Laßt euch nicht verrückt machen, die Nasdaq wird

Zugriffe: 2.335 / Heute: 1
Technology All S. 3.853,01 -0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +18,01%

Reinyboy:

Laßt euch nicht verrückt machen, die Nasdaq wird

13.12.00 16:11
schön im Plus schließen.

Mfg           Reinyboy
zit1:

hoffentlich - ich wünsche es mir, sonst :-( o.T.

13.12.00 16:15
Hans Dampf:

Merrill Lynch hat in einem Aufwasch knapp 20 Werte

13.12.00 16:18
herabgestuft - hauptsächlich wiedermal die Semis.

Ganze Arbeit - toll!

Gruß Dampf
patznjeschniki:

Wie war das...

13.12.00 16:26
Werte, die auf Kaufen stehen, oder hochgestuft werden fallen, dem nach könnte das ja auch andersrum funktionieren!
IZ:

sehe ich auch so ! o.T.

13.12.00 16:31
IZ:

meryll lünchen!

13.12.00 16:39
Man sagt ja oft so daher, daß die analysten downgrades abgegen,
damit ihre mittelsmänner (oder eigenbanken) billiger an
die aktien kommen,
aber diesmal kann es nur eine derartige strategie gewesen
sein, sämtliche neg. news und prognosen sind schon in den
preisen, das einzige, was noch nicht drin ist, sind die
vielen positiven! die dafür sorgen werden, dass die nasdaq
wenn nicht heute, dann eben morgen gen norden strebt -
und zwar so wie es die mehrzahl der börsianer NICHT erwartet.

gruss
IZ
Karlchen_I:

Vorsicht. Da gab es heute nicht nur die...

13.12.00 17:02
downgrades, sondern auch die Einzelhandelsumsätze. Und die sind um 4% in den Keller gegangen.
teleboerse:

Für die Wagemutigen: 573448, bin bei 0.63 rein ;-) o.T.

13.12.00 17:49
Prosecco:

EINZELHANDELSUMSÄTZE

13.12.00 17:50
zurückgegangen, ja heisst das etwa dass die Zinsen früher runter kommen als ev. erwartet?!
Prosecco:

@karlchen:

13.12.00 19:12
0.4%!!!!!!!!!!!
zit1:

nasdaq wird heute nicht mehr im plus schließen

13.12.00 19:42
fuckin'a - ich geb mir gleich die kante.
RudiP:

@Zit

13.12.00 20:20
wieso denn nicht ? Reinyboy hat doch geschrieben IM PLUS !!!!  
Karlchen_I:

@Prosecco: Hast recht: -0,4 % . o.T.

13.12.00 20:45
BWLer:

Tagestief!

13.12.00 20:59
Die NASDAQ wird nicht nur heute, sondern auch am Donnerstag und Freitag auf Tagestief schließen. Das Vertrauen in High Techs ist endgültig weg. 5 Wochen wurde auf die Entscheidung gewartet, jetzt ist Bush Präsident und es geht weiter abwärts. Jetzt werden sich auch die allerletzten aus dem Markt zurückziehen.  
short-seller:

Du schreibst immer so lustige Sachen BWL-er

13.12.00 21:23
Danke, denn so was brauchen die meisten.

1. Das Vertrauen ist nicht weg. Wer sich auch nur mal ein paar Minuten mit Psychologie und Kostolany beschäftigen würde, hätte genau diese Entwicklung erwartet. Die vorangegangene Rally war nichts anderes als eine Vorwegnahme der Ereignisse. Bekanntlich wird an der Börse die Zukunft gehandelt und nicht die Gegenwart.

2. Heute gab es mal eine kleine Korrektur, na und ? Dafür kann es morgen oder übermorgen schon wieder andersherum gehen.

3. Die -0,4% bei den Einzelhandelsumsätzen war das beste was uns passieren kann. Denn schließlich kann die FED am 19.12. nichts anderes mehr tun als eine neutrale Zinshaltung einzunehmen. Vielleicht ist sogar eine Zinssenkung drin.

Wer noch immer an so einen Blödsinn wie Crash glaubt, sollte sich noch mal die letzte Greenspan-Rede ansehen und die darauffolgende Entwicklung. Der gute Al will alles, aber keinen Crash. Wenn es zu Ernst wird nutzt er seien Macht um ihn zu verhindern. Das war übrigens nicht das erste mal.

Wer bis heute nicht positioniert ist, sollte dies schleunigst nachholen. Die Rally ist schon in vollem Gang.

Grüße
Shorty
Karlchen_I:

BWLer: Kann schon sein, aber ich glaube, daß es ..

