@perle
ja, habe noch mal nachgelegt bei WMI - so lange die amis noch schlafen, möchte ich hier noch mitverdienen. vor börsenbeginn usa werde ich wieder den sicherheitsstift reinstecken und meinen einsatz raus nehmen (nur für den fall der fälle)
@lou
was ist denn los mit dir ? ich lese zwischen deinen zeilen einen gewissen unmut ? für mich ist wmi derzeit meine tagesarbeit. bitte zu bedenken, dass ich erstens nicht die zeit habe wie du zur recherche (ich habe noch einen arbeitgeber dem ich rechenschaft ablegen muss) und zweitens habe ich viel meines kapitals darin, auf das ich natürlich aufpassen muss - ist ja nicht so, dass wmi ein total sicherer wert ist !
im übrigen bin ich bei conergy in einer reinen phase der strategieüberlegung. kommt bald so vor als wenn du ein persönliches verhältnis zu conergy aufgebaut hast. keine gefühle, die zicke hat mich viele nerven und geld gekostet, was ich gott sei dank mit wmi um ein mehrfaches kompensieren konnte. conergy ist ein wert, dem vll. long die zukunft gehört, aber kurzfristig ist der wert versaubeutelt und die frage ob man ihn shortet oder nicht will in der tat gut überlegt sein - du bist doch nicht sauer, weil ich über shorten nachdenke, obwohl du noch long bist ?
also, mag sein das ich deine "kurzes" falsch interpretiere, aber es kommt mir vor wie eine watsche ! das muss ja wohl nicht sein !
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !