kleine Frage zur Teilausführung

Zugriffe: 1.112 / Heute: 2
Technology All S. 3.872,08 +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +48,29%

hailwood:

kleine Frage zur Teilausführung

08.02.01 16:54
ein Kauforder wurde soeben nur teilausgeführt (Consors). Bleibt der Rest der Order gültig und bis wann; oder ist der ganze Auftrag mit der Order erledigt? Kann ich auf den Rest der Ausführung verzichten und muß ich die dann extra streichen?
Da ich mit Limit gekauft habe und der Kurs zwischenzeitlich gestiegen ist (hurra!!!) wird der Rest auch wohl kaum noch zu dem Preis zu bekommen sein.

Ist mir bis jetzt noch nie passiert

hail
1Mio.€:

Hi hail

08.02.01 17:03
Deine Order ist wahrscheinlich Tagesgültig!Ist Standarteinstellung!
Also sie erlischt heute Abend um 2000.
Ausser Du hast ein Gültigkeitsdatum eigegeben.
Musst also nicht extra Streichen.
Wenn Du Dein Limit streichst dann musst Du Gebühren bezahlen.Wieviel es bei Consors ist weiss ich nicht genau!

Happy and good trading wünscht Dir Mio.
Prior_I:

Bleibt bestehen

08.02.01 17:04
Die Order bleibt solange stehen, wie du sie datiert hast. Wenn du ultimo angegeben hast, dann gilt sie auch bis ultimo. Du mußt sie selber streichen, wenn du keine weiteren Stücke willst.

Gruß Prior_I
Nobody II:

Ich würde sie nicht streichen !

08.02.01 17:09
das kostet dann 5 DM !
Es sein denn du brauchst das Geld für was anderes !!!

Gruß
Nobody II
Prior_I:

Kostenfrage

08.02.01 17:15
Teilausführungen passieren eigentlich nur über XETRA. Immer dann, wenn dein Limit sehr eng gesetzt ist. Bedenken mußt du aber, dass du für jede Teilausführung jedesmal die vollen Ordergebühren abdrücken mußt. Das kann ganz schön teuer werden. Lieber ein wenig großzügiger beim Limit (am besten über Realtimekurse das Angebot ansehen) als mehrere Teilausführungen.

Gruß Quathuul
hailwood:

sehr sonderbar

08.02.01 23:22
die Order ist mittlerweile abgewickelt, nur komischerweise in 3(!) Teilausführungen.
Heute Mittag waren es 115 von insgesamt 140 georderten Aktien, Rest noch offeb. Jetzt habe ich alle 140 im Depot, allerdings in 3 Teilausführungen von 35 - 19 -86 Stücken. Wie läuft denn sowas? Ich hatte doch schon die 115 im Depot???

Order lief mit engem Limit über Xetra.

*staun*

hail
Gordon_Gekko:

auch Gekko's_Gordon wurde zuletzt (teil-)abgezockt

09.02.01 14:27
für eine kleine Teilausführung im Wert von 100 Euro stolze 15 Prozent (!) Orderkosten bezahlt.
Das tut weh.
AUA!

meine Hausbank sagt beim Handel über das Xetra-System leider üblich (und kassiert fleißig mit), ich sage klarer Verstoß gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Börse AG. "Xetra führt auf elektronischem Wege Aufträge automatisch zusammen. Durch die Automatisierung sinken die mit einer Order verbundenen Transaktionskosten, wobei die Designated Sponsors in marktengen Werten temporäre Ungleichgewichte zwischen Angebot und Nachfrage überbrücken(...) Die Verpflichtung der Designated Sponsors, auf Anfrage Transaktionsangebote zur Verfügung zu stellen, erhöht die Liquidität in den ihnen zugeordneten Werten und somit die Wahrscheinlichkeit der Auftragsausführung."
Quelle: www.xetra.de/INTERNET/XETRA/index.htm, Seite 3

hhhmmmmmmmmm, alles klar ...

ich ruf mal an!

Deutsche Boerse AG: 0800/2302023 kostenfreie Hotline für Fragen zum Xetra- und Präsenzhandel

und werde berichten

Gordon_Gekko
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--