Es müssen sich vielleicht noch einige Eindecken.
Dies kann dann sehr schnell gehen. Nur eine Vermutung.
|
in usa jetzt!
ih.advfn.com/...art&s=NO^LEHMQ&p=0&t=16&vol=1" style="max-width:560px" alt="" />
wenn nächstes jahr die prozesse kommen gegen JPM etc. und dabei ein paar milliarden rausspringen, dann fließt dieses geld ja nicht mehr in die konkursmasse ein?!
http://dm.epiq11.com/LBH/docket/Default.aspx?rc=1
Docket 23023 suchen, Klick Documents, Klick Exhibits, Punkt 4.17 Seiten 28 und 29
etwas beunruhigend finde ich den passus:
"each holder of an Equity Interest in LBHI may receive its share of any remaining assets of LBHI
consistent with such holder’s rights of payment existing immediately prior to the
Commencement Date."
Heißt das, man muss im besitz der aktien vor eintritt in chapter 11 gewesen sein, um einen anspruch zu haben?
"each holder of an Equity Interest in LBHI may receive its share of any remaining assets of LBHI consistent with such holder’s rights of payment existing immediately prior to the Commencement Date."
Juristischer Stil ist in allen Sprachen ein Gräuel... mir scheint das Wörtchen "such" sehr wichtig. Ich verstehe dass so, dass die jetzigen Aktionäre die selben Rechte wie jene zur Zeit unmittelbar vor der Insovenzerklärung haben sollen. Oder?
passant
Dasgleiche git natürlich auch für alle Klassen von Vorzugsaktien.
Übrigens, ad Ausbuchung:
aus Docket 23023 p.58
"81.
Equity Interests in LBHI. On the Effective Date, the LBHI Stock shall be
canceled and one new share of LBHI common stock shall be issued to the Plan Trust which will
hold such share for the benefit of the holders of such former LBHI Stock consistent with their
former relative priority and economic entitlements; provided, however, that the Plan Trust may
not exercise any voting rights appurtenant thereto in conflict with Article VII of the Plan."
So gesehen ist die Ausbuchung eher als Umbuchung zu verstehen. Inhaber von Stammaktien (und wahrscheinlich auch Vorzügen) werden Anteilseigner des (stimmrechtslosen) Plan Trusts. Auszahlung ist ja keine vorgesehen, aber LBHI könnte irgendwann wieder einen gewissen Wert haben. "Beneficiaries" können aber nur jene werden, die Aktien am Stichtag (20 Tage vor dem Effektive Date) halten. Um die Sache nicht zu komplex zu gestalten, müsste meiner Meinung nach der Handel bereits vor dem Stichtag eingestellt werden.
passant
und soweit ich verstanden habe, werden die eingetauschten shares vom plan trust verwaltet und nicht gehandelt, und erst wenn der auszahlungsplan abgewickelt und noch was übrig ist, kann das verteilt werden. d. h. da passiert jetzt drei jahre lang erstmal gar nichts mehr?
da kann ich die anderen 3 Jahre auch noch warten! ^^
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.198 | Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) | Abenteurer | jacky6 | 28.01.25 14:39 | |
| 9 | 128 | Chapter 11-Bsp.für erfolgreiche Sanierung gesucht | krauty77 | union | 22.06.17 12:03 | |
| 24 | 125 | Welche LEHMAN-Producte sind davon betroffen? | Teras | Teras | 20.07.13 17:14 | |
| 6 | 22 | RT Chart USA | 10MioEuro | Teras | 16.06.12 19:06 | |
| 4 | 28 | Lehman Brothers 2009 | plusquamperfekt | emergingstocks | 28.03.11 18:22 |