Backwardation bei Rohstoffen ist ähnlich bärisch wie eine fallende Zinskurve bei Aktien.
|
|
| ||||||||||||||||||||
Der immer heftiger werdende Wirtschaftskrieg bringt die Kartenhäuser der am Spieltisch sitzenden Ponzi-Spieler (FED, ECB...) wieder gefährlich ins Wanken. Moody ´s Downgrades dieser Tage treffen dänische und deutsche Banken, das eigentlich Ziel ist aber Irland und damit der Euro.
Irland, wo demnächst Wahlen stattfinden, steht vor einem "Bankrun" warnt die ECB (Quelle: Irishtimes.com vom 28.1.2011). Für die U.S. Regierung, konfrontiert mit Demonstrationen und Besetzungen von Regierungsgebäuden in Winsconsin und Illinois, geht es letztlich um eine bestimmende Rolle in einer zukünfitgen neuen Weltordnung nebst neuer Weltleitwährung. Fällt der Euro vor dem Dollar ist ein wichtiges Ziel der FED erreicht.
Laut Bloomberg wird bereits mit großen Summen gegen den Euro spekuliert (Zero Hedge: On That $100 Billion Eurodollar Barbell Trade, vom 18.2.2011).
Wird vielleicht eine europäische Bank crashen ? Oder wird der weiße Ritter (China) den Euro retten ?
Die nächste Woch wird mit Sicherheit eine spannende aus wirtschaftspolitischer Sicht.
Am 18.2.2011 flossen viele Dollar in nordamerikanische Kupferaktien. Zitat:...These guys with 10 Billion in toilet paper are getting nervous. (stockhouse: copper fox metals: webgogs, post 29304619).
Grüße an Alle und viel Glück,
b.p.
@Tony, hier ist noch einmal der Artikel zum Baltic Dry Index. Ich erinnere mich daran, dass du diesen Index gerne benannt hast. Er war anscheinend der Zug auf den du aufgesprungen bist.Das war wohl keine gute Entscheidung!
"Baltic Dry Index ist ein Gegenbeispiel Die Leitzinserhöhung in China hat die Industriemetall-Bullen jedenfalls nicht geschockt. Doch können Frühindikatoren auch in die Irre führen. Der Baltic Dry Index (BDI) ist das beste Beispiel: Der Frachtratenindex gilt vielen als unbestechlicher Konjunkturindikator, da er die Verfassung des Welthandels spiegelt. Wer seine Aktiengeschäfte im vergangenen Jahr aber nach dem BDI ausgerichtet hat, ist schlecht gefahren. Der BDI befindet sich seit über einem Jahr auf einer Talfahrt, die sich in den letzten Wochen noch beschleunigt hat. Nicht, weil der Welthandel zum Erliegen kommt, sondern weil wohl im Frachtgeschäft massive Überkapazitäten bestehen. Die Aktienmärkte haben dank der lockeren Geldpolitik aber Auftrieb."
Ich habe auch mein Lehrgeld über die Jahre an der Börse bezahlt, aber irgendwann findet jeder seine persönliche Möglichkeit Geld zu verdienen. Meiner Meinung nach sollte man das Spiel der "Spielmacher" durchschauen und einfach mitspielen. Wenn du dagegen setzt wirst du untergehen! Ich meine mit Spielmacher nicht die ganzen Börsenblättchen, Medien und Pusherblätter!!!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 1.511 | Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum | Stockaddicted | Highländer49 | 29.01.26 11:52 | |
| 48 | Gewinner der Kupfer Hausse- Top Kupfer Aktie | zorrro | rolliv | 18.09.24 06:59 | ||
| 50 | GSP Resources high Grade Kupfer- Jetzt einsteigen | zorrro | zorrro | 12.07.23 18:38 | ||
| 12 | 82 | 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? | silbermine | silbermine | 12.04.23 22:14 | |
| 6 | 6 | Gewinner der neuen Seidenstraße | Mr-Diamond | Dritte Rohrschelle | 26.05.22 20:06 |