Lanxess ist doch ein reines Zockerpapier.
So schnell und heftig kann sich die Situation eines Unternehmens gar nicht ändern.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Apple Inc-Kurs | 5,01 | 10,04 | 14,73 | |
| Fallender Apple Inc-Kurs | 4,96 | 9,88 | 15,08 | |
|
Lanxess ist doch ein reines Zockerpapier.
So schnell und heftig kann sich die Situation eines Unternehmens gar nicht ändern.
meint ihr denn mit "manipuliert"? Das durch automatisierte Handelssysteme bzw HFT die Aktien vielleicht anders reagieren, als vor 20 Jahren mag klar sein, aber Manipulation klingt nach illegalem Verschieben von Werten, um den Kurs zu beeinflussen. Erstens müßte man da ein gehöriges Volumen bewegen, was kaum jemand bewerkstelligen kann und zweitens bin ich mir nicht mal sicher, ob alleine das Bewegen von hohen Volumen den Kurs in so relevanten Zügen bewegen könnte. Lanxess ist eben eine volatile Aktie, punkt.
...oh jee, das ist eher ein Grund, die Aktie schnell abzuwerfen. Mal abgesehen davon, dass ich nichts von Analysten halte, steht die CBK wohl nicht nur wegen seiner spitzen Analysten sort, wo sie gerade stehen.
würde ich jetzt nicht gleich ausbrechen. Ich bin auch long in Lanxess, aber ob das gleich eine Rallye wird, weiß ich nicht, auch wenn die Aktie sehr volatil ist. Die Nachrichten muß man schon noch im Hinterkopf behalten. Andererseits, Rationalität sollte man auch nicht unbedingt von dieser Aktie erwarten.
Analysten sind bestenfalls Sklaven ihrer Arbeitgeber und entscheiden nach Vorgabe, schlimmstenfalls in den meisten Fachgebieten ungebildete Idioten, die ein Statement zu Dingen abgeben müssen, die sie nicht beurteilen können. Und wenn die dann bei der Coba arbeiten, die gerade eh nicht den Ruf hat, der die besten Analysten des Landes anzieht, würde ich da nichts drauf geben, was die für Zufälligkeiten von sich geben.
es wird übel, so fing es bei k+s auch an, abstufungen, dann steigen die leerverkauefer ein und auf einmal stehst du bei 30 euro und ich bin reich. geht raus kaufbputs
die Leerverkäufe im Bundesanzeiger (www.bundesanzeiger.de) ! So ging es auch bei K+S los !
Es ist nicht ausgeschlossen. Wenn Lanxess dasselbe Schicksal wie K+S erleidet, wäre es für mich eine Chance zum billigen Nachkaufen.
Das einzige, was man braucht, sind gute Nerven. Genau das wissen die Leerverkäufer. Sie spielen mit den Kleinanlegern und schütteln sie gewaltsam raus. Die meisten bekommen Panik und verkaufen, wenn die Aktie am Tiefpunkt angelangt ist. Dadurch verlieren sie viel Geld.
Ich vermute, dass du short bist. Daher wartest du auf den Absturz.
Ich bin jedenfalls long und werde es auch bleiben.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Apple Inc-Kurs | 5,01 | 10,04 | 14,73 | |
| Fallender Apple Inc-Kurs | 4,96 | 9,88 | 15,08 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 17 | 25.809 | Bayer AG | toni.maccaroni | cvr info | 17:09 | |
| 2 | 542 | Lanxess AG | CaesarImperator | Rote Karte | 14:16 | |
| 2 | Inside: Lanxess | EinsamerSamariter | youmake222 | 25.04.21 03:48 | ||
| 4 | Tradingchance Lanxess | geheimtipper | kuras15 | 25.04.21 03:40 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.07.07++ | eposter | 24.04.21 23:47 |