu tun. Man kann sich in etwa ausrechnen, was für Gewinne sie bei welchen Umsätzen machen werden. Und deswegen fallen sie nicht, trotz Verlustzone. Typisch dafür sind entweder sehr junge Unternehmen oder aus der Internetbranche oder Biotecs, also alles was zunächst hohe Investitionen benötigt, um die Marktstellung auszubauen, und Gewinne kommen dann später, siehe Google, Facebook, Amazon, etc.

Leoni ist ein völlig anderer Fall. Das ist ein etabliertes Unternehmen mit einer entsprechenden Kostenstruktur. Wenn die eine Gewinnwarnung machen, dann kann man sich anhand der Aussagen ausrechnen, wo die Gewinne landen werden. Rechne dir doch einfach mal aus wie stark der Gewinn fällt, wenn  man statt 5 Mrd Umsatz bei 7% Marge nur noch 4,6 Mrd Umsatz bei 4,5% Marge macht! Und dann überleg dir, ob 35% Kursverlsut wirklich übertrieben sind, insbesondere in der Lage der Autokonjunktur!
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player warren64
warren64:

@neron

 
15.10.15 15:45
OK, 39,55 bis morgen.
Und, wie sehen Deine Garantien aus?
Oder bist Du vielleicht nur einer dieser Schwätzer, die für nichts geradestehen wollen?
Kann ich mir nicht vorstellen.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Peet136
Peet136:

Leerverkäufe

 
15.10.15 22:56
www.aktiencheck.de/exklusiv/...ition_wieder_Aktiennews-6779071

Wieso hat solch eine Meldung nicht eine positive Auswirkung auf die Aktie?
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Maydorn
Maydorn:

@Peet136: Leerverkäufer

 
16.10.15 09:29
diese Art des leerverkaufens sollte das deutsche Aktiengesetz verbieten!
Diese sogenannten Hedgefonds gehören nicht in eine Aktienkultur, sondern nach
Nirvana:-) Auf Teufel komm raus, Geld machen, egal wie. Und auf Kosten anderer!

Solange dieses Geschäft legal bleibt....bleibe ich aus Aktien raus.
Habe mir ein Festgeldkonto eingerichtet, dass mit 2% verzinst wird. Da können keine Leerverkäufer ran. Diesen Typen sollte man das Handwerk legen - meine Meinung.
Gruß und schönes WE
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Robin
Robin:

neues

 
16.10.15 09:50
52 Wochentief - nächste Unterstützungen ( 3 Jahres Chart ) Euro 31 - 31 , 30 und Euro 29,50 - 30
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player uiuiui
uiuiui:

Da sind viele Short

2
16.10.15 09:52
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player 865113
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player tafkar
tafkar:

So, erste Position bei 32,50

 
16.10.15 09:53
zweite kommt bei 30,70 und dann sehen wir mal weiter :-)
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player warren64
warren64:

Leerverkäufe

2
16.10.15 10:06

In Deutschland sind Leerverkäufe meines Wissens verboten.
Aber in anderen Ländern eben nicht.
Ich habe mit Leerverkäufen aber überhaupt kein Problem. Die Burschen fahren ein hohes Risiko, wenn sie daneben liegen.
Wenn Sie Recht behalten (dass die Aktie weiter herunter geht), dann sollen sie daran auch verdienen können.

Es sind nicht die Leerverkäufer, die den Aktienkurs langfristig beeinflssen, sondern nur die Firmen selbst.
Leoni hat eine Riesenangriffsfläche geboten. Das ist nur die Schuld der Firma selbst.

Wenn Leerverkäufer den Kurs kurzfristig nach unten treiben (was sie natürlich können), ist keiner gewungen zu verkaufen. Das ist auch nicht die Schuld der Leerverkäfer, wenn jemand seine Aktien unter Wert raushaut.


LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Motzer
Motzer:

@warren64

 
16.10.15 12:10
""""In Deutschland sind Leerverkäufe meines Wissens verboten.""""

