Lehman will neues Unternehmen gründen

Zugriffe: 20.186 / Heute: 4
Lehman Brothers kein aktueller Kurs verfügbar

mcgeiz:

das

12.08.10 14:35

sagen wir dir nicht, ätsch. lieber gruß an die die es wissen ;-) lg mcgeiz

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +103,50%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +47,37%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +45,06%

buran:

wo soll die Kunstversteigerung stattfinden?

12.08.10 15:45
will wenigstens ein Andenken haben
Antworten
XL10:

Nun is der Kurs

12.08.10 16:40

unter die 5 Cent gerutscht.

Antworten
fatmamen:

dann kann es nicht mehr lange dauern

13.08.10 13:39
bis der kurs sich empor hebt.
das sollte einem börsianer bewusst sein:
NACH EINER LANGEN LANGSAMEN SEITWÄRTSBEWEGUNG MIT STAGNIERENDEM ABFALL
ERFOLGT FAST IMMER EIN PLÖTZLICHER STEILER ANSTIEG.

wann ,wie und wieso kann euch keiner sagen.

ihr wisst doch, an der börse werden nicht immer fakten gehandelt

mapa
Antworten
buran:

*ggg* Abfall ist gut ausgedrückt

13.08.10 14:14
Antworten
XL10:

Nur seh ich

13.08.10 14:36

statt der Seitwärtsbewegung einen Abwärtstrend!

Zudem weiß ein erfahrener Börsianer auch, dass eine lange Seitwärtsbewegung nicht nur in einem Anstieg münden kann, sondern ebenso in einem Abfall!

Bin auch investiert, bleibe es auch bis zum letzten Atemzug. Nur bin ich nicht so blind und rede hier was schön. Vor allem werde ich einen Teufel tun und nachkaufen. Denn statt zu verbilligen besteht dann die große Gefahr noch weiter ins rote Etwas zu rutschen.

Antworten
Tiger:

1000000 im Verkauf zu 0,05...was soll das?

13.08.10 15:29
Antworten
fatmamen:

ich will euch nichts schön reden

13.08.10 15:37
wir werden sehen was dieses jahr noch passieren wird.

wie gesagt,bin der festen überzeugung ,daß hier ein plötzlicher anstieg entstehen wird.

mit fakten und daten würde börse allein nicht funktionieren,tatsache!!!

ich sage es auch immer wieder;NUR MEINE MEINUNG
Antworten
buran:

@Tiger

13.08.10 15:38
keine Panik Junge,leg Dir ein Handtuch über Deine Schulter,denk an was schönes,die Nullen sind nicht wirklich viel,6 Stk,na und eine 1 ,im Rechnen,verliebt in den Leeehrer ist...hör doch einfach mal ein wenig Musik und geniesse
Antworten
Tomixx:

1 000 000

13.08.10 16:08

steigt da Teras etwa aus?! :-))

Antworten
tagschlaefer:

wieder on-board

13.08.10 18:42
Hi,
bin wieder unter den "investierten" ^^
mit 2,5k euro @uskurs 0,061 $
Da die Ausführung sehr schnell ging, gehe ich von fallenden Kursen aus lal
Naja, man wisse:
never load a boat full oh OTC-Stock ;)
Hab für diesen Monat noch 1,5K Vergünstigungs-Reserve (da kein Guter zocker;)

Grüße
Antworten
Tiger:

Der Letzte schraubt das Schild ab

2
14.08.10 10:29
Der Letzte schraubt das Schild ab und trägt es ins Auktionshaus
Die Pleite-Bank Lehman Brothers lässt ihren Besitz versteigern. Darunter sind Kunst und Kuriositäten

von Stefan Koldehoff
Silbrig wie glänzendes Edelmetall war der Schriftzug, der bis vor zwei Jahren an der Außenfassade des großen gläsernen Bankgebäudes an der Canary Wharf von Luxus und Wohlstand kündete. Bis zu jenem 15. September 2008, an dem alles zu Ende war. Auf der Chefetage von Lehman Brothers in New York hatte man sich verzockt. Kredite kamen nicht zurück, eigene konnten nicht bedient werden. Das vor 160 Jahren gegründete Unternehmen ging pleite und riss auch seine europäischen Filialen mit in den Bankrott.

