Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits

Kontron STRONG BUY, denke jetzt ist es zeit !

Zugriffe: 3.910 / Heute: 1
Kontron kein aktueller Kurs verfügbar

grenke:

Kontron STRONG BUY, denke jetzt ist es zeit !

14.02.03 14:37
Der ECT Markt wird den PC Markt langfristig um ein vielfaches übertreffen. zB wird das Internet in einigen Jahren zu 90% von Maschinen und Anlagen und nicht von Menschen benutzt werden. Kontron hat als Weltmarktführer ECT hier ein große Chance groß rauszukommen.
Die ECT Industrie wird mittelfristig die PC Industrie an Bedeutung deutlich überflügeln, so werden in 6 Jahren 90% der Internet user Maschinen und Anlagen mit ECT ausgestattet sein. Kontron hat als Weltmarktführer heute eine große Chance in diser Schlüsselindustrie die dominate Rolle zu spielen.

gruß
Grenke  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

grenke:

keine fa. sollte unter Buchwert gehandelt werden !

14.02.03 14:46
Kontron hat einen Buchwert von über 5€, das alleine rechtfertigt ein Kursplus von über 100%.

grenke
Antworten
wetty:

Wie ist denn da jetzt die Integration von JUMPtech

14.02.03 14:49

gelaufen, hat das funktioniert ?

BTW: Die obigen ECT-Techniken stammen hauptsaechlich von JUMPtech, Kontron war/ist eher ein Assembler.

mfg
Antworten
grenke:

JUMPtech voll intregiert, alles in warmen tüchern, o. T.

14.02.03 14:51
Antworten
Depothalbierer:

An Grenke

14.02.03 14:52

Weißt Du, wann die Zahlen veröffentlicht werden?

M.E. sollte man dieses Jahr bei jedem Unternehmen diese abwarten, da die schlechten Überraschungen die Guten bei weitem überwiegen werden.
Antworten
Levke:

am 28.03. depothalbierer o. T.

14.02.03 14:56
Antworten
grenke:

im grunde haste recht, Dpothalbierer

14.02.03 14:58
aber wenn man diese abwartet, dann sind die chancen auf die angedeuteten 100% nicht mehr ganz so groß.
Andersrum ist das Risiko weiter 50% zu verlieren damit realitiv gering.
Was man macht muß man hier, gemessen an seinem eigenen Risikoprofil, selbst endscheiden.

Was aber mit inbetracht gezogen werden müßte, ist hannes Niederhäusser hat selbst ltd.seiner aussage 98% seines privaten Vermögens in Kontron Aktien stecken.

also mal schauen

gruß
Grenke
Antworten
Kicky:

Gewinnschätzung bei 0,17cent

14.02.03 15:00
Der Hersteller von Minicomputern habe das Jahr 2002 mit einem "versöhnlichem" Schlussquartal abgeschlossen, habe Firmenchef Hannes Niederhauser "sunday-market" auf Nachfrage mitgeteilt. Nach einer ersten Indikation habe das Unternehmen in der Zeit von Oktober bis Ende Dezember das Ziel erreicht vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen eine Rendite von acht Prozent einzufahren. Das Nettoergebnis werde in den schwarzen Zahlen landen. Der Auftragsbestand sei nach 97 Millionen Euro per 30. September erneut leicht gesteigert worden.

Der aktuelle Börsenwert liege deutlich unter dem ausgewiesenen Buchwert in der Bilanz. Selbst wenn "sunday-market" den Posten Goodwill (Sonderabschreibungen werde es keine geben) komplett abziehe, werde das Papier unter dem Liquidationswert gehandelt. Daher wolle der Vorstandsvorsitzende "mehr denn je" das angekündigte Aktienrückkaufprogramm (solle auf der nächsten Hauptversammlung genehmigt werden) aktiv umsetzen. In der Kasse würden rund 50 Millionen Euro schlummern  (Empfehlung von tradecenter)
bei WO wird sie gerad heftig gebasht,eher ein Kontraindikator,aber der Gewinn ist nicht üppig,positiv der beabsichtigte Aktienrückkauf
Antworten
grenke:

Umsatzsteigerung im 4/2002 na also

14.02.03 15:06
Kontron im TecDAX 30 / Umsatz steigt im 4. Quartal 2002 auf nahezu 65 Mio. Euro

Eching, den 13. Februar 2003. Die Kontron AG ist am 11. Februar in den neuen Börsen-Index der 30 grössten Technologie-Unternehmen Deutschlands (TecDAX) aufgenommen worden. Damit befindet sich der Weltmarktführer der Embedded Computer Systeme gemeinsam im Club mit so prominenten Unternehmen wie die JENOPTIK AG, die AIXTRON AG, die EPCOS AG oder T-Online. Der neue Index TecDAX wird am 24. März dieses Jahres in Kraft treten. Bereits seit Januar 2003 ist Kontron im Rahmen der Neusegmentierung der Deutschen Börse zum Prime Standard zugelassen.

Eine erfreuliche Entwicklung gibt es auch bei den Geschäftszahlen: So konnte der Umsatz im 4. Quartal 2002 auf nahezu 65 Mio. Euro gegenüber 60 Mio. Euro im 3. Quartal gesteigert werden
Antworten
grenke:

Für 2003 Prognosen bestätigt !

14.02.03 15:11
Miniaturcomputer-Anbieter Kontron mit Umsatzplus

München (Reuters) - Der Miniaturcomputer-Anbieter Kontron hat nach Worten von Vorstandschef Hannes Niederhauser im Schlussquartal 2002 den Umsatz gesteigert und sein operatives Ergebnisziel erreicht. Auf Zukäufe will das Unternehmen vorerst verzichten und dafür kräftig in ausgewählte Wachstumsmärkte wie Russland oder China expandieren.

Der Umsatz im vierten Quartal sei nach vorläufigen Zahlen auf 65 Millionen Euro nach 60 Millionen Euro im Vorquartal geklettert, sagte Niederhauser am Donnerstag im Interview mit Reuters. Bereinigt um Währungseffekte und Verkäufe ergebe sich ein Plus 18 Prozent. "Wir haben im vierten Quartal ein richtiges Anziehen erlebt." Allerdings sei es noch zu früh, um von einer durchgreifenden Trendwende zu sprechen. "Vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) dürften wir wie angekündigt eine Marge von acht Prozent erreicht haben." Im Gesamtjahr habe der Umsatz der im Auswahlindex Nemax 50 des Neuen Marktes gelisteten Firma mit 216 Millionen Euro bereinigt in etwa stagniert.

2002 habe der operative Cash-Flow des Herstellers so genannter Embedded Computer-Systeme voraussichtlich bei über zehn Millionen Euro gelegen, sagte Niederhauser weiter. "Den Bargeldbestand von aktuell rund 50 Millionen Euro werden wir nützen, um unsere Marktanteile in bestimmten ausgewählten Emerging Markets zu steigern."

Im Visier habe das zur Jahresmitte mit dem Deggendorfer Konkurrenten JumpTec fusionierte Unternehmen hierbei Russland, China, die EU-Beitrittskandidaten sowie den Asien-Pazifik-Raum, sagte Niederhauser. "Gerade China ist ein Markt, der noch sehr jungfräulich ist, und auch Russland ist äußerst interessant für uns." Der Umsatz aus den genannten Märkten, der im vergangenen Jahr bei 18,6 Millionen Euro gelegen habe, solle sich 2003 mit 40 Millionen Euro mehr als verdoppeln.

Die Expansion will sich das Unternehmen nach Niederhausers Worten maximal vier Millionen Euro kosten lassen: "Das gibt der Cash-Flow leicht her." Kontron werde dabei auf Joint Ventures und Partner vor Ort bauen. "Wir setzen auf Leute, die die Märkte kennen - das ist das wichtigste Rezept, um das Risiko zu minimieren." Angesichts der unsicheren Konjunkturaussichten in Europa sei der Eintritt in neue Märkte schlichtweg notwendig.

Für das laufende Jahr bekräftigte der Vorstandschef bisherige Prognosen. "Wir sehen nicht das große Umsatzplus in 2003", sagte Niederhauser. Die Ebitda-Marge solle aber auf zehn Prozent klettern. Hier profitiere Kontron von den Einsparungen im Zuge der Fusion. So hätten sich die Kosten von rund 28 Millionen Euro im ersten Quartal 2002 auf unter 23 Millionen Euro im Schlussquartal verringert. "Das sind rund 20 Millionen Euro auf das Jahr gerechnet."

Antworten
grenke:

Kontron in der neuen WELT

14.02.03 15:16
Kontron Amerika im Aufwind

4 Großaufträge aus den USA
Auftragsbestand steigt deutlich an
Integration der JUMPtec Adastra in die Kontron America
Anzeichen von Erholung in der Wirtschaft

Kontron America erhielt von GFI-Genfare einen Großauftrag in Höhe von US$ 2,8 Mio. GFI-Genfare liefert Fahrkartenautomaten für die Transportindustrie. Das gegenwärtige Produkt ‚Rainier II‘ wird im größten Massentransitsystem Los Angeles Einsatz finden. ‚Rainier‘ unterstützt die sichere, schnurlose Verbindung zum Kontrollcenter und ermöglicht Software Updates, Überwachung und Diagnostik. Entwickelt wurde ‚Rainier‘ von Kontron America in Zusammenarbeit mit GFI-Genfare und Cubic Transportation Systems (CTS).
In Phase I erhielt Kontron America den Produktionsauftrag für 5.000 Boards oder US$ 3,5 Mio. Umsatz. Mit der Produktionserfahrung von Kontron Asia gewannen wir auch Phase II über eine Tochterfirma von GFI-Genfare. Hieraus wird weiterer Umsatz in Höhe von US$ 2,8 Mio. generiert.

