mal eine frage,
wenn es bei der lemco nur noch eine art von aktien gibt, wie sollen dann erst die prefs was ausgezahlt bekommen?
wenn, dann müpsste es doch wie bei wamu sein, dass man für die prefs mehr lemco bekommt? oder lieg ich da falsch?
mfg
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Fresenius Medical Care AG-Kurs | 5,00 | 10,03 | 15,59 | |
| Fallender Fresenius Medical Care AG-Kurs | 4,74 | 9,53 | 15,74 | |
|
mal eine frage,
wenn es bei der lemco nur noch eine art von aktien gibt, wie sollen dann erst die prefs was ausgezahlt bekommen?
wenn, dann müpsste es doch wie bei wamu sein, dass man für die prefs mehr lemco bekommt? oder lieg ich da falsch?
mfg
Es gibt nur mehr eine Aktie, die rein formell die Equityinteressen auf Residualerlöse repräsentiert, innerhalb dessen bleibt natürlich der Waterfall gewahrt. Aber das ist von rein theoretischem Interesse, da da weit über 100 Milliarden unbefriedigter Claims davorstehen, selbst wenn man optimistisch ist und davon ausgeht, dass Lehman noch einiges rauslitigiert in den noch offenen Sachen.
Die Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers im Jahr 2008 hat das Finanzsystem weltweit erschüttert - und Banken und Anleger um ihre Einlagen gebracht. Die könnten jetzt aber dem "Tagesspiegel" zufolge damit rechnen, einen Teil ihres Geldes doch noch wiederzubekommen.
Das könnte demnach zum Beispiel die Kunden der Targobank betreffen, denen bereits bis zu 80 Prozent ihres Kapitals ersetzt worden seien und die jetzt zusätzlich noch mit Geld aus der Insolvenzmasse rechnen könnten.
Die US-Investmentbank Lehman Brothers war auf dem Höhepunkt der Finanzkrise am 15. September 2008 zusammengebrochen. Wie viele andere Banken hatte Lehman in großem Stil mit Wertpapieren spekuliert, die auf faulen US-Immobilienkrediten basieren - und konnte den rasanten Wertverfall nicht verkraften. Der Schaden, den die schnelle Pleite verursacht hat, wird auf 50 bis 75 Milliarden Dollar geschätzt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,817695,00.html
noch immer von einem "Konzern" gesprochen. Ist hier schon die Rede von Lehman?
Für mich steht immer noch im Raum, daß die Brokersparten von Lehman ( siehe Profil ) nicht unter Chapter 11 gefallen sind.
Das heißt für mich, daß es das Unternehmen noch gibt und der Aktienkurs eben deren Wert widerspigelt.
Aber möglicherweise liege ich ja komplett falsch.
Es siniert Euer Tintifax
aber zu 100% nicht mit einbezogen. Was wollen wir auch wiederbekommen, wir haben keinen Schaden erlitten.
ohne Rezept. So schnell kanns gehen.
200k mit heutigem Kurs; das ist ja schon ein schöner Urlaub.
Du scheinst dir ja sehr sicher.
Wie auch immer; entweder bist du schlußendlich der Idiot, über den sich alle lustig machen, oder aber der Held der Nation.
Wünsch dir natürlich zweiteres.
Klar bin ich noch da! Bin nur z.Zt. im Prüfungsstress. :-/
Grüße
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Fresenius Medical Care AG-Kurs | 5,00 | 10,03 | 15,59 | |
| Fallender Fresenius Medical Care AG-Kurs | 4,74 | 9,53 | 15,74 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.198 | Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) | Abenteurer | jacky6 | 28.01.25 14:39 | |
| 9 | 128 | Chapter 11-Bsp.für erfolgreiche Sanierung gesucht | krauty77 | union | 22.06.17 12:03 | |
| 24 | 125 | Welche LEHMAN-Producte sind davon betroffen? | Teras | Teras | 20.07.13 17:14 | |
| 6 | 22 | RT Chart USA | 10MioEuro | Teras | 16.06.12 19:06 | |
| 4 | 28 | Lehman Brothers 2009 | plusquamperfekt | emergingstocks | 28.03.11 18:22 |