Google Anzeige

Insolvenz des Bankhauses
Droht Anlegern der Totalverlust? CLLB-Rechtsanwälte beraten Anleger!
www.Rechtsanwaelte.CLLB.de In zwei großen Auktionen in New York und London wird nun das Auktionshaus Christie's versuchen, Teile der Kunstsammlung und des Inventars der Bank zu Geld zu machen. Während in New York am 25. September bedeutende Kunstwerke unter den Hammer kommen, geht es vier Tage später in London vor allem um Devotionalien, die aus den ehemaligen Büros der Führungskräfte und Angestellten stammen. Bezeichnenderweise findet diese 300 Lose umfassende Auktion auch nicht am Hauptsitz von Christie's an der King Street, sondern in jener Filiale in South Kensington statt, in der sonst Spielzeug, Fotoapparate und andere amüsante Kleinigkeiten angeboten werden.

Zwei- bis dreitausend Pfund, umgerechnet bis zu 3600 Euro, soll der silberne Schriftzug einspielen, der in London vor der Pleite den Weg zu den Lehman-Büros gewiesen hat. Angeboten werden Aschenbecher, Zuckerdosen - aber auch Kunstwerke, die in den Vorstandsbüros gehangen haben: eine Radierung von Lucien Freud, die Bruce Bernard zeigt (12 000 Pfund) ein Madonnen-Gemälde von Gary Hume (70 000 bis 100 000 Pfund), Fotos von Wim Wenders. Auf einen Gesamterlös von zwei Millionen Pfund hoffen die Insolvenzverwalter von PriceWaterhouseCopper. Allein den europäischen Gläubigern schulden sie allerdings 22 Milliarden Dollar. Das wohl teuerste Werk, ein Foto der New Yorker Börse von Andreas Gursky, wird erst im Oktober separat in einer Zeitgenossen-Auktion für 100 000 bis 150 000 Pfund angeboten.

Um die deutlich wertvolleren Lehman-Werke aus der New Yorker Zentrale werden schon vier Tage zuvor die Sammler bei Sotheby's in New York streiten. Die großen Highlights fehlen allerdings auch dort. Zwar sind gesuchte Künstler wie Gerhard Richter, Richard Prince, John Currin und Neo Rauch mit Gemälden vertreten. Insgesamt sind die 400 Werke aus dem Besitz der Auffang-Holding aber auf gerade einmal zehn Millionen Dollar geschätzt. Angesichts der Preise, die momentan für etablierte Künstler gezahlt werden, wirkt diese Summe bescheiden.

65 Millionen Pfund (74 Millionen Euro) erzielte im Februar die Giacometti-Skulptur "L'Homme qui marche I", die die Commerzbank nach der Übernahme der Dresdner Bank bei Sotheby's eingeliefert hatte. Andere Commerzbank-Werke wurden nicht versteigert, sondern unter anderem Museen in Frankfurt (Flavin, Warhol), Dresden (Kirkeby, Ackermann) und Berlin als Leihgaben zugesagt. 1980 hatte der Frankfurter Kunsthändler Ewald Rathke die Bronze für 1,4 Millionen Mark in der New Yorker Sidney Janis Gallery erworben.

Anzeige
"Im Hinblick auf unsere vorrangig soziale und gesellschaftliche Verantwortung werden wir den Erlös aus der Auktion unseren Stiftungen zukommen lassen", hatte der Commerzbank-Vorstandsvorsitzende Martin Blessing vor der Auktion angekündigt. Da lag der Schätzpreis aber bei vergleichsweise bescheidenen zwölf bis 18 Millionen Pfund. Nach dem Rekordpreis von 65 Millionen Pfund entschied man sich dann anders. "Was den erwarteten Ertrag überstiegen hat", so Pressesprecherin Simone Fuchs, sei "als außerordentlicher Ertrag in die Gewinn- und Verlustrechnung des Hauses" eingegangen.

