Borntofly
|
43 Beiträge ausgeblendet. |
|
Der SL soll dich davor schützen unnötig hohe Verluste einzufahren. Dein Gedanke, bei einem Rücksetzer von -10% eher nachzukaufen als zu verkaufen ist im ersten Moment ja nicht verkehrt. Wer sagt dir aber, daß dieser Rücksetzer sich nicht noch weiter vortzsetzt. Ich denke es ist sehr wichtig einzusehen, daß du niemals den genauen Umkehrpunkt erwischen kannst. Sollte dieser zufälliger Weise einmal wirklich bei -10% liegen, was solls. Dafür hast du dich bei vielen anderen gut geschützt. Ausserdem sind Abschäge von -10% bei M/T/DAX Aktien auch nicht gerade wneig und haben meist schon einen trifftigen Grund. Du könntest dich also erstmal per SL rauskaufen lassen und dann beobachten wo die Reise weiter hin geht. Erledigen sich die Gründe für diesen Abschlag kannste ja wieder einsteigen. Natürlich dann nicht mehr so günstig. Aber Sicherheit kostet halt immer Geld. Ich bin zwar noch relativer Börsenneuling aber habe ich mir von Anfang an auf die Fahne geschrieben nicht schlauer als der Markt sein zu wollen. Sprich perfekte Ein- und Ausstiegskurse sind für mich kein Masstab da Illusion.
Derzeit würde ich KlöCo in jedem Fall weiter auf der Watchlist lassen und darauf warten, bis der Kurs wieder angesprungen ist. Jetzt zu kaufen halte ich für zu riskant. Wer weiss welche Fonds noch große KlöCo Bestände auf der Sell Liste stehen haben sollte uns diese Made in USA Kriese weiter beuteln.
Ich geb dir völlig Recht Derzeit würde ich bei KlöCo auch nicht mehr investieren. Die letzte KlöCo Rally wird vorraussichtlich nicht mehr so schnell wiederholt werden.