Unsere Tochter hatte heute Nacht 40grad Fieber, sowie Husten, kopfschmerzen und hat sich nun schon 2x übergeben in den letzten Tagen. Übern Tag schwankte das zwischen 39 und 40. Sie ist im Moment ziemlich schwach auf den Beinen.
Der Bereitschaftsdoktor am Telefon meinte das die Symptome auf Covid19 deuten. Ein Test wäre aber nur möglich wenn sie ins Krankenhaus eingewiesen werden muss und in einem kritischen Zustand ist.
Unglaublich! Es kommt noch besser. Wir sollen weiter auf Arbeit gehen wenn möglich und unser Sohn soll weiter in den Kindergarten gehen, solange wir keine Anzeichen wie hohes Fieber oder Husten haben.
Sorry, die Reaktion des Doktors passt überhaupt nicht zu der Reaktion die ich erwartet hätte und die ich für vernünftig gehalten hätte. Ich werde Urlaub nehmen diese Woche und auch unseren Sohn zu Hause behalten. Sozusagen selbst gewählte Quarantäne für die komplette Familie. Werden evtl morgen noch einen anderen Arzt anrufen und eine 2. Meinung einholen.
Leben in Belgien, will ich noch dazu sagen. 886 Fälle im Moment bei uns im Land im Moment... jaja wers glaubt. Kein Test möglich in so einer Situation. Bin sprachlos.