Hallo an alle Investierten,
ich glaube das jetzt langsam die Seitwärtsbewegung gestoppt wird und die Kurserholung mit kleinen Schritten vorangehen wird.
Falls dann auch noch die Zahlen im Nov. ein wenig besser ausfallen als angenommen, könnte es noch mal einen Sprung nach oben gehen.
Zusätzlich sind die Monate August und Sep. endlich vorbei und jetzt werden viele Anleger überlegen, wo sie noch ein Schnäppchen machen können. Die Zinsen für Festgeld bzw. Tagesgeld sind im Keller und wenn man sein Geld profitabel anlegen möchte, bleibt einem gar nichts anderes übrig, als jetzt in Aktien, Gold oder Silber zu investieren. Momentan kaufen viele Gold, Silber und Immobilien als Sicherheit, aber vielleicht beruhigt sich die gesamte Wirtschaftslage etwas und dann werden auch einige wieder Ihre Goldpositionen auflösen und wieder in Aktien gehen. Natürlich kann es auch anders kommen und alles geht vor die Hunde und der Goldpreis explodiert weiter, aber aktuell sieht es noch nicht danach aus.
Egal was alle sagen, ich finde das ein Kurs um die 12,50 € fair wäre.
Wenn man sich alle Aussagen von der Geschäftsleitung und Herr Asbeck anhört, dann muss man einfach positiv gestimmt sein, oder er verarscht uns alle, so wie es die Hypo Real Estat gemacht hat. Falsche Tatsachen und nur Lügen. Das traue ich eigentlich Herr Asbeck und der Geschätsleitung nicht zu.
Ich habe vor Kurzem geschrieben , dass der Kurs unter 9 € ein guter Einstiegskurs ist, der vielleicht noch ein wenig nach unten absacken kann. Diejenigen, die einen noch besseren Einstiegskurs um die 8 € haben wollten, werden diesen wahrscheinlich nicht so schnell wieder sehen. Wenn man jetzt noch länger wartet, könnte der gute Einstiegskurs in weite Ferne rücken!
Entweder wird man sich in Zukunft darüber ärgern, dass man damals nicht zugegriffen hat oder man wird sich bestätigt fühlen, wenn der Kurs dann tatsächlich noch mal Richtung 7 bzw. 8 EUR gehen wird.
Naja, die Zukunft wird es zeigen.
Man muss nur entscheiden, ob man lange investiert sein möchte oder nur kurzfristig an der Kurserholung partizipieren will. Entweder Ende 2010 bzw. kurs vor der Dividendenauszahlung raus oder drinnen bleiben.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Gruß an Alle