Kreditkarten-Handy


Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 1.457 / Heute: 2
Nokia Oyj 12,535 € +3,38% Perf. seit Threadbeginn:   -18,23%
 
ottifant:

Kreditkarten-Handy

 
14.05.03 19:03
Nokia entwickelt Kreditkarten-Handy
Kreditkarten könnten bald der Vergangenheit angehören.
Der finnische Handyhersteller Nokia hat in Zusammenarbeit mit dem Kreditkartenunternehmen Mastercard (Eurocard) ein Handy entwickelt, mit dem man statt der Kreditkarten bezahlen kann.  
Das von Mastercard speziell entwickelte Lesegerät, dass dazu notwendig ist, ermöglicht die Zahlung durch das Vorbeiführen des Handys an dem Gerät.
Dieser Vorgang nennt sich 'PayPass'  
Getestet wurden 500 solcher Handys in der US-Stadt Irving (Texas), wo Nokia seinen US-Hauptsitz hat.
Durch diesen schnelleren Zahlungsvorgang erhoffen sich die Hersteller einen Zuwachs beim Umsatz in Kantinen und Kiosken.  
Quelle: www.heise.de
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.775 Nokia (moderiert) diowan Synoptic 24.06.26 21:34
  100 Blackberry überzeugt mit soliden Quartalszahlen go-ahead marathonläufer 10.06.26 21:16
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--