Desweiteren erhielt Kontron America einen Auftrag der US Army zur Lieferung eines kompletten Computersystems inkl. Telemetrie und Datenverschlüsselung in Höhe von US$ 1,6 Mio. Dieses Computersystem wird in Militärjeeps eingebaut, welche für den Einsatz in aktuellen Krisengebieten bestimmt sind und noch im vierten Quartal 2002 ausgeliefert werden. Folgeaufträge wurden in Aussicht gestellt.

Für den Bereich Medizintechnik werden CompactPCI 3U Systeme im Gegenwert von US$ 1 Mio. an die Firma Corvus geliefert.

Embedded Module für den Einsatz in der Gaming Industrie (Las Vegas) in Höhe von US$ 1 Mio. wurden von Firma Bally in Auftrag gegeben.

Ab 1. Januar 2003 wurde JUMPtec Adastra (eine ehemalige JUMPtec Tochter in Hayward, Kalifornien) in die Kontron America integriert. Die Zusammenlegung wurde in den letzten 10 Monaten vorbereitet und wir erwarten einige gute Ergebnisse sowie Kostensenkung in 2003.

Das erste Mal seit zwei Jahren erwarten wir in den USA einen positiven EBIT für das vierte Quartal 2002. Die Aussichten für 2003 stehen außerdem gut für die Einführung der neuen Produktlinie ‚ReVolution‘.
Kontron America wird mit einem guten Auftragsbestand (Book-to-Bill Q4 bis 02.12.02: 1,4) und rückläufiger Kostenentwicklung für die nächsten Quartale mit guten, profitablen Ergebnissen beitragen können.
Antworten
Depothalbierer:

Und noch etwas Wichtiges

14.02.03 15:17
Erstmal Dank an Levke.

Viele Firmen melden weit vor dem eigentlichen Termin Vorabzahlen.
Bevor das nicht geschehen ist, sollte man nichts anfassen.

Ich habe nun wirklich oft genug gewarnt, in der Hoffnung, daß wenigstens Einige ihr Handeln an die Marktgegebenheiten anpassen.
Leider ist dies nur in Ausnahmefällen geschehen.
Man hört dann immer schnell das Wort Basher, aber ich habe noch nie eine Aktie wider besseres Wissen schlechtgemacht.

Grenke, Du denkst nach wie vor zu positiv.
Hältst Du die Aussage eines Herren für seriös, daß er 98 % seines Vermögens in  e i n e
Aktie gesteckt hat ??

Viel wichtiger ist doch, was die Firma wirklich wert ist.
Stell doch mal ein paar Zahlen vom 30.9.02 rein.

MfG DH

Antworten
grenke:

Bill Gates hatte auch jahrelang nur eine Aktie,

14.02.03 15:22
mit den zahlen habe ich da ein problem, man bekommt die nur runtergeladen als pdf.Datei, ich weiß leider nicht wie ich die kopiert bekomme um die hier in Ariva reinzustellen.
Bin leider am Pc nicht ganz so gut, vieleicht könnte das jemand für mich übernehmen.

besten dank im voraus

grenke
Antworten
grenke:

aber nach meinem 2 Thiel desaster von gestern,

14.02.03 15:25
habe ich fast jegliche hoffnung aufgeben, den Vorständen noch irgendetwas zu glauben.

Setzte eigendlich nur noch bei 3 werten keinen stop-los mehr.

GPC,Kontron,Grenke-Leasing

aber wie gesagt, hast im grunde absolut recht, glauben sollte man denen eigendlich gar nichts.

gruß
Grenke
Antworten
grenke:

hier die addresse

14.02.03 15:30
www.kontron.de/pdf/Kontron_QIII2002.pdf
Antworten
grenke:

na was is nu mit Kontron ? o. T.

