|
Also der 1 cent Dividende war schon recht lange klar, wobei ich das für Makulatur halte, wobei ich natürlich recht geben muss wenn man sagt, sind immerhin 5%, gut ich hab mich selber vom Gegenteil überzeugt.
Danke übrigens für die Antwort auf die Bonusshare frage, war garnicht so einfach da jmd motiviert zu bekommen.
Zu den Bonusshares, wenn ich es richtig verstanden habe geht aus diesem PDF hervor, dass durch die Bonusshares auch der Anteil der einer Aktie geschäftsmäßig zugeschrieben wird runter geht oder ?Sowohl NTA als auch EPS gehen laut deren Rechnung runter. Ob der Preis der Aktie dadurch nicht doch etwas fällt. Ich bin mal gespannt.Oder les ich hier was falsch ?
Heute kam der Bericht zu den Bonus shares, den erbra für uns, vom Ablauf her, oben schonmal auseinander genommen hat. danke dafür, nachfolgend nur die quelle für die Interessierten.
cosmosteel.listedcompany.com/newsroom/...82576C40013EB29.1.pdf
Also ich muss sagen, obwohl ich dir mit deinen Ausführen eigentlich recht gebe, dass
laut der Rechnung hier im Dokument auf Seite 3 cosmosteel.listedcompany.com/newsroom/...A0028A192.1.pdf sowohl NTA als auch EPS durch die Bonusshares runtergehen. Hat man eine Haltefrist für die neu rausgegebenen Aktien ?
Ich würde meinen, wenn ich vor der Ausgabe kein Interesse an dieser Aktie habe, wieso sollte es nach der Ausgabe der Fall sein. Ich bin wirklich mal gespannt wie sich das auf den Kurs auswirken wird. Wie du schon sagst ist das noch recht wässrig, mal abwarten.
cosmosteel.listedcompany.com/news.html/id/197099
unten das Attachment
cosmosteel.listedcompany.com/newsroom/...82576BA0028A192.1.pdf
oder der untere da müsstest du diemals direkt aufs pdf kommen.
Also das mit den "ZAhlen nicht so ernst nehmen" für solche Floskeln reicht mein Englisch nicht aus, immerhin hab ich diese Woche "call over the shots" gelernt ;)
Ne mal spass beiseite. Deine Überlegung finde ich nicht grundsätzlich verkehrt, wenn ich mir allerdings die Umsatzentwicklung anschaue,
cosmosteel.listedcompany.com/newsroom/...825766A00281540.1.pdf
cosmosteel.listedcompany.com/financials.html
gepaart mit dieser Aussage ("Zahlen nicht so ernst nehmen") , ist es für mich fraglich ob Investoren hier ihre Anteile abstoßen werden bis zu deinem unten genannten Ziel. Ich will garnicht wissen wie die Revenues ohne die Kriese ausgesehen hätten.
Ja richtig wamuq bin ich auch dabei, allerdings erst seit November. Ich war und bin immer auf der Suche nach aussichtsreichen Pennystocks. Bin selber Student und habe mir zum Ziel gesetzt, dass mindestens einer meiner Pennystocks eine Weltreise, nach Abschluss des Studiums erwirtschaftet haben soll ;).
Wobei von Zeitraum her, Wamuq da momentan recht aussichtreich ist, wenns doof läuft halt noch Monate dauert.
Sag bist du neu hier im Forum, aufgrund dieser W:O: verschiebung ? Ich Frage nur weil ich schon seit dem 27.1 eine Antwort auf meine Frage erhofft hatte und plötzlich, was ich sehr sehr angenehm und bereichernd finde, eine neue sehr aktive Person auftaucht.
Ich wollte dich übrigens nicht von deiner Strategie abbringen, kann auch nicht sagen ob sie ggf sinnvoll ist, und vielleicht nur ein kurzfristiger Abschlag, wegen Menschen die deine Strategie fahren, recht schnell wieder aufgefangen wird. Ich bin nur ein grundsätzlich kritischer Mensch, deswegen musste ich das anbringen.
Ach, fair versuche ich eigentlich immer zu bleiben, manch einer reagiert aber leider emotional oder fasst dinge persönlich auf was von mir nicht beabsichtigt wird.
Zu Cosmosteel: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Stahlbarone-setzen-739997 habe ich hier auf finanzen.net gefunden, vielleicht schauen sich ja ein paar Anleger aufgrund dieser Infos, in Asien um. Eine schnelle Dividende von 5% könnte den ein oder anderen eventuell auch noch anlocken. JEdenfalls spiegelt der Bericht auch in etwa das Umsatzwachstum von CS wieder, die nicht wie TK unter die Räder gekommen sind.
Ohne jetzt pushen zu wollen, ich bin noch in Passion Holdings investiert, einem Asiatischen recht jungen Möbelhersteller, mit niedrigem KGV. sieht recht solide aus, aber das weiss man da drüben ja nie so 100% genau einzuschätzen. Keine Handlungsempfehlung.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 441 | Kursexplosion von Cosmosteel in Singapur | brunneta | brunneta | 25.04.21 00:05 | |
| 2 | 30 | Cosmosteel - schnelle 340 % Chance? | Spekulant88 | joerginchina | 29.08.09 10:50 |