Nein, sind erlaubt. Nur ungedeckte Leerverkäufe (naked shorts) sind verboten. Das sind Verkäufe von Aktien, die gar nicht existieren. Ein krankes Konstrukt.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player MM41
MM41:

leoni

 
16.10.15 12:17
ist ein guter beispiel dass der wirtschaft nicht gut geht. D.h. der größte arbeitgeber deustchlands autoindustrie kämpft mit überkapazitäten. Automatisch leiden die zulieferer mit.

Darum ist Leoni aktie so kräftig gefallen.

Nun da ich das als vorübergehende schwäche sehe, denn erst soll die wirtschaftsboom und boomende autoindustrie kommen. Elektro und Hybridautos dürften deustchen wirtschaft wieder alter glanz bringen. Dadurch werden auch zulieferer firmen mitverdienen. Aus diesem Grund habe erste Posi Leoni Aktie ins depot aufgenommen. Es könnte zwar zu früh sein, man erwischt aber nie low bei eine aktie.

Ohne Handlungsempfehlung!
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Motzer
Motzer:

habe mich verschätzt

 
16.10.15 12:30
Ich bin kurz nach dem großen Absturz eingestiegen, weil ich ihn für übertrieben hielt.

Dass es noch so weit runter geht, hätte ich nicht gedacht. Nach dem Chart könnte es bis 29,5 runtergehen. Das wären nochmal 7.8% abwärts vom aktuellen Kurs.

Ich werde aber nicht nachkaufen. Dafür ist mir die Autobranche zu wackelig momentan.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player warren64
warren64:

@motzer

 
16.10.15 12:35
Danke für die Klarstellung bzgl. 'naked shorts'.
Habe ich als Privatanleger in Deutschland die Möglichkeit, Leerverkäufe zu tätigen?
Falls ja, wie würde das gehen?

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player jogo1
jogo1:

..noch mal nachgelegt, wird wohl Zeit

 
16.10.15 12:49

..und Nerven noch kosten, hier wieder Gewinne zu realisieren. Aber der Drahtesel hat das laufen nicht verlernt und könnte 2016 wieder zum Rennpferd werden! laugthing

LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player nordküstenbau
nordküstenbau:

Leoni

 
16.10.15 12:49
wird kurz unter die 30 Euro gehen, so wollen es die shortseller haben
Aufpassen, dann kaufen wir weitere Stücke ein

Der Kursrückgang ist schon sehr skandalös zu bewerten und völlig überzogen, danke
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Peet136
Peet136:

Absturz

 
16.10.15 12:49
Kann mir mal jemand erklären wieso die Aktie immer weiter fällt?

Die ersten 35% absturz fand ich ja noch realistisch, wenn man davon ausgeht, dass das Ebit am Ende dieses Jahres vielleicht bei 130Mio € liegen könnte.

Aber wieso geht es noch weiter runter? - die Automobilindustrie müsste doch langsam am Boden der Tatsachen angekommen sein, oder nicht?

Zudem kommt das der Leoni-Umsatz nur zu 5-6% direkt von VW abhängig ist. (d.h. ca.250Mio€ - durch die Einsparung(3Mrd. €) die VW bei den Zulieferern machen möchte entfallen dann höchstens 10-20Mio auf Leoni)

Das Unternehmen ist ja breit aufgestellt und kann nicht nur von einem Kunden in die Tiefe gerissen werden.
LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player Motzer
Motzer:

@warren64: Leerverkäufe

 
16.10.15 12:49
Ich denke, dass die meisten Broker das anbieten.

Angenommen, du willst Daimler leerverkaufen. Dann musst du einfach im Menü auf "verkaufen" klicken. Wenn du keine Daimler-Position im Depot hast, dann verkaufst du Aktien, die dein Broker dir ausleiht, bzw. sich von woanders ausleiht. Also ein klassischer Leerverkauf.

Du musst aber Leihgebühren bezahlen. Das müsste im Preisleistungsverzeichnis stehen.


Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Leoni Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 6.006 LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player DAX10000 noBinding 12.01.24 14:46
  426 Leoni - hingeschaut jgfreeman Kursrutsch 21.07.23 11:17
  2 Leerverkäufe Leonide gvz1 13.12.18 17:50
13 529 Automobilzulieferer Jorgos youmake222 05.02.18 17:55
    US/SA Kartellklagen martin_h   09.03.17 17:53

--button_text--