Für 7,6 Millionen verkaufte ebenfalls Sotheby's vier Monate später ein blaues Schwammrelief-Bild von Yves Klein, von dem sich die HypoVereinsbank in München trennte, um seinen Wert nicht weiter zu mindern. Das Gemälde hatte im Foyer eines Filialgebäudes für Private Banking die Kunden beeindruckt, hing dort aber relativ ungesichert und unter nicht optimalen konservatorischen Bedingungen.

Bislang, sagt Cheyenne Westphal, Direktorin der Abteilung für zeitgenössische Kunst bei Sotheby's in London, seien Banken als Einlieferer von Kunstwerken aber nach wie vor eher die Ausnahme. Viele von ihnen haben ihre Firmensammlungen ohnehin in Stiftungen eingebracht, aus denen heraus sich gar nicht so einfach verkaufen lässt. Das allerdings bezieht sich ausschließlich auf Kunstwerke aus eigenem Besitz der Banken. Liefern sie Werke ein, die ihnen Kunden beispielsweise zur Absicherung von Krediten überlassen haben, wird im Auktionskatalog weder der Name des Schuldners noch der der Bank genannt.
Antworten
Sanierer:

@Tiger

14.08.10 14:41
zwar ein interessanter Beitrag aber nicht wirklich relevant für das, was da kommen könnte....

Was passiert mit den Uran-Contracten von Lehman? Das ist interessant! Im Managermagazin habe ich einen Bericht gelesen, dass z. Z. eine massive Verknappung an Uran stattfindet und hier kurz- bis mittelfristig die Preise explodieren werden....die Rede ist von mind. 1000% und mehr Preissteigerung!

Grüße
Antworten
Weke:

Dazu mal ein Beitrag

14.08.10 15:09
www.zeit.de/wissen/umwelt/2010-02/erde-sd-uran
Antworten
buran:

@Sabierer

3
14.08.10 15:57
An Deiner Stelle würde ich mich nach solch Titeln umsehen.Ich hab mal ein Pfund Uran auf einem Waldweg gefunden,seitdem zahle ich nur noch den Nachtstrom,damit's nicht so auffällt bei der Energieversorgung.
Antworten
mcgeiz:

hi sanierer, jetzt

17.08.10 13:55

hat dir der buran aber die meinung gesagt, :-)  er hat eben ein sonniges gemüht, hier aber doch eher ein bischen plausch nach ner pulle puschkin und das am nachmittag.

die uran-position ist in der tat eine nicht zu verachtende habenseite. aber nicht nur die, sondern auch andere nicht so bekannte schätzchen. auch hier mal kurz die uran ltd. erwähnt. ist auch eine schlummer-aktie. wenn die aber den turn schaffen, dann lächeln wir.

zz ist es kein verlust, wenn man ein paar hunderttausend lehmannen kauft. bei 4ct. kann man immernoch verkaufen. oder wie du sagst, bis zum bitteren ende.

klappt es, dann reichen mir 10 euro pro aktie. aber wenn die es schaffen sollten, dann sehe ich auch die alten 30 eus wieder. lg mcgeiz

Antworten
kuka:

Achtung

18.08.10 15:14
Ich denke in den nächsten Tagen und Wochen ,werden wir bis zum 7.9.2010 im Wamusog hochgezogen. Vielleicht heben wir sogar nach einer positiven WAMU-Entscheidung ab,deshalb habe ich in den letzten Wochen meine Posi immer wieder vergrößert.
Denkt darüber nach und schreibt mir Eure Meinung dazu !
Antworten
MacBull:

Wamu ist eine andere Geschichte aber ich denke

18.08.10 17:54
auch, dass Lemq mitgezogen wird!!
Antworten
Tiger:

Warum soll sie mitgezogen werden?

