und ein harmonischer CHART sind nicht ein und dasselbe: Jack Power hat die harmonische OSCILLATION (Schwingung) erklärt, und zwar sehr GUT!
Ein Actien-CHART kann schon mangels SINUS-Förmigkeit nie einer Oscillation entsprechen, geschweige denn einer sich um die gemeinsame Mitten-Linie entfaltenden HARMONISCHEN Schwingung , die nicht "bedämpft" oder sonstwie gestört wird...
Vielmehr definieren einige Chartisten, besonders jene Analytiker, die sich (wie z.B. auch ich) als REINE Chartisten ohne fundamentale Beimengung sehen, einen Actien-Chart DANN und nur SO lange als "voll" harmonisch, wie in ihm KEIN Trend-Bruch erkennbar ist. - Aus dem von mir im Posting
#1817 um 11:48 Uhr präsentierten VORMITTAGS-Chart des gestrigen 9.10.2008 war auch kein solcher Trend-Bruch ersichtlich. - Er war also, wie von mir beschrieben, noch VOLL harmonisch.
Ein Verlassen der vollen Harmonie hat sich dann durch das Double-Top kurz nach 14 Uhr ANGEKÜNDIGT, wurde zwischen 16 und 17 Uhr zweimal BESTÄTIGT und dann um ca. 17:30 Uhr schließlich BESIEGELT.
Seitdem war der LEH-Chart auf INTRADAY-Basis voll DISHARMONISCH gegen seinen Vormittags-Trend, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass er, mittelfristig betrachtet, die volle Disharmonie erst dann erreicht haben würde, falls er die 0,05 €uro SCHLUSS-Kurs-mäßig nach unten durchbricht...
Gruß: Teras. - Der angehängte Screen-Shot wurde auf
www.finanztreff.de geschossen:
(Verkleinert auf 89%)