Langfrist- Depot- Vergleich 2004 - 8. August


Thema
abonnieren
Beiträge: 22
Zugriffe: 1.107 / Heute: 1
Boxenbauer:

Langfrist- Depot- Vergleich 2004 - 8. August

 
08.08.04 14:11
Yeah,

das Hochsommerupdate ist da. Nach vier Wochen Pause und einigen Kapriolen an den Finanzmärkten dieser Welt, erscheint das August- Update in einem völlig durchgewürfeltem Zustand. An der Spitze wurden rekordverdächtige 40% Performance verloren und der Erste hat nur noch knapp 30% Gewinn. Ich konnte aufgrund meines S%P-Puts leider keine Plätze gut machen, weil sich meine drei Nanos ganz schön auf dem Rückweg befinden. Im realen Depot sollte ich vielleicht mal über TINY und NANX nachdenken.

Was soll ich noch viel schreiben, lest die Zahlen selber.

Deshalb der langen Rede kurzer Sinn:
Langfrist- Depot- Vergleich 2004 - 8. August 1601453

Die krassesten Papiere seit dem Start:
Langfrist- Depot- Vergleich 2004 - 8. August 1601453

Die krassesten Papiere seit letztem Update im Juli:
Langfrist- Depot- Vergleich 2004 - 8. August 1601453


Fussball- Grüße

Langfrist- Depot- Vergleich 2004 - 8. August 1601453 Boxenbauer
Antworten
MaxCohen:

Interessant

 
08.08.04 14:57
Obwohl ich bei allen Werten Kursverluste erlitten habe, ist mir der Sprung zurück aufs Treppchen gelungen. Da muß es ja einige Werte ganz schön zerbröselt haben, sogar der 1. Platz ist auf einmal in Schlagdistanz.

Der Blick auf die besten und schlechtesten Performer seit Beginn bestätigt mich wieder in meiner Meinung, daß Optionsscheine die falsche Wahl für ein auf solchen Regeln basierendes Börsenspiel sind.

Besten Dank für die Auswertung.





Grüße Max
Antworten
MarS:

nach 17 Uhr Depots

 
08.08.04 17:39
@der Tolle ua. wenn es für eure Werte inzwischen Dividende gab, bitte mitteilen.
Wie ich sehe hat es nicht nur mein Depot böse erwischt.
Aber man muß es nur im richtigen Licht besehen, viele Werte sind wieder echte Schnäppchen.

 
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Langfrist- Depot- Vergleich 2004 - 8. August 698
Antworten
ecki:

Wohl dem der Morphosys an Board hat!

 
08.08.04 18:15
Hab ich ja fast sogar Katjuscha und MAxgreen eingeholt, obwohl es die PSI zerbröselt hat.

Das komplette Feldliegt darnieder.....

Grüße
ecki  
Antworten
Karlchen_I:

Ich könnte ja was dazu sagen - lass das aber

 
08.08.04 19:10
lieber.

Weißt schon, was ich meine.
Antworten
ecki:

Karlchen, wo ist denn dein

 
08.08.04 19:58
Depot,

Du weißt schon was ich meine. Eines wo man sich am Jehresanfang festlegt....

Grüße
ecki  
Antworten
Katjuscha:

Habs ja gesagt

 
08.08.04 22:44
Lieber kein Update! So wie meine IT-Dienstleister Arxes und Cancom in letzter Zeit abschmieren, wa es klar das ich zurückfalle! Die Bewertungen werden aber langsam echt lächerlich! Arxes mit KGV von 6,1 und wenig bilanzielle Risiken! Da wird jetzt aber ganz schön am Rad gedreht!


@ecki, wohl dem der Morphosys mit 30% gewichtet hat! :) Ich blöderweise nicht!
Antworten
hardyman:

Wie immer klasse Arbeit Boxenbauer

 
08.08.04 23:02
könntest du bei mir noch den Stada Aktiensplit 1.1 eintragen, also meine Stada verdoppeln.
STADA Arzneimittel will am Freitag Aktien-Split nachbörslich umsetzen  
28.07.2004 10:11:00


   
Die STADA Arzneimittel AG gab am Mittwoch bekannt, dass das MDAX-Unternehmen nun den auf der letzten Hauptversammlung beschlossenen De-facto Aktien-Split im Verhältnis 1:1 umsetzen wird.
Demnach wird am kommenden Freitag nachbörslich diese von der ordentlichen Hauptversammlung am 15. Juni 2004 beschlossene Kapitalmaßnahme durchgeführt. Die STADA-Aktionäre erhalten im Verhältnis 1:1 für jede vinkulierte Namensaktie eine vinkulierte Namensaktie in Form einer Gratisaktie. Das Grundkapital der Gesellschaft verdoppelt sich damit von bislang 69,4 Mio. Euro auf 138,8 Mio. Euro.

