mehr unter: http://www.ariva.de/..._strong_buy_Needham_Co_n2507274?secu=100210343
|
für 14,50€ ist das ein wahres Schnäppchen.
Gruss Hr.Rossi
....sprich 21€. So kann es gerne weitergehen. ;-)
Gruss Hr.Rossi
so kann's gerade weitergehen.
Bin mal gespannt wann wie die 50€ sehen.
es gibt ja gerade nur noch "good new" von LDK.
LDK Solar sichert sich 1600 Tonnen Polysilizium
Peking 04.04.08 (www.emfis.com) LDK Solar hat mitgeteilt, zwei neue Liefer-Verträge unterzeichnet zu haben. Das chinesische Unternehmen soll den griechischen Solarzellen-Produzent Silcio mit Wafern für eine installierte Leistung von 50 Megawatt beliefern. Der Lieferzeitraum beträgt sechs Jahre. Daneben will der kanadische Produzent Arise bis 2011 Wafer für eine Leistung von 30 Megawatt abnehmen.
Daneben ist es LDK Solar auch gelungen, seine Versorgung mit dem Grundstoff Polysilizium abzusichern. Das Unternehmen hat einen Vertrag unterzeichnet, das die Lieferung von 1600 Tonnen bis zum Jahr 2011 sicherstellt. Polysilizium ist für die Herstellung kristalliner Solarzellen unumgänglich und hat sich in den vergangenen Jahren stark verteuert.
...und weiter gehts
Xinyu, China - Der chinesische Solarkonzern LDK Solar hat einen 10 Jahresvertrag mit der indischen Moser Baer Photo Voltaic Limited abgeschlossen. In diesem Rahmen wird die im regenerativen Aktienindex RENIXX gelistete LDK zwischen 2008 und 2017 multikristalline Solarwafer mit einem Gesamtvolumen von 640 MW nach Indien liefern.
Zudem hat LDK weitere Aufträge aus Nordamerika erhalten. So werden im Zeitraum 2008 und 2013 Siliziumwafer im Volumen von 50 MW an die kalifornische Silcio S.A. Greek geliefert. Die Arise Corp. aus Kanada erhält außerdem bis 2011 insgesamt 33 MW Siliziumwafer. Um die hohe Nachfrage zu decken, hat sich LDK zwischen 2008 und 2011 zusätzlich 1,450 MT des Rohstoffs Silizium gesichert.
Hoffentlich sind nun diese negativen Gerüchte ein für alle mal aus der Welt geschafft.
@Herr Rossi:
Ich hoffe wir werden unser Glück in dieser Aktie finden :-)
.....zum Börsenschluß. 23,56€
@DolceVita76
DolceVita76 lass uns tanzen!!! ;-) Das Glück ist unser!
Gruss Hr.Rossi
....wann sind wir wieder bei 50€? Lechz!!!!
Gruss Hr.Rossi

Das Rating dürfte heute in USA nicht gerade zu "immensen" Kurssteigerungen führen...
LDK 10,00 Dollar ?
USA NYSE

Sie können nur spekulieren.
Auch bei LDK werdet Ihr ein Strong Buy und ein Strong Sell finden.
Was den Preisverfall von Silizium anbelangt so hat dieser Analyst durchaus recht, doch ist sich LDK dieser Sache auch bewusst. Aus diesem Grund wird ja diese Riesen-Plant in China fertiggestellt.
LDK macht zwar wahnsinnigen Umsatz aber in Zukunft müssen Sie Ihre Gewinnmarge verbessern und das bei fallenden Siliziumpreisen. Wird schwierig ist aber durchaus zu machen.
Der Rest ist alles Spekulation.
Ich frage einfach mal in den Raum hinein: "Wo steht einen First Solar und eine LDK ?"
Ich sehe in LDK definetly ein Langfristinvestment.
In einer so krassen wirtschaftlichen Krise muss man auf die Zukunft setzen und das habe ich -denke ich - mit LDK getan.
So long ... Wir werden sehen
vergleichen. First Solar stellt Dünnschicht-Module der 2. Generation auf der Basis von CdTe her und LDK stellt Si Wafer her und wird sich ab nächstem Jahr sogar mit Si selbst versorgen können = Grundlage für höhere Marge.
Was ich nicht verstehe ist die Frage, woher denn die besagten riesigen Si-Überschüsse herkommen sollen?? Es gibt nur wenige Firmen, die tatsächlich dieses enormen Investitionen auf sich nehmen und Si herstellen und nicht umsonst gab und gibt es immer noch Engpässe dort...und ausser Wacker, REC und LDK kenne ich ekien Großen, die da riesige Kapazitäten aufbauen während Modulhersteller es wie Sand am Meer gibt...
Es scheint mit der Siliziumproduktion voranzugehen, am 16.12.08 gabe es erste positive tests:
tinyurl.com/3vogvm
Aber fertig wird das ganze wohl erst mitte 2009:
tinyurl.com/4lvprj
www.fluor.com/projects/Pages/...tID=Project15&updateMeta=0
translate.google.com/...en%26rlz%3D1T4ADBS_en___US217%26sa%3DN
Die Links über tinyurl. werden von Zonealarm.pro als Spyware eingestuft und geblockt.
Diese beiden auch.
Hintergrund:
http://www.gulli.com/news/tinyurl-com-als-malware-2008-04-30/
War dann wohl keine Absicht von dir, aber der Dienst scheint nicht sicher zu sein.
Hr.Rossi
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | Einigung von LDK und Q-Cells....LDK steigt.. | chris2204 | iwanooze | 25.04.21 01:13 | ||
| 3 | 123 | LDK Solar die Perle im Solar Geschäft | DAX10000 | aktientommi | 10.03.14 22:41 | |
| 3 | 4 | Solar Partnerschaften überleben die Krise | jumit | Warren B. | 09.04.09 09:53 | |
| 3 | 46 | Noch eine Solarperle?! | donathjose | nightfly | 14.03.08 21:55 |