19.08.10 13:16
Lehman braucht eine gute story in der Presse
Antworten
Alexfra1:

wartet mal ab wie es läuft...

19.08.10 13:51
ich schau auf jeden fall gespannt zu...
Antworten
MacBull:

Diese Story ist immer noch interessant, ich weiss

19.08.10 23:07
leider nicht, wann der Kurs anzieht, aber für unter 0,4ct werde ich wieder einsteigen!!

Abwarten und beobachten ist angesagt!!
Antworten
Tiger:

Klein Got $10 Million Advising Barclays on Lehman

30.08.10 13:19
Klein Got $10 Million Advising Barclays on Lehman
August 30, 2010, 6:49 am
Michael Klein, Citigroup’s former vice chairman, earned a $10 million fee for advising Barclays on its acquisition of Lehman Brothers Holdings‘ brokerage business.

Mr. Klein’s $10 million payment is but a footnote to the historic events of September 2008 — but it’s a juicy one. It emerged Friday during testimony from Mr. Klein in federal bankruptcy court in Lower Manhattan, where a trial is taking place to determine whether Barclays owes the Lehman estate additional money for its September 2008 purchase.

The backstory (according to a court transcript reviewed by DealBook and the book “Too Big to Fail”):

On Thursday, September 11, Mr. Klein received a call from Barclays chief executive Robert Diamond, who asked him to help him look at an acquisition of Lehman. Mr Klein, who had left Citigroup two months before with a golden parachute worth $28 million and a forced year-long gardening leave, received a waiver from his former employer to advise Barclays.

Walking Mr. Klein through his direct examination Friday: David Boies, the famed trial lawyer from Boies, Schiller & Flexner representing Barclays. Mr. Klein also had his personal counsel, Jay Lefkowitz of Kirkland & Ellis, in the courtroom.

On cross examination, Lehman lawyer Bob Gaffey of Jones Day asked Mr. Klein how much Barclays promised to pay him. With that, Mr. Boies and Mr. Lefkowitz tag-teamed the judge in arguing that disclosing the fee publicly would hurt Mr. Klein. That’s because Mr. Klein currently has a private consulting business and revealing his Barclays fee would put his client, in the words of Mr. Lefkowitz, “at a competitive disadvantage.”

Judge Peck would have none of it. The amount he got paid “is a subject of enormous interest to the public,” Mr. Peck said. “I don’t think it’s confidential, and by virtue of having assumed this role in so public a setting, in effect, he agreed to open his kimono that far.”

Mr. Gaffey again asked Mr. Klein to give it up. “The total fee paid was $10 million at consummation of the transaction,” Mr.Klein said. (At this point, most of the high-priced lawyers in the courtroom — who would need to bill some 10,000 hours to generate $10 million in fees — likely thought to themselves, “And why exactly didn’t I become an investment banker?”)

With that, the courtroom broke for lunch. Mr. Klein presumably picked up the tab.

–Peter Lattman
Antworten
mcgeiz:

hallo tiescher, hab mal für die

30.08.10 14:14

gemeinde eine einfache übersetzung reingestellt. hauptsächlich um zu zeigen, dass der artikel nichts besonderes zeigt. oder wo soll der interessante teil versteckt sein?

kläre uns doch bitte auf lg mcgeiz

Klein erhielt $ 10 Million Beratung Barclays am Lehman
30. August 2010, 06.49 Uhr
Michael Klein, Citigroup ehemalige stellvertretende Vorsitzende, erwarb 10.000.000 $ Gebühr für die Beratung von Barclays bei der Übernahme von Lehman Brothers Holdings 'Brokerage-Geschäft.

