|
Guten Morgen,
nur noch knapp zwei Wochen, dann ist bekanntlich das laufende 3.Quartal zu Ende. Die FedEx-Zahlen waren gut, Umsatz und Gewinn konnten gesteigert werden. Zwar lagen diese unter den Erwartungen der Analysten, aber um es gleich zu erwähnen, bei FedEx herrscht auch eine wesentliche höhere Erwartungshaltung als bei YRCW.
Bei YRCW wäre es schon eine positive Überraschung, wenn Umsatz in ungefähr gleich bleibt und der EBITDA + reele Gewinn im Vergleich zu Q2 zulegen, wovon ich auch selber fest ausgehe. Man darf nicht vergessen, Ende 2009 stand YRCW kurz vor der Pleite, denn es wurden Verluste in dreistelliger Millionenhöhe erzielt und die Pensionsverpflichtungen belasteten das Ergebnis erheblich. Daraufhin wurde die Zahlung der Pensionszahlungen bis zum 31.12.2010 ausgesetzt und die Teamsters-Mitglieder werden nun im Oktober darüber abstimmen, ob eine weitere Aussetzung der Pensionszahlungen ausgesetzt werden soll. Das hier zumindest mit einer einfachen Mehrheit dafür gestimmt wird, davon gehe ich mal aus auch im Eigeninteresse der Beschäftigten, da diese vernünftig betrachtet ihre Jobs behalten wollen.
Liest Euch mal diesen aktuellen Artikel vom Freitag durch:
www.marketintellisearch.com/articles/1052878.html
Insbesondere der erste Absatz ist sehr interessant:
" NEW YORK (Market Intellisearch) -- Unusual volume of put contracts was traded today (am Freitag). There were 335 puts contracts versus the ten day average volume of 110. On the calls side, 1,737 calls contracts were traded. Today's traded Put/Call ratio is 0.19. There were 5.19 calls traded for each put contract.
The following alerts were raised:
- Unusual Put Volume
- Low Put/Call Ratio
- 3 Month Record High Call Volume
Für alle, die nicht gleich verstehen was damit gemeint ist, empfehle ich folgende Seite zu lesen, wo calls und puts erläutert werden:
www.cecu.de/967.html (etwas runterscrollen, ab der Mitte ungefähr, sogar mit einem Praxisbeispiel!)
Mein Fazit: STRONG BUY!
sekko1982
das fedex jetzt 1900 Mitarbeiter abaut ist d9ch ein gutes zeichen das was Fedex jetzt tun muss hat yrcw hinter sich. Einsparung für Fedex von 100.000 Millionen Dollar.
Und ein Abbau von Arbeitsplätze bedeutet die großen Firmen sind alle an stabilen Preisen intressiert und nicht an Preiskampf man will wieder Geld verdienen bei guten Margen. Auch sehen die yrcw Mitarbeiter auch bei anderen Unternehmen komm ich nicht so schnell unter, also muss ich froh sein das ich einen Arbeitsplatz habe, also ist diese Nachricht gar nicht in den Verhandlungen psychologisch gesehen so schlecht für uns. Teamster hält 280 (bei Einstandskur 0,49 Dolar) Millionen Aktien und könnten meiner Ansicht mit dem Deal Pensionszahlungen einzufrieren bis ins Jahr 2015 , denn Deal ihres Lebens machen.Yrcw zahlt die Pensionen zurück und der Aktienkurs steht wieder bei 5 USD so haben sie dann 2,8 Mrd verdient und ich denke auf das spekuliert auch Teamster. Und meiner Ansicht glaube ich das yrcw die Pensionenzahlen könnte, aber man möchte sicherlich Krediteabbauen das das Unternehmen gesund dasteht. Und dann wieder expandieren. Das verleiht dem Aktienkurs zusätzlich Flügel. Wenn wir im nächsten Q3 positves Ergebnis haben werden die kommen Quartale auch positv verlaufen. Dann braucht yrcw noche einen Umsatzanstieg von ca.15-20 % und das ist zu schaffen. Wenn man bedenkt wieviel alte Kunden abgewandert sind, und jetzt ein neues Geschäft in China aufgebaut wird.
Das mit den call ist mir schon lange aufgefallen und das ist das beste Zeichen, das selbe hat ich mit Ambac erlebt da war der Kurs lange auf 0,5 Dollar und dann wurden calls im großen Still bei 2 Dollar gekauft keiner hätte gedacht das der Kurs das jemals schafft. Und meiner Ansicht wissen viele Insider was hier abgeht. Deshalb denke ich das wir Ende Oktober den Dollar sehen werden. Sollte Teamster und yrcw sich bald einigen und das 4 Quartal wird positv als bestätigung zum dritten dann sind bald auch Kurse von 2-3 Dollar drin Denn eine Marktkapitialiserung von 2-3 Mrd ist yrcw Wert. Wenn nich UPS vorher oder jemand anderes yrcw übernimmt.
Die 0,25 hat gehalten. Bald kommen auch zahlen wieder von Jp Hunt und andren Unternehmen die zeigen das es aufärts geht, aber das sehen wir ja täglich an den frachtzahlen und wir liegen im September bisher besser wie im August.
Zu den Kosteneinsparungen:
Das man sich das mal vor Augen hält yrcw hat ab nächstem Quartal Einsparungen gestätigt von fast 1,2 Mrd Dollar im Jahr und das bei fast gleichbeleibendem Umsatz. Ich bin überzeugt das man die Pensionen bezahlen könnte, aber man will vielleicht zunächst Schulden abbauen, und dem Unternehmen die Möglichkeit geben das es wieder wachsen kann. Und sobald diese Möglichkeit besteht durch Zustimmung von Teamster dann kann der Kurs wieder wachsen und das geht bei den Amis sehr schnell dann.
Einsparung bei Fedex wollte ich 100 Mio Dollar schreiben
Du lieferst hier zusammen mit einer handvoll anderer tolle Postings ab - die besten sachlichen Infos und besten Links zu Neuigkeiten zu yrc!! Desweiteren sind die Prognosen und Analysen von Dir auch gut - auch wenn sie nicht eintreffen - zu den Prognosen kann sich ja jeder seinen eigenen Reim machen. Ich verstehe nur eines nicht, warum Du Dich so oft (und ich bin von Anfang an dabei) über irgendwelche unsachlichen Postings von irgendwelchen Leuten ärgerst - auch wenn sie Dich angreifen. Da ist doch zu allermeist kein Stück Substanz dahinter - oft kenn sie dich nur von ein/zwei Postings von Dir. Ich lese hier immer nur die guten Postings - einfacher kann man sein Geld nicht verdienen :-) . Also bleib dabei - es gibt noch viele andere stille User, die das genauso sehen wie ich. Bin immer noch hoch investiert und schreibe Dir dann mal in einer Boardmail was daraus geworden ist.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 1.967 | YRCW vor charttechnischem Turnaround | thekey | yahooyoshi | 09.08.23 20:35 | |
| 4 | 1.213 | YRC Worldwide - Transportgigant am Ende? | Thomastradamus | Thomastradamus | 27.02.14 16:48 | |
| 7 | danke wes | SMOKY81 | SMOKY81 | 15.06.12 07:08 | ||
| 31 | 6.789 | unterbewerteter US-Transportgigant! | sekko1982 | denpit | 21.03.12 14:56 | |
| 5 | 375 | Yrc Worldwide INC. DL 1 (WKN: A0H0VA) | Lapismuc | louisaner | 22.12.11 07:58 |