17.02.03 12:47
Antworten
volvic:

jaja, kontron feine sache

17.02.03 13:04
aber wer weiss was, das BMW nix mehr bei kontron bestellt? (angeblich schon seit sommer 2002). ist die kundenstruktur von kontron sonst ok? wie siehts mit dem weltmarktanteil aus?

ich habe mir die letzten tage einige bilanzen mal genauer angeschaut. aixtron, teleplan, tele atlas, grenke leasing. alle samt sehr interessant. nur bei tele atlas sehe ich keinen kauf, die anderen werte stehen mittelfristig doch sehr ordentlich da. jetzt werd ich mal die letzten zahlen von kontron genauer röntgen.

ich denke auch kontron ist günstig. aber das allein ist für mich nicht mehr grund genug für einen kauf. ich warte jetzt immer auch markttechnisch den richtigen moment ab. wozu kaufen wenn der markt noch unter enormen druck steht? heute ists mal grün, aber die irak-nervosität ist noch nicht zu ende.

ich brauche noch pulver bis mindestens mai, vielleicht sogar bis oktober. also nicht gleich alles in einer woche verfeuern. kontron ist auch watch.

volvic
Antworten
grenke:

Die zahlen sehen aber sehr sehr gut aus !

17.02.03 17:43
hoffe das ich hier endlich mal wieder richtig gelegen habe.

gruß grenke
Antworten
volvic:

hat eigentlich niemand

17.02.03 17:58
meine kontron kurzanalyse von heute mittag gelesen? hier wird ja jede copy-paste meldung aus ftd.de spiegel.de und focus.de mit mehreren grünen bepunktet. wenn man aber selber mal was schreibt was mehr als 5 zeilen lang ist, dann liesst das keiner *seufz*.

habe vorhin den längeren thread von "das zentrum d." gelesen den brad pit wieder hoch geholt hat - war von 2001 zum thema value investing. bestätgit meine erfahrung, das titel die völlig ausserhalb des marktinteresses kein gutes investment sind - egal wie günstig (gibt ganz wenige ausnahmen).

man hätte ich bock mal in einem chat mit echten value investing experten zu diskutieren. aber wo gibts die noch? heute zocken ja alle nur noch.

volvic
Antworten
grenke:

volvic ,ich habe sie durchgelesen

17.02.03 18:02
fand ich überrings sehr gut gemacht, kurz und übersichtlich.

wollte eigendlich den Quartalsbericht hier reinstellen, nur leider bekomme ich den nicht hier reinkopiert.

gruß grenke
Antworten
grenke:

Bei kontron sind wir aber einer meinung,

17.02.03 18:04
denke ich.
Bei diesem wert bin ich aber auch fundamental überzeugt,anders wie bei den eben angesprochenen zock, den ich übbrings nicht gemacht habe,

grenke
Antworten
grenke:

hi volvic o. T.

18.02.03 12:26
Antworten
volvic:

servus grenke

18.02.03 12:29
mal wieder dabei einer der "ersten" zu sein? *g*

ich schaue mit genugtuung zu wie nordex den weg gen süden weiter maschiert. wäre schön wenn die noch vor dem start aus dem tecDAX zu kicken wären - geht wohl aber leider nicht :-(((.

die baisse hat auch seine vorteile. meine watchlist ist auf deutlich unter 100 werte gesunken. davon sind nur noch 30 werte auf der "premium" liste -also die werte die mich besonders interessieren.

ich warte gerade auf eine gute gelegenheit kontron aufzustocken. habs damit aber nicht eilig. solange die kriegsängste noch vorhanden sind (locker bis mitte märz) gibt es noch genügend kaufchancen für fast alle werte.

volvic
Antworten
grenke:

geht mir genauso

18.02.03 12:43
bin ernsthaft am überlegen mein Langzeitdepotwert Thiel-Log aus dem Depot zu werfen und gegen Kontron oder Grenke auszutauschen.
Kann mir kaum vorstellen das Thiel dieses jahr noch die erhoffte performence schafft die ich mir zu anfang des jahres erhofft habe.

grenke
Antworten
grenke:

Aber mit Nordex ist echt ein hammer,

18.02.03 12:45
hatte aber schon vorher etwas geahnt, ein Börsenkollege sagte mir das bei Nordex was kommt, ich war aber der meinug etwas positives und hatte echt mit dem Kauf geliebäugelt, bei ca.2 €.
Wow da siehste wie man danebenhauen kann.

gruß grenke
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 4.129 WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!! Stock Farmer trottel 06.10.17 13:36
6 8 Liebe Moderatoren! MajorAustria moos-hammer 16.10.16 12:20
    Kontron - Soll das ein Witz sein? ingenti   12.07.13 13:09
  24 baldiger Short Squeeze bei Kontron Klei cielero 09.11.12 17:46
4 33 Kontron geht voll den Bach runter Basterd shareman2 25.07.12 21:41

--button_text--