Langfristige Chance

Zugriffe: 1.394 / Heute: 1
MöchtegernBr.:

Langfristige Chance

06.04.06 14:53
Name:ENVIROMISSION LTD.
WKN: 542141

ENVIROMISSION LTD. baut den sog. Sonnenturm

Im australischen Outback soll ein gewaltiges Kraftwerk entstehen. Rund 1000 Meter hoch plant das Energieunternehmen EnviroMission den Turm und will ihn bis 2006 fertig gestellt haben. Doppelt so hoch wie die bislang höchsten Gebäude der Welt, die Petronas Türme in Malaysia, wäre das Gebäude dann. Der Sonnenturm soll 200 Megawatt produzieren und rund 560 Millionen Euro kosten.

Das Prinzip des Kraftwerkes ist einfach: Der Turm steht inmitten eines Glasdaches. Die Sonne heizt die Luft unter dem Geneigte D. sind weniger bauschadensanfällig und sollten Flachdächer vorgezogen werden. Dach auf. Die warme Die L. besteht hauptsächlich aus den Gasen Stickstoff (ca. 78 Vol.-%), Sauerstoff (ca. 21 Vol.-%), ca. 0,03 Vol.-% Kohlendioxid, unterschiedlichen Edelgasen (weniger als 1 Vol.-%) sowie verschiedenen Schadstoffen. Luft wird wie in einem Trichter zur Mitte, zum Turm geführt und treibt dort 32 Turbinen an.

Die Firma hofft, die Konstruktion Ende des Jahres zu beginnen und ab 2006 genug Als E. wird die Fähigkeit eines Systems bezeichnet, Arbeit zu leisten. Verschiedene Formen von E. sind: Wärme, chemische, mechanische und elektrische E., die sich ineinander umwandeln lassen.Energie für 200000 Haushalte liefern zu können.

nur mal so als Grob-Info für diejenigen die nicht wissen was oder für was er/es ist.

Ich denke ich muss nicht sagen, dass die Firma imense Entwicklungs und Baukosten zu tragen hab bzw. Investoren, aber z.Z. is glaub ich gut die Hälfte fertig und alles läuft soweit ok. Wenn dat Ding erstmal läuft, wird es sich rentieren!Es sind schon viele weitere in Australien geplant und auch schon Verträge dazu gemacht.

Auf die Idee in die Firma zu investieren bin ich gekommen, da ein Klassenkamerad über den Sonnenturm sein Fachreferat gehalten hat, ich finde es ist eine gute Idee, die auf jeden Fall Zukunft hat ->allerdings langfristig gesehen.

Habe gerade Kauforder gegeben, hoffe nur ich bekomm auch welche zu 0,064 in Frankfurt ;-)

(DIES IST MEINE MEINUNG UND KEIN PFLICHTINVEST, JEDER MUSS FÜR SICH SELBST ENTSCHEIDEN)

Anregungen und Sonstiges gewünscht

greetz@all

-----------------------

hier nochmal die hp:www.enviromission.com.au/
MöchtegernBr.:

so sieht der Solartower aus o. T.

06.04.06 14:56
Blackadder:

Aufwindkraftwerk

06.04.06 15:11

So soll der "Solartower" mal aussehen, wenn das nicht wieder mal am Geld scheitert.

Etwas Hintergrund zum Projekt (immer noch aktuell)

http://www.wissenschaft.de/wissen/hintergrund/173060.html

Grüße Blackadder

MöchtegernBr.:

@blackadder

06.04.06 15:44
thx für den Link!

also der eine ist ja schon zur Hälfte fertig und wenn sich erweißt dass er gut läuft sind die andren schon geplant...man wartet nur noch die Ergebnisse unter Realbedingungen ab.

greetz
MöchtegernBr.:

chart

06.04.06 15:58
viel tiefer wie 0,06 wird die Aktie nicht gehn! Hab noch keine bekommen, mal schaun, hoff mal ich bekomm welche.

Im Anhang der Chart, ich denk mal jeder kann sich ausmalen wo die Kurse sind, wenn der Turm fertig ist bzw. ein Auftrag kommt für nen 2 ten, 3ten,....

(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Langfristige Chance 36398
MöchtegernBr.:

schon wieder bei 0,07und + o. T.

07.04.06 14:03
MöchtegernBr.:

*argh*

07.04.06 14:05
und ich hab keine bekommen bzw. noch keine im Depot liegen ;-(
MöchtegernBr.:

hab grad nochmal kauflimit erhöht, hoff ich

07.04.06 14:10