das PIPE offering im Jahre 2014 ...was genau da schief gelaufen ist, weiß ich auch nicht, aber aufgrund des Vergleichs wurden da eben Anleger übervorteilt. Aber es ist schon ein seltsame Geschichte, dass der Vegleich und die letzte KE zeitlich sehr eng beieinanderliegen. Naja, Lacey hat es uns als "Coup" zum Verbleib im Nasdaq verkauft, ich vermute, dass das Geld zum Teil für den Vergleich draufgegangen ist. Theoretisch müsste das ja dann im Q2-Bericht detailliert dargestellt sein.
Während des Lesens deines Beitrages dachte ich auch, man müsste mal gemeinsam einen Fragenkatalog an die IR erarbeiten ...und dann muss ich lesen, dass auch du schon den Gedanken hattest ;)
Im Amiforum ..StockTwist beispielsweise ...ein paar wenige kennen sich ganz gut aus in der Branche, z.B. dieser "Solarguy", aber ich geriet echt ins Staunen, dass er nichtmal über die aktuelle sharezahl bescheid wusste. Ein paar charttechnik bewandte Leute sind auch dabei, und der Rest pusht und basht wie es ihm gerade beliebt. Yahoo-Board ...noch weitaus schlimmer, wobei da seltsamerweise der schlimmste basher dummerweise oftmals am Ende Recht hatte. Aber ob da wirklich jemand am Puls der Zeit ist, wage ich fast zu bezweifeln.
Vielleicht sollte man einfach mal in ein Flugticket investieren und sich den Laden vor Ort anschauen.
Zwecks Fragenkatalog:
-gibt es noch weitere Anlegerklagen, die aufgrund des Vergleichs im Juni weitere Schadensersatzforderungen nach sich ziehen können?
-Ich hätte gerne eine detailierte Aufstellung aller Kapitalmaßnahmen des laufenden Jahres (inkl. aller noch offenen Warrants/Optionen und deren Bedingungen) und die (angedachte und letztlich tatsächliche) Mittelverwendung.
-Ferner wäre ganz wichtig zu erfahren, ob und welche weitere Gewährleistungsgeschichten noch anstehen (man liest ja auf Facebook ab und an mal von verärgerten Kunden mit nicht funktionierender Anlage, die schon lange auf Reparatur warten)
-wie stehts um die Mitarbeiterfluktuation? Werden/wurden tatsächlich eigene Installer-Teams angestellt? Oder wurde das Backlog an (teure) Drittdienstleister abgegeben? Welchen Weg will RGSE hier zukünftig einschlagen? Fest angestelltes Team? Oder Fremddienstleiter?
- Die "Achse des Bösen" RGSE/Lacey/Riverside/Belluck ...was ist deren erklärtes Ziel? Stehen hinter Riverside tatsächlich mehrere (Klein)Anleger, oder letztlich nur Belluck?
Mir fallen da bestimmt noch weitere Fragen ein (aber wir wollens mal nicht übertreiben ;) ). Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir mal gezielt fragen ...und falls auch diesmal wieder keine Antwort kommt, dann spricht das auch Bände.