Kleine Analyse für Stox Dude

Beitrag: 1
Zugriffe: 200 / Heute: 1
kalle4712:

Kleine Analyse für Stox Dude

08.05.03 23:22
Hallo Stox,

Du hast heute in Deinem Thread "Es ist einfach nett" etwas geschrieben, das ich nicht nachvollziehen kann. Du schreibst, Ariva werde langsam zum Kindergarten, und "einige merken gar nicht, wie sie verarscht werden".

Zur Verarsche: Das ist doch gerade der Sinn von Verarsche an der Börse: Wenn die Masse merken würde, was läuft, dann würde es nicht funktionieren. KONKRET: Die Gaukelei wird erst durch ihr Funktionieren zur Verarsche. Ich glaube nicht, dass Arivaner naiver sind als die Teilnehmer anderer Boards und sich häufiger ein X für ein U vormachen lassen. Die Arivaner sind repräsentativ für Board-Teilnehmer.
Dir wäre also gar nicht geholfen, wenn Du Ariva verlässt - im Gegenteil: Wenn die Arivaner sich wirklich eher verarschen lassen als andere, dann wäre das für Dich doch genial. Du könntest dann beobachten, dass die Verarsche der naiven Börsenmehrheit funktioniert, und Du könntest daraus die entsprechenden Konsequenzen für Dein Handeln ziehen.

Und eigentlich müsste es Dir diebischen Spaß machen zu beobachten, wie Du letztendlich recht behältst und die anderen nicht mit Dir mithalten können.

Zum Kindergarten: Du kannst doch gewisse IDs einfach ignorieren. Sieger z.B. erkennt man schon an der Überschrift - egal, mit welcher neuen ID er ankommt.

Womit ich Dir recht geben muss: Du erntest nur spärlich Antworten, die mit Deinem Niveau mithalten können. Kann dies aber schlimm sein? Ich glaube nein - nimm es einfach als Bestätigung Deines Niveaus. Und: Auf anderen Boards wirst Du auch keine qualifizierteren Echos finden, oder?

DAS WICHTIGSTE: Ich habe manchmal den Eindruck, dass Du Zustimmung von Leuten erwartest, die auf der gleichen Basis wie Du ihre Anlage-Entscheidungen treffen und dabei die gleichen Erkenntnisse haben. Aber was hättest Du davon? Man lernt doch nicht, indem man mit Gleichgesinnten diskutiert - man lernt, indem man sich mit gegenteiligen Ansichten auseinandersetzt. Nur so kann man sich weiterentwickeln.

Dieses Weiterentwickeln und Auseinandersetzen mit anderen Meinungen ist es, was mich hier bei Ariva hält. Ansonsten wäre dieses Board für mich sinnlos. Ich könnte mir stattdessen einen Teddy kaufen, der "Ja, ja" sagen kann.

Gruß
Kalle

P.S.: Hast Du die Währungsverluste für die US-Companies damals auch rausgerechnet, als der Dollar am steigen war? (Du siehst - so einfach ist die Sache nicht.)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--