ja, ich bin ja auch grundsätzlich der Meinung, dass die Chartanalyse nicht der Weisheit letzter Schluß ist, aber manchmal passt das Chartbild schon ganz gut in das allgemeine Umfeld.
So werft doch mal nen Blick auf meinen unteren Chart. Unter 1 sieht man, dass der Bereich un die $ 43,- schon was besonderes darstellt. Nämlich dort liegt ca. der GD 38 und stellt eine wichtige charttechnische Hürde dar. Wird diese vom Kurs von unten durchstoßen, generiert das ein eindeutiges Kaufsignal. Nun, leider ist der Kurs - vielleicht auch wegen den fundamentalen Umständen - daran abgeprallt, weswegen der technische Rücksetzer nachvollziehbar ist. Das Problem sehe ich in 2 und dem allgemeinen Fundamentels sowohl global als auch um LVS selbst. Es gibt doch einiges an Luft nach unten und die Hürde GD 38 stellt dagegen einen gewaltigen Wiederstand. Es gibt einfach nichts positives aktuell um LVS. Die Vorwürfe hinsichtlich der Korruption werden medial derzeit gerne immer wieder aufbereitet und wann sie entkräftet werden weiß niemand. International (Lybien und Japan) ist auch längst noch keine Lösung am Himmel. Und dies spiegelt sich auch unter 2 wieder. Der MACD ist noch immer negativ und die Divergencen verändern sich was daruaf schließen lässt, dass sich der Trend nach oben abschwächt. So ist der MACD auch mehr ind die Horizontalen gegangen und wenn das so weiter geht, dann würde er sich von oben der Signallinie nähern und ggf. schon bald noch mehr Verkaufsdruck auslösen. Das Bollinger hat jedenfalls noch immer Platz bis fas $ 35,- ! Ich glaube ich warte meinen Neueinstieg weiter ab. Entweder kaufe ich um Kurse von $ 44,- oder in Bereichen von $ 38,-.
Ich bin gespannt wie es sich entwickelt !
Gute Nacht und bis Morgen !
(Verkleinert auf 28%)

Felix qui potuit rerum cognoscere causas - glücklich dem, der den Grund der Dinge erkennt !