Anzeige
Meldung des Tages: Parlaments-Wahl am 08.03.2026: Ist das der Gratis-Katalysator für diese Aktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2026  2027  2029  2030  ...

Krofitime Trading

Zugriffe: 11.765.931 / Heute: 5.564
pearl:

wenn das tief

14.06.22 11:34
mit schwung durchbrochen wird, kommen die ~12830 als nächstes
Antworten
rollercoaster9.:

ZEW Lage besser

14.06.22 11:35
als erwartet, sprich der Markt übertreibt mal wieder nach unten. Diese Kurse sind Sommertiefs und steigende Kurse im 2.HJ zu erwarten. JP Morgan erwartet im besten Fall, dass der S&P500 sämtliche Jahresverluste im 2.HJ wieder wett macht...
Antworten
Rächer:

auf jeden fall sollten für long nicht die 320-280

14.06.22 11:42
signifikant unterschritten werden spätestens dort wird es einen rally bärenmarkt geben...12k sehe ich weiter als sehr wahrscheinliches szenario... mein nächstes zwischenziel 12800..

bye und good trades

Antworten
Krofi_neu:

Nk 365

14.06.22 11:47
Long
Antworten
Rächer:

da ist nix überverkauft....roller!

14.06.22 11:49
warum denn es wird immer die zukunft gehandelt und die sieht nicht rosig aus da werden so einige indikatoren abgepasst werden müssen rsi...

macht es gut
Antworten
rollercoaster9.:

Algo Markt

14.06.22 12:00
da werden aber die wahren Anleger auch noch ein Wörtchen mitreden. Das 2.HJ wird besser, pressen uns hier mit dem R-Wort nur Angst in die Knochen. Selbst JP Morgan vermeldet, dass der Worst Case abgewendet werden kann. Die FED will Inflatinsbekämpfung, Biden zur Midyerm Election keine Rezession im Lande, die Börsen dürfen nicht zu sehr einbrechen...."JPMorgan: Worst-Case einer Rezession dürfte abgewendet werden"

de.investing.com/news/stock-market-news/...det-werden-2265043
Antworten
derdendemann:

Roller

14.06.22 12:05
Auch mal bedenken dass ein abschmieren des Aktienmarktes der FED eher hilft. Entzieht Liquidität dem Markt.

Dennoch ist das was hier passiert ziemlich irre. 300p in wenigen Stunden ohne dass etwas passiert ist.  
Antworten
Krofi_neu:

Lo 326

14.06.22 12:05
Verluste
Antworten
Krofi_neu:

Si 306

14.06.22 12:25
Tp 212
Antworten
Krofi_neu:

Nk 298

14.06.22 12:27
Strong short  
Antworten
derdendemann:

Ja wenn die idioten sprechen.

14.06.22 12:31
EZB-Ratsmitglied Klaas Knot: Wenn sich die wirtschaftliche Lage im Vergleich zu heute nicht ändert muss die Zinsanhebung im September stärker ausfallen als um 0,25 Prozentpunkte. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Antworten
Krofi_neu:

Nk 329

14.06.22 12:36
Short
Antworten
Forrest.Gump:

Long

14.06.22 12:37
Nachkauf 320.

Wochentief haben wir gesehen.
Antworten
Krofi_neu:

Nk 347

14.06.22 12:54
Short. Nein wochentief kommt noch!
Antworten
Forrest.Gump:

Neee

14.06.22 12:59
Das sagt mir mein Potter-Dünnschiss-Indikator  
Antworten
Krofi_neu:

Nk 312

14.06.22 13:06
Tp nun 244
Antworten
Krofi_neu:

Neues wochentief kommt

14.06.22 13:09
Antworten
Forrest.Gump:

Nächste Woche

14.06.22 13:16
Über 14k
Antworten
TillyI:

Warum sollte der FED

4
14.06.22 13:23
auf Dauer das Abschmieren des Markts helfen. Die Liquidität ist bei diesem Niveau de Facto verbrannt, dass kann man schnell nachrechnen. Zudem sind wir bei fast allen - nicht allen  - Aktien wieder auf vernünftigen Bewertungsniveaus, so dass die Kurse sich dann gesund mit der Unternehmensentwicklung (die ja auch negativ sein kann) entwickeln können. Niedriger ist auf Dauer schwierig, weil:

a.) Das Rentensystem in der USA an den Aktien hängt. D.h. fallen die Dinger auf Dauer und sinken die Bewertungen, gibt es hier Probleme. Ebenso bei einer langen Rezession. Beides ist noch schlimmer als Inflation, so dass die Fed hier irgendwann einsteuern muss. D.h. nicht, dass kurzfristig nicht noch 10 - 20 % drin sein können (dann wären wir aber auch schon bei Korrekturdimensionen, die 2020 und 2009 kaum was nachstehen), aber spätestens dann wird die Fed glaube ich zumindest nicht mehr verschärfen.
b.) Aktien sind ja Sachanlagen und im Grunde genommen eine externes Kapital, Entwerten sich die Aktien immer weiter und verbrennen als Kapitalanlage, wird diese Art der Unternehmensfinanzierung zunehmend schwieriger. Ein zu niedrige Bewertung hätte auch ungute Folge (Finanzielle Abschreibungen, zur große Aktienmengen bei KEs, zu hohe Dept/KE Ratios). Das wird man nicht leichtfertig in Kauf nehmen.

