das einzige was hier nicht passt in dein zeitmanagement zu deiner anlagestrategie. deine intension ist offensichtlich ein tages- oder swingtrade. dann nämlichen machen deine negativen postings - die mir eine gewissen enttäuschtheit mitteilen - sinn.
da hat dann tatsächlich dein zeitmanagement versagt, weil du es verpasst hast, bei kursen > 50,- $ zu verkaufen. allerdings mußt du dich nicht wundern, dass dein leid hier so recht niemand teilen möchte, aber die stammbelegschaft verfolgt andere intensionen. wir verstehen lvs als langzeitinvest und müssen nicht zwingend jede welle mittraden. natürlich ist es etwas ärgerlich, wenn man gerade perioden der konsolidierung erlebt, aber man ist eben icht wirklich enttäuscht, weil es auf die zeitachse gesehen unerheblich ist, ob ich 75,- $ ende dezember oder aber erst ende märz erlebe. wenn man dann noc h berücksichtigt, dass mein ziel garnicht am kurs festgemacht ist, dann ist das momentum noch uninteressanter. mir ist wichtig, dass lvs grundsätzlich gesund ist und wächst. wenn ich in 10 jahren mit lvs mein haus abbezahlen kann, dann ist dasn auflösen meiner position interessant. natürlich begleite ich lvs über diese zeitachse ...
sollte jetzt kein stenkern sein - wollte nur mal meine intensionen hier verdeutlichen ;-)
Felix qui potuit rerum cognoscere causas - glücklich dem, der den Grund der Dinge erkennt !