13.12.00 21:26
in diesem Jahr noch mind. 15 % bergauf gehen wird. Wahrscheinlich wird gerade von den Instituionellen der Wechsel von den Standards in die TMT's vorbereitet. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß etwa Autowerte oder Maschinenbauer weniger stark von einer nachlassenden Konjunktur in Amiland betroffen sein werden als etwa Intel oder andere Tech's. Warte mal: Mindestens in der nächsten Woche wird es heißen: All bad news stecken schon in den Kursen drin usw.

Im übrigen kann ich nicht klagen: Mein Depot war 5 Tage hintereinander im Plus; heute waren es 2%. Auf die Mischung kommt es an. Zwar bin ich noch um einiges von meinem ATH im Juni entfernt, aber die Verluste der letzten vier Wochen sind größtenteils weggebügelt.
börse1:

Nur Gewinnmitnahmen !!?!!

13.12.00 21:55
13.12.2000

Der NEMAX50 schoss heute Morgen kraeftig nach oben. Satte 100 Punkte legte der Index bei der Eroeffnung hin und markierte bei einem Stand an die 3.600-Marke sein Tageshoch. Nach diesem schoenen Kursgewinnen drehten
die Wachstumswerte bis zum Nachmittag in den negativen Bereich. Der NEMAX50 gibt momentan 1,6% auf 3.416 Zaehler nach und naehert sich somit wieder seinem Tagestief von nahezu 3.400 Punkte. Haendler fuehren die zunehmende schwaechere Tagestendenz auf Gewinnmitnahmen zurueck. Nach den harten Kurseinbruechen in der letzten Zeit haetten sich mittlerweile viele Aktien wieder deutlich von ihren Tiefstaenden erholt. Daher sei es nicht verwunderlich, dass Anleger nach den turbulenten Boersenzeiten eher vorsichtig agierten und die juengsten Gewinne einfach mitnehmen.Insgesamt sind sich die Experten aber einig und sehen eine verbesserte Stimmung am Wachstumsmarkt und rechnen in den kommenden Wochen mit einem langsamen, aber stetigen Anstieg der Kurse. Zur Begruendung werden die Institutionellen Grossanleger angefuehrt. Diese muessten vor dem Jahresende kaufen, um die eigene Performance zu verbessern.  
Karlchen_I:

Sach ich doch. Nachbörslich.....

13.12.00 22:24
die wichtigen Werte im grünen Bereich in Amiland. Microsoft gerade mal eben 100.000 Stück bei steigenden Kursen über den Tisch gegangen.
Diplomat:

Charttechnik ist hier zwar weithin verpönt, aber

14.12.00 02:06
ich wollte nur mal anmerken, daß die NASDAQ-Entwicklung von charttechnischer Seite her eigentlich absehbar war. Zur Eröffnung am letzten Freitag gab es ein Gap, daß gerne noch geschlossen werden wollte. Dies ist nun fast vollständig gelungen; danach könnte es wieder aufwärts gehen. Man darf auch nicht vergessen, daß die 3000 (bzw. noch etwas darüber) auf dem Weg nach oben ein starker Widerstand sind. Es war ohnehin recht unwahrscheinlich, daß der im ersten Anlauf geknackt wird.
Immer schön die Ruhe bewahren.

Grüße
Diplomat
jopius:

wenn nasdaq morgen auf tagestief schliesst ...

15.12.00 00:07
wird BWler - Presi ...
BWLer:

auch Morgen wieder große Verluste!

15.12.00 00:38
Ich bleibe dabei, auch Morgen wird es weiter bergab gehen und die NASDAQ wird wieder auf Tagestief schließen. Die 2000 könnten wir dieses Jahr locker noch durchbrechen!
Daß der NEMAX noch stärker fallen wird, versteht sich von selbst!
zit1:

@BWLer

15.12.00 01:06
zwar bin ich auch nicht gerade optimistisch, aber nasdaq noch in diesem jahr locker unter 2000 halte ich für absoluten unsinn.
würde gerne mit dir um einen 5 stelligen betrag dagegen wetten. ;-)

greenspan hat wiedermal mit großem geschick erreicht, was er erreichen wollte: langsam und allmählich die luft aus der blase lassen, ohne großen knall.
damit hat er den schwierigsten part bereits erledigt. nun wird er mit gleichem geschick die sehr viel einfachere aufgabe angehen langsam die zügel zu lockern. und er wird alles daran tun, eine rezession zu verhindern.
warum sollte er daran scheitern?

so long,
zit
jopius:

@BWLer .. ich gratuliere - die Übertreibung nach

15.12.00 18:50
unten beginnt .. deine Prognosen waren korrekt !
Marius:

Shorty hat recht

15.12.00 19:23
Hab gerade einen langlaufenden Call (532537) auf Siebel systems gekauft.
Schauen wir mal.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--