c.) Neben der Fed gibt es nun mal die EZB. Die EZB wird, solange man nicht Eurobonds akzeptiert, die Zinsen nicht massiv erhöhen oder kann es im Grunde nur durch weitere QE bezogen auf die Südländer. Es wird nicht anders gehen, diese Welt wird negative Realzinsen durch eine gewisse Inflation weiter akzeptieren (müssen). Es wird nicht lange Dauern, bis das bekannt gegeben wird. Es geht jetzt darum, das Inflationsmomentum zu brechen und damit das ganze auf einem erhöhten, aber stabilen Niveau einzufrieren. Dann haben wir vielleicht 2% Zinsen aber bei 4% Inflation ist das fast das Gleiche am Ende wie 0% Zinsen und 2% Inflation.

Zum Markt: Wochentief voraus: Wenn ich in den Chart gucke, dann übersetze ich Krofis Ansage mit Ziel bei 13000, also einen Angriff auf die nächste sehr große Put Barriere.
Antworten
TillyI:

Auch ohne Puts

14.06.22 13:26
sind bei 13000 relevante Marken oder besser formuliert. Die Puts sind  eben da platziert, weil diese Marken dort sind.
Antworten
TillyI:

Forrest

14.06.22 13:28
könnte dabei auch recht haben, denn wenn wir bei 13000 sind (vermutlich vorher) dürften die Stillhalte, so funktioniert B-S nun mal, hoch gehedged bezogen auf diese Barriere sein. D.h. da sind mittlerweile ordentlich Shorts in deren Büchern, die nach dem Verfall vermutlich zu reduzieren sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das alles halten können.
Antworten
FS Trading:

Die FED hat aber erklärt

14.06.22 14:31
das die Inflationsbekämpfung oberste Priorität hat, hihi diese Witzbolde sie haben nun auch erkannt das die Inflation doch nicht temporär ist, alle Warnung zuvor wurden ignoriert.

Und damit ist die FED in einer Zwickmühle, mit hoher Inflation sind genauso viele Unternehmen gefährdet und damit die wirtschaftliche Entwicklung, die Frage ist welches Problem ist größer der Börsenrutsch oder die Inflation? Und angeblich trifft die FED ihre Entscheidungen unabhängig von der Aktienmarktlage.

Das Problem ist das man denen sogut wie nix glauben kann was sie so rausposaunen, man muss einfach schauen was sie als nächstes machen. Wenn ich mich recht erinnere sind keine Aktionen geplant die den Aktienmarkt auffangen könnten. Ganz im Gegenteil, wenn sie die Zinsen jetzt kräftig erhöhen ist ihnen der Markt tatsächlich egal und Inflation wichtiger. Würde mich übergeordnet nicht darauf verlassen das es einen Anstieg wie 2020 geben wird. Dieser Abverkauf ist anders.

Wenn es so einfach ist nachzurechnen dass die Liquidität jetzt verbrannt ist, kannst du das ja mal schnell vorrechnen ;-) Soweit ich sehen kann sind noch genügend Hebel und Liquidität im Markt die herausfliesen können, von daher bin ich dann auf die Rechnung gespannt. Ein Tief wie in 2003 und 2009 ist zumindest laut margin debt noch nicht gefunden!  
Antworten
rollercoaster9.:

US Erzeugerpreise geringer gestiegen

14.06.22 14:32
das sollte Druck von der FED bzgl.Zinserhöhung nehmen und Argumente für ein baldiges Peak Inflation Scenario geben. Alles wird gut.

"USA - Erzeugerpreisindex (EPI) - Kernrate (Jahr)"

de.investing.com/economic-calendar/core-ppi-735
Antworten
Forrest.Gump:

Den 13.320 long

14.06.22 14:45
Bei 13.420 raus. Macht 100 Punkte. Abteilungsleiter strong short  
Antworten
rollercoaster9.:

Forrest Gump

14.06.22 14:51
deine Worte, nächste Woche 14K. Vorher geht kein Long OS (Verkauf) über den Tresen...So billig lassen wir uns nicht vera...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2026  2027  2029  2030  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--