PS: in guten wie in schlechten Zeiten ;-)
Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg
in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.
(Terry Pratchett)
www.my.calendars.net/lehman
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 19,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 6,00 | 9,99 | 20,04 | |
|
Die Rangliste der Lehman-Profiteure: Alvarez & Marsal angeführt. Übergangs-CEO, Bryan Marsal. Bisher haben sie 326 Millionen Dollar an Gebühren einkassiert.
Die Anwaltskanzlei Weil Gotshal & Manges, die als Haupt-Konkursverwalterin agiert, konnte bisher 212 Millionen Dollar in Rechnung stellen.
Hinzu kommen 61 Millionen Dollar von der Kanzlei Milbank Tweed Hadley & McCloy, die als Hauptvertreterin der Lehman-Kreditoren agiert.
Bis zum 31. Juli standen den Liquidatoren 19,3 Milliarden Dollar an Liquidationsmasse zur Verfügung. Diese stehen nun zugelassenen Kreditoren-Forderungen von 260 Milliarden Dollar gegenüber. Das ist ein Bruchteil der ursprünglich eingereichten Billion (!) Dollar an Forderungen.
ja liebe leute. denkt ihr die bekommen ihr geld wegen ihrer armani anzüge? nein, sie sind die besten konkursverwalter der welt. wenn die lehman wieder zu alten HÖHEN kommen soll, braucht es fähige manager. und das sind diese leute.
es geht doch nicht um ein paar milliarden, im vergleich zu 290 mill. pinatz. es geht darum, wenn die lehman wieder arbeitet, macht sie am tag einen umsatz von ungefähr 1 bis 2 billionen dollar. der gewinn ist meist auch im mill. bereich.
so kinder, jetzt sagt mal was dazu. lieber gruß mcgeiz
Ich glaube der gute Terras ist hier gar nicht mehr investiert! Ich glaube auch nicht das hier noch groß etwas passiert, der drops ist gelutscht!
aber hier nochmal ein auszug, der mich stimmuliert.
Lamco heißt der Wiedergänger der US-amerikanischen Bank Lehman Brothers, die noch unter Insolvenzrecht nach Chapter 11 steht. Die Verwalter der Lehman-Konkursmasse präsentierten einen Reorganisationsplan vor dem Konkursgericht in Manhattan. Teil dieses Projekts ist die Gründung einer Tochtergesellschaft Lamco für die Vermögensverwaltung. Wie die “New York Times” schreibt, führt das Unternehmen die Bereiche Immobilien, Beteiligungen und Hypotheken fort. Ziel ist es, sie zu verkaufen und aus den Erlösen die Gläubiger zu befriedigen.
Teile des US-Geschäfts, unter anderem die Geschäftzweige Anleihen und Investmentbanking, hatte Tage nach der Insolvenz bereits die britische Bank Barclays erworben. Die Asienaktivitäten übernahm wenig später der japanische Börsenmakler Nomura.
sagt eure meinung. lg mcgeiz
denke da an meinen ARIVA text vom 07.08.10,
lehman war in der vergangenheit ein GELDBRINGER, nun hoffe ich und viele andere, dass es wieder so wird. dass barclay für 2 mill. ein sahnestück genommen hat, besagt gar niichts. ist und hat nicht die klasse der lehmannen. kommt lehman wieder, dann kommen die sahnetorten auch wieder. -vieleicht auch nur für eine kleine weile noch. dann wird das ende kommen und auch du mein sohn brutus, wirst dein gold und silber auf die staße werfen und behandeln wie kot. so weit heute die warheit der zukunft. euer mcgeiz
nicht vergessen, die guten manager der lehman, sind nicht weg und sie werden alle wieder kommen. nicht nur wegen der wahnsinns boni, sondern auch wegen der LUKRATIVEN eigengeschäfte. lg mc
wüsten, dann könnte ich kostolani konkurnz machen. lg mc
Hallo
ich habe von Aktien und Märkten so viel Ahnung wie ein Gärtner von Atomphysik.
Lehman ist ja Pleite, wird die Bank wieder irgendwie durch irgend jemand hoch gepäppelt so das die Aktien wieder steigen können? Oder könnte ich mein Geld genau so gut in die Toilette schmeissen anstatt Aktien von Lehman zu kaufen?
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 19,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 6,00 | 9,99 | 20,04 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.198 | Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) | Abenteurer | jacky6 | 28.01.25 14:39 | |
| 9 | 128 | Chapter 11-Bsp.für erfolgreiche Sanierung gesucht | krauty77 | union | 22.06.17 12:03 | |
| 24 | 125 | Welche LEHMAN-Producte sind davon betroffen? | Teras | Teras | 20.07.13 17:14 | |
| 6 | 22 | RT Chart USA | 10MioEuro | Teras | 16.06.12 19:06 | |
| 4 | 28 | Lehman Brothers 2009 | plusquamperfekt | emergingstocks | 28.03.11 18:22 |