Insgesamt werden 26.695.410 Stück Gratisaktien ausgegeben. Damit verdoppelt sich auch die Anzahl der STADA-Aktien mit der Folge einer rechnerischen Halbierung des Kurses - de facto stellt sich die Kapitalmaßnahme somit wie ein 1:1 Aktien-Split dar. Dazu werden die Gratisaktien aus der Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln den Depots der STADA-Aktionäre automatisch mit Wert zum 02.08.2004 gutgeschrieben.

Aktuell verbucht die STADA-Aktie im Xetra-Handel ein Minus von 0,10 Prozent auf 31,01 Euro.
 
-cas- / -msp-



 

 

Gruß, hardyman

Ideeus.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>

Antworten
Guido:

Vielen Dank für die Arbeit. o. T.

 
09.08.04 07:57
Antworten
Pichel:

yeah, yeah, yeah = 3. Platz!

 
09.08.04 08:01
vielen Dank dür das update :-)


Gruß Pichel Langfrist- Depot- Vergleich 2004 - 8. August 1601657
Antworten
ecki:

@Pichel, ich habe ja auch so meine Gurken drin,

 
09.08.04 08:24
aber eine Nachfrage: Warum hast du intershop? Hattest du da ehrlich Hoffnung?

Ich dachte, die haben immer noch einen ordentlichen Börsenwert und kaum Umsatz sowie keine ordentliche Gewinnaussicht......

Grüße
ecki  
Antworten
Pichel:

mein Problem war, die waren bei meiner

 
09.08.04 09:19
Entscheidung die zu kaufen, auf dem jetzigen Kursniveau und haben dann mit der Eröffnung des Spiels angezogen und dadurch zu teuer ins Depot rein. Ziel war für mich 10€ und das haben die ja innerhalb ein paar tagen bis auf 6 e schon gemacht und jetzt krebsen die wieder unten rum...

Gruß Pichel Langfrist- Depot- Vergleich 2004 - 8. August 1601741
Antworten
Parocorp:

vielen dank, super arbeit !

 
09.08.04 09:28
top-ten platz ist ok, in diesem umfeld...

ab platz 17 von 49, fängt erst überhaupt
der grüne bereich an. zweistelliges plus
dann sogar erst ab nummer 7... heftig!

vielen dank und auf bessere kurse im herbst!

gruss
Antworten
MaxCohen:

Müßte jetzt an der Spitze liegen

 
16.08.04 11:35
Mal sehen, ob ich sie bis zum nächste Update halten kann.






Grüße Max
Antworten
doc.oliday:

Moin bb wann gibt`s das nächste update??

 
05.09.04 12:18
schönes WE
doc
Antworten
ecki:

Ja Boxenbauer, ein Monatsupdate wäre schon

 
05.09.04 12:46
mal sehr interessant. :-)

Grüße
ecki  
Antworten
Pate100:

würde mich auch sehr interessieren!

 
12.09.04 17:36
Gruss Pate


Antworten
Parocorp:

denke es wird keinen 2005er contest mehr geben

 
12.09.04 17:41
sehr schade, aber nachvollziehbar...

ein update alle 6-8 wochen nimmt etwas von dem tollen spielgefühl. naja.

gruß
PARO
Antworten
flamingoe:

des Dramas nächster Akt?

 
19.09.04 11:12
heute ist ein guter Tag zum Sterben, oder?

Boxenbauer, bist Du so abgerutscht, oder ist Dein Musterdepot bei ComD abgeschmiert, oder hast Du einfach keinen Bock mehr ;-) sag was :-)
Antworten
Boxenbauer:

Sorry Jungs,

 
19.09.04 12:27
aber ich war die letzten Wochenenden nie zuhause und bin jetzt auch nur 5 Minuten am Rechner. Nächstes WE kommt es aber bestimmt.

Zu 2005 kann ich noch nichts sagen, dass Problem wird die immer knapp werdende Zeit. Vielleicht muss man sich mal um einen anderen Automatismus bemühen. Ariva könnte das ohne Probleme, allerdings nur für deutsche Börsenplätze. Vielleicht versuche ich dann auch mal die Varinate mit Yahoo, das hat hier auch einer empfohlen.

Fussball- Grüße

Langfrist- Depot- Vergleich 2004 - 8. August 1645319 Boxenbauer
Antworten
Parocorp:

Heute ist es soweit? Na dann mal los !

 
26.09.04 11:39
Spannung...


Danke & Gruß
Antworten
Boxenbauer:

Es ist soweit!

 
26.09.04 18:25
Hier ist das September- Update.

Fussball- Grüße

Langfrist- Depot- Vergleich 2004 - 8. August 1653362 Boxenbauer
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--