|
10 Tage gejammer und Tiefstkurse...Und danach gings ab, da nunmal wie hier auch, ein fundamentales Geschäft dahinter steht, dass auch Geld verdient...Und nicht so eine Pommesbude wie Xoma, wo schon wochen vorher klar war das ein ReSplit im Biotechumfeld immer der Tod ist...
einmal in die Situation geraten mal nicht komolett verrückt machen lassen, es gibt dutzende Beispiele, wo ein Wert nach seinem r/s gut durchstartet, außer OTC's für die ist es meistens ein Dolchstoß... ich kenne einige Bekannte die lauern jeden Tag darauf, das ein guter Wert (fundamental mit Substanz) splittet, um danach zu spähen, ob er gut durchstartet, gabs dieses Jahr schon einige davon...
ansich ist so ein Split einfach eine unwägbare Sache, die ggf. auch zu Verlusten führen kann... von daher reagieren Anleger überwiegend skeptisch auf solche Ereignisse, wie man auch an dem Blutbad heute sah... nicht verrückz machen lassen und mal sehen was danach noch abgeht...
Dank an denga für das positive feedback... ich möchte nicht als nachträglich 9x schlau auftreten, aber genau diesem Szenario diente die konservative Maßnahme die Haltezeit eines Wertes auf das Minimum zu verkürzen, sprich Zeiten, in denen der Wert keinen intakten Aufwärstrend zeigt lieber zu meiden bzw. auszuklammern, um das Risiko Opfer einer Insolvenz oder eines Splits zu werden möglichst zu minimieren... konnte nun freilich nicht ahnen, dass es prompt Anschauungsmaterial dazu gibt... nun ja... drücken wir die Daumen...
Grüße
Wes
an dieser Stelle möchte ich mich outen als einfachen blöden Angestellten der einfach nur "Eure" Kommentare liest. Aber Sekko hat diesen Thread einfach super, unvoreingenommen und objektiv geleitet.... Und ich würde ihm überall hin folgen!
Sekko... Zieht sich zurück weil er Enttäuscht ist , weil er nicht mehr weis wass er sagen soll, und weil wir zu fest an Ihn glaubten und jetzt sitzen wir hier im gleichen Boot, die noch nicht verkauft haben mit sehr viel verlust. Bei Xoma gab es auch einen RS ich hatte vorher gekauft und bin immer noch tief rot , mir gefallen RS nicht werde nie mehr irgendwo...
mit Verlaub gesagt Unsinn maira, der thread-Moderator hat gute dienstbare Arbeit geleistet, war stets der Sache hingegeben... und hat hier ein super Ding moderiert, soweit ich das z.B. mitgelesen habe... Hut ab!
Niemand, ihm und mir eingeschlossen, möchte Opfer eines Ereignisses werden, dass mit Kursverlusten verknüpft ist. Wenn Börse einfach wäre und nicht ein unwägbares spekulatives Element in sich trüge, säßen wir hier im Millionärsclub und würden Marshmallows überm Lagerfeuer rösten... und gemütlich Weinchen dazu schlürfen... Jeder nimmt aber seine Einschätzung für sich selbst vor und kann andere dafür kaum verantwortlich machen... das geht bei vielen Dingen des täglichen Lebens, da wird gern nach anderen geschrien, die für dies oder jenes Schuld seien..., Schadensersatz und hab ich nicht gesehen... an der Börse ist jeder selbst sein eigener Käptn :) und das ist auch gut so... nix "Boot"... da geht es nicht um "Glauben", sondern um angemessenes Verhalten und selbst agieren (handeln), selbst Initiative ergreifen, nicht von anderen lenken lassen... du bist maira... sekko ist sekko... u.s.w.
Grüße & Erfolg,
Wes
Hey sekko
ich finde auch Du sollst in diesem Forum weitermachen, fundierte und aktuelle Infos sind wichtig.
Also auch meinerseits ein welcome back
Gruss us der schwiizerländle
vanko
Danke Sekko war ne geile zeit Und eigentlich hätte man gut verdienen können man hätte nur mal verkaufen müssen.......
DER LETZTE DARF DAS LICHT AUSMACHEN :-) $$$$$$$ KNIPS $$$$$$$$
Hallo ich möcht mich nicht aus dem Forum entziehen, ich glaube nach wie vor an die Firma.
Im yahoo Forum sind nur noch negative Basher unterwegs. Abe man darf eins nicht vergessen alle haben Angst das die Abstimmung zwischen Teamster und yrcw in die Hose geht. Das war gestern ne Nachricht in Barons. Ich glaube an yrcw. Natürlich hätte ich auch nicht mit dem Split gerechnet obwohl dieser seit März geplant war.
Und wer weiß vielleicht sehen wir heute abend schon das Ergebnis. Für mich ist yrcw nicht genta: Das sind Unternehmen die brauchen nur Geld, weil Forschung sehr viel Geld kostet. AIG ist gestiegen obwohl Millarden Schulden noch vorhanden sind, und ich sehe nach wie vor den Wert von yrcw an der Marktkapitaliserung, Die Schulden machen mich nicht nervös weil yrcw im Jahr 2004 soviel Geld pro Jahr verdient hat das es andere Unternehmen übernehmen konnte.
Man darf eins nicht vergessen yrcw verdient jetzt Geld und das Tag für Tag. Ich galube das viele die Aktien billig abfischen wollen. Ich kann mir vorstellen wenn zwischen yrcw und teamster alles klar ist dann geht in die andere Richtung.
Um die Pensionen sinvoll zurückzubezahlen fehlt eine Umsatzsteigerung von 10 %. Und die Preose für Logistik werden weiter steigen. Ich persönlich glaube das der Kurs nicht unter die 5 Dollar fehlt.
Was wir jetzt brauchen ist das der Deal mit Teamster postiv über den Tisch geht und eine vorab Meldung bezüglich des dritten Quartals das so oder so positv ist. Alle vergessen hier die Fundamentalen Daten.
Aber wir werden sehen wire der Tag heute verläuft ich glaunbe nicht an die totale Dillution.
kennt jemand bereits die neue WKN?
ich find sie nirgends...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 1.967 | YRCW vor charttechnischem Turnaround | thekey | yahooyoshi | 09.08.23 20:35 | |
| 4 | 1.213 | YRC Worldwide - Transportgigant am Ende? | Thomastradamus | Thomastradamus | 27.02.14 16:48 | |
| 7 | danke wes | SMOKY81 | SMOKY81 | 15.06.12 07:08 | ||
| 31 | 6.789 | unterbewerteter US-Transportgigant! | sekko1982 | denpit | 21.03.12 14:56 | |
| 5 | 375 | Yrc Worldwide INC. DL 1 (WKN: A0H0VA) | Lapismuc | louisaner | 22.12.11 07:58 |