Mr. Klein's $ 10.000.000 Zahlung ist aber in einer Fußnote in die historischen Ereignisse des September 2008 - aber es ist ein saftiges ein. Es stellte sich heraus Freitag während der Zeugenaussage von Herrn Klein in Bundes-Konkursgericht in Lower Manhattan, wo ein Prozeß stattfindet, um festzustellen, ob Barclays die Lehman Immobilien zusätzliches Geld verdankt seine September 2008 zu erwerben.

Die Hintergrundgeschichte (nach einer gerichtlichen Niederschrift von DealBook überprüft und das Buch "too big to fail"):

Am Donnerstag 11 September, erhielt Herr Klein einen Anruf von Barclays CEO Robert Diamond, der ihn bat, ihm zu helfen bei einer Übernahme von Lehman zu suchen. Herr Klein, der Citigroup verlassen hatte zwei Monate zuvor mit einem goldenen Fallschirm wert $ 28.000.000 und ein Jahr lang gezwungen Gartenarbeit zu verlassen, erhalten eine Befreiung von seinem ehemaligen Arbeitgeber Barclays beraten.

Walking Mr. Klein durch seine direkte Untersuchung Freitag: David Boies, der berühmte Strafverteidiger aus Boies, Schiller & Flexner vertreten Barclays. Herr Klein hatte auch seinen persönlichen Anwalt, Jay Lefkowitz von Kirkland & Ellis, in den Gerichtssaal.

Am Kreuzverhör, fragte Lehman Anwalt Bob Gaffey von Jones Day Herr Klein, wie viel Barclays versprochen, ihn zu bezahlen. Damit, Herr und Herr Boies Lefkowitz tag-schloss sich die Richter in dem Argument, dass die Offenlegung der Gebühren öffentlich würde Mr. Klein verletzt. Das ist, weil Herr Klein hat derzeit einen privaten Consulting-Geschäft und aufschlussreich sein Barclays Gebühr würde seinen Mandanten gestellt, in den Worten von Mr. Lefkowitz, "einen Wettbewerbsnachteil."

Richter Peck hätte nichts davon. Der Betrag, den er bezahlt "Got ist ein Thema von großem Interesse für die Öffentlichkeit", sagte Mr. Peck. "Ich glaube nicht, dass es vertraulich, und aufgrund der Kenntnis nahm diese Rolle in der Öffentlichkeit so eine Einstellung, in der Tat, stimmte er zu seinen Kimono, die weit offen."

Mr. Gaffey wieder fragte Herr Klein, es aufzugeben. "Die Summe gezahlt wurde 10.000.000 $ auf Vollzug der Transaktion", sagte Mr.Klein. (An dieser Stelle, die meisten der hochpreisigen Juristen im Gerichtssaal - die Notwendigkeit, einige 10.000 Stunden Gesetzentwurf würde zu 10.000.000 $ an Gebühren - wahrscheinlich dachten sie bei sich zu generieren ", und warum habe ich nicht zu einem Investment-Banker?" )

Mit diesen Worten brach im Gerichtssaal zum Mittagessen. Mr. Klein vermutlich hob die Registerkarte.

-Peter Lattman

Antworten
XL10:

Hier ist

31.08.10 13:49

nichts mehr interessant. Seht es ein: Totalverlust

Bin auch kräftig im Minus und hab mich damit abgefunden. Shit happens

Antworten
Tiger:

Abwarten, hier geht es vielleicht doch noch rund.

31.08.10 15:29
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lehman Brothers Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.198 Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) Abenteurer jacky6 28.01.25 14:39
9 128 Chapter 11-Bsp.für erfolgreiche Sanierung gesucht krauty77 union 22.06.17 12:03
24 125 Welche LEHMAN-Producte sind davon betroffen? Teras Teras 20.07.13 17:14
6 22 RT Chart USA 10MioEuro Teras 16.06.12 19:06
4 28 Lehman Brothers 2009 plusquamperfekt emergingstocks 28.03.11 18:22

--button_text--