Kaufempfehlung von West LB Panmure in der ersten Augustwoche,jedoch im Corporate Calendar der Deutschen Börse nicht angeführt.Musst Du mal auf der Homepage forschen. 31. Juli 2000 - Zusammen mit anderen namhaften niederbayerischen
Unternehmen sowie Wissenschaftlern hat die JUMPtec Industrielle Computertechnik AG, Deggendorf, Fördermittel im siebenstelligen DM-Bereich von der Landesregierung des Freistaates Bayern für die Finanzierung eines Entwicklungsprojekts zugesagt bekommen. Bei der öffentlichen Förderung des Gruppenprojekts, welches die Entwicklung eines Internet-basierten Informationssystems beinhaltet, handelt es sich um ein Vorhaben der 1998 angekündigten "High Tech Offensive - Bayern". Die Offensive zielt auf den weiteren Ausbau Bayerns als Standort für internationale Spitzenunternehmen wie die JUMPtec-Gruppe ab.
Durch diese Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen beteiligt sich JUMPtec nicht nur an einem Prestigevorhaben mit hoher Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit, sondern profitiert auch vom Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch zwischen den Kooperationspartnern. Die durch das Projekt gewonnenen Erkenntnisse werden in die Entwicklung weiterer JUMPtec-Produkte fließen. Damit fügt sich auch diese Maßnahme des Weltmarktführers für Embedded Computer Technology (ECT) in eine ganze Reihe von bereits eingegangenen Kooperationen, die unter anderem in Akquisitionen wie die der CSS Industrie Computer GmbH im April mündeten.
Kern der Geschäftsaktivitäten der JUMPtec-Gruppe ist die Entwicklung und Vermarktung von Binary Brains - integrierte und miniaturisierte Computerboards, die eine Kommunikation von Geräten und Systemen und damit ihre intelligente Steuerung ermöglichen. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet der Konzern einen konsolidierten Umsatz von DM 116 Mio.
09:20 1.08, pm
Mitteilung des Unternehmens